Altersunterschied in Partnerschaft!?

Nefretiri86

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
29.602
Ort
Niedersachsen
Hallo Leute


In der heutigen Zeit ist es ja schon oft Gang und Gebe, das ein Partner um Jahre älter ist. Da scheinen nach oben keine Grentzen zu sein.
Ich wollte mal wíssen, wie ihr zu dem Thema so steht!?
Findet ihr das gut? Wenn ja bis zu welchem Altersunterschied?
Oder glaubt ihr das wird nie funktionieren wegen dem Interessenkonflikten?
Bin mal gespannt auf eure Antworten. ;)


Eure Glücksfee Nefri
 
Werbung:
Hi Nefri

Also ich finde, solange es beide wollen und man in der Beziehung selbst nicht viel davon merkt ist ja alles ok. Muss jeder für sich selbst wissen.

Für mich kommt ein Mann in Frage, der bis zu 12 Jahre älter sein darf als ich. Das ist dann aber meine obere Grenze :) *Nur leider stehen die meist nicht auf so junge Hühner wie mich*

lg
 
Hallo Leute


In der heutigen Zeit ist es ja schon oft Gang und Gebe, das ein Partner um Jahre älter ist. Da scheinen nach oben keine Grentzen zu sein.
Ich wollte mal wíssen, wie ihr zu dem Thema so steht!?
Findet ihr das gut? Wenn ja bis zu welchem Altersunterschied?
Oder glaubt ihr das wird nie funktionieren wegen dem Interessenkonflikten?
Bin mal gespannt auf eure Antworten. ;)


Eure Glücksfee Nefri

Hi Glücksfee :p,

mir ist der Altersunterschied so ziemlich egal. Wenn die Person auf mich attraktiv und intelligent/reif wirkt, dann hat sie (gleich welchen Alters) schonmal gute Karten.

Er kann auch jünger als ich sein, aber auf Kinder und Großeltern stehe ich nun wirklich nicht. Dazwischen gibt es keine großen Grenzen bei mir! Also da bin ich eher offen. ;)

Doch ich brauch auch keinen Mann mehr finden, ich hab schon was ich will und der ist eineinhalb Jährchen jünger, wirkt aber älter (vom Kopf her).

Das Alter sagt demzufolge auch nicht immer was über die Gesamtheit des Menschen aus. Es ist im Grunde häufig nur eine Zahl.

Gruß Tarja
 
Hi Glücksfee :p,

mir ist der Altersunterschied so ziemlich egal. Wenn die Person auf mich attraktiv und intelligent/reif wirkt, dann hat sie (gleich welchen Alters) schonmal gute Karten.

Er kann auch jünger als ich sein, aber auf Kinder und Großeltern stehe ich nun wirklich nicht. Dazwischen gibt es keine großen Grenzen bei mir! Also da bin ich eher offen. ;)

Doch ich brauch auch keinen Mann mehr finden, ich hab schon was ich will und der ist eineinhalb Jährchen jünger, wirkt aber älter (vom Kopf her).

Das Alter sagt demzufolge auch nicht immer was über die Gesamtheit des Menschen aus. Es ist im Grunde häufig nur eine Zahl.

Gruß Tarja


Seh ich auch so, das das Alter nebensächlich ist. Was zählt ist der Charakter eines Menschen, die inneren Werte.
War nur mal gespannt, wíe die Allgemeinheit darüber denkt.
 
Hi Nefri

Also ich finde, solange es beide wollen und man in der Beziehung selbst nicht viel davon merkt ist ja alles ok. Muss jeder für sich selbst wissen.

Für mich kommt ein Mann in Frage, der bis zu 12 Jahre älter sein darf als ich. Das ist dann aber meine obere Grenze :) *Nur leider stehen die meist nicht auf so junge Hühner wie mich*

lg


Hallo,

Jetzt musst ich doch grade lachen... Mein Mann ist 18 Jahre aelter als ich. Als wir damals die Visa-Angelegenheiten erledigt haben (mein Mann ist Ami und ich bin fuer ihn ausgewandert) hab ich schon manchmal gewitzelt, was denn schneller genehmigt werden wuerde- das Verlobtenvisum oder eine Adoption :tomate:

Ich hab eigentlich immer gesagt, dass Alter uns Aussehen fuer mich keine Rolle spielen- und so ist es dann auch gekommen!

Liebe Gruesse,

Aurora

Nachsatz (und jetzt muss ich nochmal lachen)- ich bin keine "Mail Order Bride" :tomate:
 
Hi Nefri

Also ich finde, solange es beide wollen und man in der Beziehung selbst nicht viel davon merkt ist ja alles ok. Muss jeder für sich selbst wissen.

Für mich kommt ein Mann in Frage, der bis zu 12 Jahre älter sein darf als ich. Das ist dann aber meine obere Grenze :) *Nur leider stehen die meist nicht auf so junge Hühner wie mich*

lg

Glaubst du? Ich hab die Erfahrung gemacht, das ältere Männer schon auf jüngere ,, Hühner" :D stehen. ;)
 
Hallo Leute


In der heutigen Zeit ist es ja schon oft Gang und Gebe, das ein Partner um Jahre älter ist. Da scheinen nach oben keine Grentzen zu sein.
Ich wollte mal wíssen, wie ihr zu dem Thema so steht!?
Findet ihr das gut? Wenn ja bis zu welchem Altersunterschied?
Oder glaubt ihr das wird nie funktionieren wegen dem Interessenkonflikten?
Bin mal gespannt auf eure Antworten. ;)


Eure Glücksfee Nefri

hallo nefri,

bei der partnerwahl schauen uns meist auch die eltern über die schulter. so kann es durchaus sein, dass papa- und mamaersatz eine starke rolle spielen. auf der einen seite zieht sich gleich und gleich an, aber es gibt auch die attraktivität des unterschiedes.

lg winnetou:)
 
Hi,
find ich nicht so wichtig. Das wichtige ist das es beide wollen:)
Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen mit einem 20 Jahre älteren Mann zusammen zu sein. Obwohl man weiss ja nie wo die Liebe hinfällt:rolleyes:

lg
 
Werbung:
Hallo Leute


In der heutigen Zeit ist es ja schon oft Gang und Gebe, das ein Partner um Jahre älter ist. Da scheinen nach oben keine Grentzen zu sein.

Hallo Nefri,

das ist nicht nur in der heutigen Zeit so, das war schon immer so;)
Ich wollte mal wíssen, wie ihr zu dem Thema so steht!?

ich find es zimlich egal, wie alt jemand ist, ob älter, sehr viel älter, jünger, oder sehr viel jünger,
das darf jeder aussuchen wie er will, ich würde die Nase nicht rümpfen.
Findet ihr das gut? Wenn ja bis zu welchem Altersunterschied?

Von mir aus bis zum Lebensende:D
Siehe Antwort oben.
Oder glaubt ihr das wird nie funktionieren wegen dem Interessenkonflikten?

Interessenkonflikte haben die gleichältrigen teils ebenso viele, meißt ist ein älterer Partner viel verständnissvoller für die Interessen der anderen Person.
Du meinst den Generationskonflikt:)
Doch dieser ist auch überwindbar.

Ältere Männer stehen auf jüngere Hühner unteranderem auch
1. nur wegen dem Sex
2 als Vorzeigeobjekt
3. als Frau die die Kinder gebären, was die älteren ja meißt nicht mehr hin bekommen:)
hier ist oftmals keine Liebe im Spiel.

Doch stehen genauso auch viele ältere auf gleichaltrig ältere.

LG
flimm
 
Zurück
Oben