An Gott glauben oder Gott lieben?

ok, dann bin ich böse
muss aus Alternativlosigkeit den Rest meines Leben dennoch als "Guter" leben
und weil ich noch ein wenig Angst habe, gegen die Guten mit ihren Ratschlägen zu leben

jo, mach ma, wie du meinst.
ich leg mit solchen Ansprachen nur los, wenn sichs grad mal anbietet,
weil jemand danach fragt, so wie hier. ansonsten muß jeder selbst sehn.
auf Kämpferchens in punkto Glauben oder nicht und wenn ja, dann
welcher usw hab ich keene Lust. und für Sarkasmus ists mir zu ernst.

Werbung:
jo, mach ma, wie du meinst.
ich leg mit solchen Ansprachen nur los, wenn sichs grad mal anbietet,
weil jemand danach fragt, so wie hier. ansonsten muß jeder selbst sehn.
auf Kämpferchens in punkto Glauben oder nicht und wenn ja, dann
welcher usw hab ich keene Lust. und für Sarkasmus ists mir zu ernst.

Danke!
Die meisten Guten Menschen wollen ihr Weltbild ja verstreuen...
Und für Sarkasmus ist hier wirklich kein Platz..

Irgendein amerikanischer Präsident sagte mal: Alle Guten Dinge sind einfach und einfach zu beschreiben: Ehre, Moral,... ich weiss nicht, was sonst noch.

Die Finsternis ist da viel komplizierter und komplexer.
Intelligente suchen ja geradezu nach noch intelligenteren Weisheiten.
Nicht nach billigen Schablonen.

@Gida
Aha,und schon fehlt das obligate "In Liebe, Gida"! als Zeichen deiner Verachtung!
Und es zeigt sich mehr und mehr die Verlogenheit, hinter der du dich zeit deines Lebens versteckst.
Statt respektvoll mir offen zu antworten, zu erklären und sich dabei zu entschuldigen, zeigst du mich durch die für alle sichtbare Methode der Nichtantwortung öffentlich an und demonstrierst auch damit weiterhin deine Verachtung.

Das ist nicht Liebe, sondern Zwangshandel, der auch gar nicht einzuhalten ist, denn auch du tötest, jeder tötet.

Das glaube ich dir garnicht. Ich bin 89 Jahre alt und in diesem langen Leben habe ich noch nie die Lust darauf gespürt, Gelegenheit wäre vorhanden gewesen, aber Nein!
in Liebe Gida
Du solltest besser nachdenken! Um Lust geht es nicht. Es steht als Gebot nur da, nicht töten zu sollen! Es steht nicht da, nur bei Lust nicht töten zu sollen.

Du bist also der Meinung, es wird nur bei Lust getötet.

Ich dachte nicht an Menschen allein, mir standen sofort auch Tiere und Pflanzen vor Augen - denn ich kann nicht leben, ohne sie zu töten - da hat @Desperado recht :)
Eben, und deshalb stimmt da irgendetwas nicht. Wer das zugeben kann, ist zwar damit zunächst ehrlich, aber was wird er dann tun, etwa an den verwendeten Worten des Gebots Veränderungen vornehmen, damit's dann eeendlich passt?

Werbung:
Zurück
Oben