Alternative zu Psychopharmika

CoDina

Neues Mitglied
Registriert
10. April 2011
Beiträge
16
Hallo,

habe eine anstrengende Zeit hinter mich gebracht und noch immer bin ich sehr labil und in einem Loch. Es geht mir schon besser, habe wieder einen Job, der mir viel gibt um Atmen zu können. Aber die ständigen Durchhänger wollen nicht schwinden.

Kennt jemand ein hömeopathisches Mittel, dass Psychopharmika ersetzt? Durch das man eine positivere Sichtweise bekommt (bzw. diese unterstützt?)

Danke im Vorraus
 
Werbung:
In der Schulmedizin gilt:
Krankheit - Medizin

In der Homöopathie gilt:
Individuum - passendes Mittel

Du wirst um das für dich richtige Mittel zu finden wohl oder übel einen Homöopathen aufsuchen müssen.
:)
 
Hallo,

habe eine anstrengende Zeit hinter mich gebracht und noch immer bin ich sehr labil und in einem Loch. Es geht mir schon besser, habe wieder einen Job, der mir viel gibt um Atmen zu können. Aber die ständigen Durchhänger wollen nicht schwinden.

Kennt jemand ein hömeopathisches Mittel, dass Psychopharmika ersetzt? Durch das man eine positivere Sichtweise bekommt (bzw. diese unterstützt?)

Danke im Vorraus

mich würd interessieren warum du etwas anderes als psychopharmaka suchst?
- wirkung?
- nebenwirkung?
- kosten?
- ...


liebe grüße
daway
 
Hallo CoDina!


ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Chinesischen Kräutern vom TCM Arzt. Die Erstuntersuchung ist zwar etwas teurer, aber ich bin für mich draufgekommen, dass die Kräuter recht gut helfen und ich die Akupunktur, die er auch anbietet, dann meist nur 1x in Anspruch nehme, weil es so eben gut funktioniert.
Ich weiß ja nicht wo Du zu Hause bist, in meinem Fall schriebt er mit eine Honorarnote, und die Krankenkasse zahlt von einem Drittel bis zur Hälfte (das bekomme ich dann zurück).

Genau in Zeiten des Stresses oder wenn ich nicht so belastbar bin und Depressionen spüre.

Antidepressiva wollte ich auch nicht nehmen, nachdem ich immer wieder bemerke, dass es Leuten in meinem Freundeskreis dadurch nicht viel besser ging, bzw ich nicht zunehmen wollte. Und weil ich "den Stress" nur phasenweise spüre...

Wenn es Dir aber schlecht geht, denke ich, dass auch Medikamente einige Zeit lang ok sind....


Alles Gute Dir!!! :)
 
Werbung:
..... in ayurvedischen tees ist auch Süßholzwurzel drinn. ..... ist ein natürliches antidepressivum

lg
apro
 
Zurück
Oben