An alle Frauen: Ich will mich nicht aufgeben!!!!

Hi fairytail,

ich möchte Dir von mir erzählen.

Ich erinnere mich sehr gut an meine Jugend, vor allem an meine Minderwertigkeitskomplexe und die Traurigkeit, keinen Freund zu haben. Meine Freundinnen gehörten zu den beliebten Mädels. Natürlich waren sie blond und blauäugig. Die dritte im Bunde war dunkel. Und alle drei wurden umschwärmt!

Das war sehr schmerzhaft. Damals gehörte ich zu den großen Mädchen, die Jungs allesamt kleiner als ich. Ich hatte Kraft und war sportlich. Nach langen, intensiven Gesprächen mit meinen Freuninnen, wie ich beliebter werden könnte, entschloß ich mich, mich schwächer zu machen.

Damals gab es die Unart, Noten für Jungs oder Mädchen zu verteilen. Die beliebtesten bekamen eine 1 oder 2. Und ich bekam immer eine 4! Bitter, Bitter, Bitter!

Irgendwann machte ich diese Notenvergabespiele nicht mehr mit.

Ich erinnere mich später ebenfalls eine blonde, blauäugige Freundin gehabt zu haben, die ich sehr mochte. Alle Jungs waren verknallt in sie. Das schlimmste war, das sie zu mir kamen, um ihr Leid zu klagen. Wie blöd war es, andauernd von ihr vorgeschwärmt zu bekommen!

Daher hatte ich jahrelang Schwierigkeiten mit blonden Frauen, obwohl diese ja nichts dafür konnten, das sie mir bevorzugt wurden.

An dieses Leiden erinnere ich mich gut.

Interessant ist, dass jetzt mit 50 Jahren, die gleichen Themen wieder aufkommen. Nachdem ich mich von meinem Mann trennte ,und mit beginnenden Wechseljahren, benahm ich mich wie mit 18. Meine Freundinnen ebenfalls.

Und wieder das Gefühl, ich bin ein Mauerblümchen. Meine Freundin (rate mal: Blond und Blauäugig) wurde immer zum tanzen aufgefordert! Meine dunkelhaarige Freundin auch! Und ich? Ich stand herum. Auch daran erinnere ich mich.

Ich habe Wege heraus gefunden, es ist jetzt anders.

Mir geht es darum dir zu zeigen, dass Du nicht allein bist. :umarmen: Und das es Wege heraus gibt. Und ich bin überzeugt, Du wirst sie finden.

Werbung:
Ich kann aber nicht zu einem Therapeuten.Wenn das meine Eltern rauskriegen ,rasten sie total aus.Und vor allem wenn sie hören warum -> Sexualität ist tabu.Und ohne ihre Unterstützung kann ich mir niemals einen Therapeuten leisten.

Ja,mir geht es genauso ,Hiltrud :( Meine Freundin hat auch immer geheult,wem sie denn jetzt die Chance geben soll.Und ich bin auch die einzige dunkelhaarige.Die restlichen sind alle blond und umschwärmt.Aber ich finde sie dennoch nicht schlimm,es ist ja keine Absicht.

Ein beträchtlicher Teil der blonden Frauen ist sowieso nicht wirklich blond.
Insofern könntest du das ja auch ändern. Allerdings steht das auch nicht jeder.
Sollte nicht zu unnatürlich aussehen.

Ich würde zum Beispiel nicht sagen, dass ich einen festen Typ habe, was die Haarfarbe betrifft. Kann aber sein, dass blond mehr auffällt, wenn eine eher unscheinbar ist. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich hab auch schon gedacht ,die Haare zu blondieren.
Und zu der Frage mit dem Augenkontakt : Ich hasse ihn! Ich komme mir dabei total nackt und angreifbar vor.

Zitat:Und zu der Frage mit dem Augenkontakt : Ich hasse ihn! Ich komme mir dabei total nackt und angreifbar vor.

Nur bei Männern oder insgesamt?

Bei mir war (oder ist) das insgesamt so, dass mir das schwer fiel.
Ich denke auch, dass das nicht gut ankommt. Wenigstens eine gewisse Zeit müsstest du schon schauen, dabei vielleicht noch lächeln.

Da wir hier in einem Esoterikforum sind...

Wenn sich halt zwei in die Augen schauen, dann liegt die Aufmerksamkeit auf der Aufmerksamkeit der anderen Person, und dadurch ist es tatsächlich möglich, dass man sich seelisch trifft. Ich habe das auch für meine Telepathie genutzt, empfinde kontinuierlichen Augenkontakt aber auch weiterhin als anstrengend.

Genau so geht es mir auch.Ich gucke vielleicht kurz in die Augen ,lächle eigentlich die ganze Zeit ,gucke demjenigen nur nicht in die Augen.Ich einfach das Gefühl,dass man mir in die Seele sieht und das Gefühl hasse ich einfach.Ich hab auch lange versucht ,das zu ändern.Mich gezwungen ,Leuten in die Augen zu schauen,aber es geht einfach nicht.Ich schaff es nicht.Ich fühle mich so schrecklich entblößt dabei,dass es einfach zu viel wird.

Viele nehmen das nur unbewusst wahr, dass das tatsächlich so geht. Insofern wärest du eigentlich meistens im Vorteil. Wobei du allerdings auch (unbewusst) was projizieren könntest, was du vermutlich auch machst. Und das ist dann wohl Angst, Abneigung, Blockade, und das ist halt schlecht...

Nebenbei haben Frauen schon gesagt, dass sie das noch nie so erlebt haben, wenn jemand sie anschaut wie das bei mir der Fall ist (sofern ich das will). Magischer Blick, aber de facto passiert das immer irgendwo. Und nicht selten verliebt man sich dabei. Und du sorgst schon unbewusst dafür, dass da auf keinen Fall was laufen wird.

Obwohl ich das bewusst einsetze zum Flirt, habe ich paradoxerweise auch weiter Probleme damit, erst recht wenn ich den Eindruck habe, dass die mich eventuell gleich knutschen oder ansprechen will. Quasi dann wenn es nicht mehr unter meiner Kontrolle ist.

Ist aber auch schon etwas her zum großen Teil. Lebe ja mittlerweile zurückgezogener.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aber nicht zu einem Therapeuten.Wenn das meine Eltern rauskriegen ,rasten sie total aus.Und vor allem wenn sie hören warum -> Sexualität ist tabu.Und ohne ihre Unterstützung kann ich mir niemals einen Therapeuten leisten.

Ich war damals in ein Jugendzentrum gegangen und hatte dort gute Ansprechpartner gefunden. Pro Familia ist auch klasse! Sicherlich gibt es Gruppen von jungen Erwachsenen, die sich austauschen und denen es geht wie Dir.

Werbung:
Genau so geht es mir auch.Ich gucke vielleicht kurz in die Augen ,lächle eigentlich die ganze Zeit ,gucke demjenigen nur nicht in die Augen.Ich einfach das Gefühl,dass man mir in die Seele sieht und das Gefühl hasse ich einfach.Ich hab auch lange versucht ,das zu ändern.Mich gezwungen ,Leuten in die Augen zu schauen,aber es geht einfach nicht.Ich schaff es nicht.Ich fühle mich so schrecklich entblößt dabei,dass es einfach zu viel wird.

Meine Tochter hat sich angewöhnt auf die Nasenwurzel zu sehen. Alles denken, sie schaut in die Augen, tut es aber nicht. Die Kommunikation zu den anderen ist dadurch leichter.

Dieser Trick funktioniert wunderbar!

Es gibt Menschen, die können eben nicht in die Augen sehen. Na und?

Zurück
Oben