an die Magier unter euch

rasprazz85

Mitglied
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
832
Ort
Frankfurt
Hallo,

ich bzw. eine Freundin von mir, hat da ein Problem:

Ihr Exfreund kann sie einfach nicht in Ruhe lassen - er schreibt ihr ständig SMS und ruft sie mitten in der Nacht an und nun droht er ihr, zu ihr auf die Arbeit zu kommen, um sie "zur Rede zu stellen", wie er schreibt.

Sie antwortet nie auf seine SMS, geht auch nicht ans Telefon, wenn er anruft, aber er schnallt es eben nicht-... mittlerweile hat sie einen neuen Freund, mit dem sie auch zusammenwohnt.

Kann man mit Magie etwas bewirken?
 
Werbung:
Geht nicht... unsere Gesetze in Deutschland sind leider so, dass erst was passieren muss, bevor etwas angezeigt werden kann, denn wo nichts passiert, gibt es auch keine Straftat

Auf die Idee sind wir auch schon gekommen...
 
warum wollt ihr mit diesem problem zum schmiedchen (=magier) gehen, wenn euch beim schmied (=polizei) geholfen werden kann. :confused:

zeigt ihn an....
dieser freund betreibt stalking und ich kann mir nicht vorstellen, dass die polizei dem treiben einfach zusieht und nichts unternimmt.
 
Hallo,

Ihr Exfreund kann sie einfach nicht in Ruhe lassen - er schreibt ihr ständig SMS und ruft sie mitten in der Nacht an und nun droht er ihr, zu ihr auf die Arbeit zu kommen, um sie "zur Rede zu stellen", wie er schreibt.

Kann man mit Magie etwas bewirken?

Magie kann da nichts bewirken. Auch zu Gott beten nichts.

Hat Deine Freundin mit ihrem Exfreund geredet das sie die Beziehung oder Freundschaft beenden will?

Wenn nicht? dann will der Exfreund eine Aufklärung worauf er ja auch Recht hat. Sowas kann auch als Schuss nach hinten losgehen und für ihn sogar provokativ wirken, wenn sie ihn kaltherzig ignoriert. Das beste ist offen und ehrlich zu reden, egal was es für eine Beziehung war Freundschaft, Liebe oder die grosse Liebe fürs Leben. Ein gutes Gespräch ist die beste Lösung.

Zur Polizei zu gehen, dazu braucht man handfeste Beweise. Es kann sogar hinterher noch teuer werden wenn erstmal Anwälte und Gerichtskosten entstehen.
 
also sie hat mit ihm geredet, hat ihm auch gesagt, dass sie in einer neuen Beziehung ist, aber es bringt eben nichts, er will diese Beziehung nicht gehen lassen.

und die Polizei braucht handfeste Beweise, um etwas als Stalking zu bezeichnen... SMS und nächtliche Anrufe akzeptieren sie nicht, so wurde es uns gesagt.
 
echt? wie geht das? Über die Polizei oder wie?

Weil über den Telefonanbieter geht es ja nicht, haben sein Passwort nicht

aber danach holt er sich ne neue Nummer und dann geht es gerade weiter... ist halt nur kurzfristig
 
Werbung:
und die Polizei braucht handfeste Beweise, um etwas als Stalking zu bezeichnen... SMS und nächtliche Anrufe akzeptieren sie nicht, so wurde es uns gesagt.

Das ist schonmal gut das sie mit ihrem Ex geredet hat.

Bei SMS können die den Absender durch den Mobilfunkbetreiber indentifizieren. SMS blos nicht löschen. Bei Anrufen in der Nacht einfach eine Fangschaltung einrichten lassen. Schlimmstenfalls die Nummer ändern, und die aber nur guten Freunden geben.

Vielleicht ist es besser mal mit einem Anwalt zu reden der sich mit Stalking auskennt, und sich eine Zeit lang die Sachlage mit ansieht.
 
Zurück
Oben