An der Tür zum Himmel

schlaumi

Mitglied
Registriert
6. März 2007
Beiträge
90
stand anscheinend der Freund meiner Mutter der nach einem Mopedunfall ins Krankenhaus eingeliefert wurde! (da wusste noch niemand dass er innere Verletzungen hatte)! Sie spritzen ihn schön brav nieder mit Schmerzmittel und co weils annahmen er hatte andere Verletztungen jedoch hätte jederzeit seine Lunge kollabieren können da er drei gebrochene Rippen hatte von denen zwei in der Lunge steckten! Na auf jeden Fall erzählte er jetzt nachdem es heraus kam und gehandelt wurde und er jetzt auf dem Weg der Besserung ist dass er anscheinend wohin gebracht wurde sei (örtlich was aber nicht stimmt) und dass von einem privaten Bekannten - diese dann dabei an einem Fenster standen mit hellem Licht (Bilder runderherum die im Krankenzimmer standen) - eine Frau mit Rock und Tupfen und kurz darauf kam einer der sagte "Hey - du liegst falsch" und darauf kam er zurück! das Problem ist nur - er weiß nicht dass es wahrscheinlich so eine Art "Übertritt ins Jenseits gewesen wäre" - es war halt nur nicht an der Zeit meiner Meinung nach sondern sie meinen er erzähle dies weil er eben suchtgiftmäßige Schmerzmittel bekam und des ihm das ganze aus dem Konzept warf!

Jetzt meine Frage - sollte ich mit ihm darüber reden und wenn ja wie? Er glaubt wahrscheinlich ned daran - hingegen mich interessiert jene Materie!

Viell. gibt mir wer einen Denkanstoss! Er kann sich daran erinnern an jene Aussage die jedoch von den meisten belächelt wurde und das ihm ein bisschen weh tat!
 
Werbung:
Hallo Schlaumi :liebe1:

Es ist schon OK, wenn Du Dir darüber Gedanken machst...

Lade den Freund doch zu einem Essen ein... Da gibt es doch viele Möglichkeiten, über ein Thema zu reden... Frage Ihn doch wie es Ihm geht...

Er wird bestimmt zum Reden anfangen... Höre einfach zu... Lass Ihn über seine Eindrücke reden... Danach helfe Ihn weiter...

Es ist nicht so einfach, über so ein Thema zu reden... Es braucht die richtige Zeit dazu...:)
 
Danke für deine Antwort! Das einzige Problem dabei ist dass der Freund - der Freund meiner mutter ist und um einiges Älter ist - i glaub so um die 64 und der glaubt an sowas eher ned! :confused:
 
Werbung:
Hallo Schlaumi,

Jetzt meine Frage - sollte ich mit ihm darüber reden und wenn ja wie? Er glaubt wahrscheinlich ned daran - hingegen mich interessiert jene Materie!

warum willst Du mit ihm darüber reden, wenn es ihn anscheinend nicht belastet und auch nicht interessiert ? Wie Du sagtest, DICH interessiert es. Wenn er von selbst irgendwann einmal davon anfängt zu reden, kannst Du ja etwas dazu sagen, aber ansonsten würde ich es so belassen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben