Am Tiefpunkt (Gesundheit und Liebe)

Timo1983

Mitglied
Registriert
3. April 2011
Beiträge
156
Im moment bin ich in mein Leben wieder ganz unten:

Man denkt man baut sich was auf kommt in ein neuen Beruf ein neuen Job und am Ende ist man jetzt im Krankengeldbezug über Monate und lebt nun mit einer Augekrankheit und das sehen kommt nur langsam wieder zurück. Immerhin medizinisch gibts diesbezüglich eine Perspektive

Aber in der Liebe, nie eien Freundin gehabt man denkt nach all den Jahren ja jetzt ist es soweit es is alles schön und am Ende muss man doch nur wieder diese Worte lesen:

Sorry Timo das ich jetzt erst antworte aber hatte ein Geld mehr auf Handy, ich soll ja ehrlich sein also dachte wir bleiben halt freunde tut mir leid wenn dur da ijetzt mehr erhofft hast liebe grüße

Es is zum verzweifeln...und so eine Nachricht zieht mich immer wieder runter.
 
Werbung:
Hallo Timo,

tut mir leid, dass es dir im Moment nicht so gut geht :umarmen:. War das schon immer so oder gab es auch andere Zeiten?
 
So richtig andere Zeiten d.h in einer Beziehung oder so zu sein nein gab es NIE. Höchstpunkt war nur: Erfolgreiche Abschlussprüfung der Ausbildung im Sommer 2010

Man geht halt immer Schritte vorwärts und is dann plötzlich wieder unten.
 
es wird werden, es braucht zeit,....
bei manchen dauerts länger in sachen beziehungen......
ich weiß wovon ich rede ;)

das mit deinen augen wird auch wieder,
ich wünsche dir alles gute + viel kraft!
 
Man denkt man baut sich was auf kommt in ein neuen Beruf ein neuen Job und am Ende ist man jetzt im Krankengeldbezug über Monate und lebt nun mit einer Augekrankheit und das sehen kommt nur langsam wieder zurück. Immerhin medizinisch gibts diesbezüglich eine Perspektive

Aber in der Liebe, nie eien Freundin gehabt man denkt nach all den Jahren ja jetzt ist es soweit es is alles schön und am Ende muss man doch nur wieder diese Worte lesen:
Du solltest als erstes damit beginnen das alles als DEINE Geschichte anzusehen, denn so wie du schreibst, siehst du dich lediglich als Zuschauer.
So wirst du niemals Verantwortung für dich und dein Leben übernehmen können.
Sprich nicht von irgendeinem "man" wenn du von dir erzählst, sondern von "ich", denn es geht um dich. Du wirst merken, dass sich dann alles plötzlich vollkommen anders anfühlt.

R.
 
Ich probiers mal:

Sie gab mir immerhin ne Erlärung ab weil ich ihr ja noch geschrieben hatte:

Okay Dany, danke für die Antwort. Mir persönlich liegt am Herzen deiner ehrlichen Meinung warum es nicht geklappt hat. Bitte sag das ruhig und nehm kein Blatt vorm Mund. Wir haben ja immerhin miteinander gekuschelt und geknutscht und du sagtest ja noch 2x ich soll sagen wenn es mir zu schnell geht.

ok das rumknutschen war ganz schön aber deswegen ist man ja net gleich zusammen, tut mir leid wenn du da was falsch verstanden hast :-( ich weiß net aber glaub das mit uns würde net lang gut gehen, es würden immer 10 jahre zwischen uns liegen , das mag jetzt net viel sein aber später vllt schon, du bist doch son lieber, du hast was besseres als mich verdient, deswegen denke ich das es besser is wenn wir es bei freunde belassen, und auch auch wenn du jetzt sauer bist, ich hab mir meine gefühle net ausgesucht, und warum post du gleich alles im internet, das geht ja wohl nur beide uns etwas an

Und so kam und ging dieses Mädel als ein Teil meiner Geschichte.
 
Werbung:
Lieber Timo,

du erlebst gerade eine wirkliche Lebenskrise. Aber du warst nicht immer ganz unten und du wirst es auch schaffen wieder hochzukommen. Wenn man dort sitzt und eine ganze Zeit mit ansehen muss, wie sich einiges scheinbar zum schlechten wandelt, macht einem das Angst und der Selbstwert sinkt gen Tiefpunkt. Das ist ganz normal! Solch eine Lebenskrise kommt nicht von ungefähr und sie gibt uns die Chance, unser Leben zu prüfen und meistens kommen zu diesem Zeitpunkt größere Veränderungen. Die bewertet man oft als schlecht, denn Veränderungen mögen nicht viele Menschen.
Wenn die Frau nichts mit dir anfangen kann, sei froh, dass es früh genug herauskam. Lass los und sei offen für Neues. Sieh dir dein Leben an und schau, was dort nach Veränderung ruft. Ich würde wetten, das tut deinen Augen gut, denn symbolisch stehen die Augen fürs Hinsehen. Wenn du Probleme damit hast, möchtest du das nicht. Falls du das alleine nicht schaffst, weil es dir zu schlecht geht, scheu dich nicht und hole dir Hilfe bei einem Therapeuten. Du bist sicher nicht der erste und auch nicht der letzte, der solche Krisen überwinden muss.
 
Zurück
Oben