Alternativ Leben und die Unabhängigkeit von geld....

merlin1802

Neues Mitglied
Registriert
2. November 2009
Beiträge
25
Ort
Santa Barbara - Icod de los Vinos - Teneriffa
...solange es geld gibt, ist geld nötig um in der geselschaft zu existieren!
die theoretische unabhängigkeit von Geld, macht frei...doch geld wird es solange geben wie es nötig ist zu tauschen...es ist einfach zu genial einfach!

In den lezten 1 1/2 jahren hat sich, um mich herum eine sehr positive und angenehme situation erschaffen, sie ist nicht perfekt aber, sehr angenehm.
ich lebe momentan mit 10 bewohnern auf der finca, einige kennen schon die wg, aus einem anderen thema....

Der gedanken im kopf, morgen ohne geld versorgt zu sein, macht sehr sehr frei!
Die finca trägt sich momentan selbst und ich habe einen arbeitsplatz.
und gibt es morgen kein geld mehr, haben alle bewohner immernoch zu essen und sind versorgt.
wir haben momentan eine abaufläche von ca 300 qm, ein pferd, 3 Katzen, 3 Schafe, 50 hühner, 60 kücken und eine ente.

Verbesserungsforschläge sind sehr willkommen, es gibt schon ganz viele, die liste ist lang...es ist schön wie alles entsteht.

ich lade euch alle recht herzlich dazu ein, hier mitzuwirken und vieleicht, etwas neues kenen zu lehrnen.

mitlerweile ist mir aufgefallen, das etwas ähnliches wie hier auf teneriffa, sehr schwer zu finden ist? kennt jemand etwas ähnliches?

freu mich auf eure meinung!
Liebe Grüsse
Kai
 
Werbung:
Moin Kai,

da fällt mir nur noch zur Ergänzung ein: Fisch

Fischzucht aufbauen, Fischen gehen

Mal die Möglichkeiten prüfen, eventuell für Eigenbedarf oder auch Verkauf.

Sonst könntet Ihr Euch für das Grundeinkommen einsetzen.

Grundeinkommen.de BasicIncome.org Grundeinkommen-Bundestag.de

bignam.org

Damit wäre dein / euer Aufenthalt lebenslang abgesichert.

In Deutschland gibt es im November eine Anhörung zur Petition Grundeinkommen von Susanne Wiest.

Viel Spass noch dort !
:rolleyes:
 
Dann fällt mir dazu ein, dass Geld den Tauschhandel ersetzt hat, weil es bequemer war.
Dann fällt mir auch noch ein, dass jeder Grundsteuer, Abwasser etc. auch noch immer in Geld bezahlen muss.
Dann fällt mir ein, dass man auch Fischereirechte mit Geld kaufen muss - vom Nachbesatz und den Wassergütekontrollen gar nicht zu sprechen.
Und dann fällt mir noch ein, dass ein Grundeinkommen auch Geld ist.
Und "bedingungslos" bedeutete indirekt: Auf Kosten der anderen, ohne dass diese sich dagegen wehren können.

Super Strategie. :wut2:
 
Aus dem Keim des Gedankens kann Grosses werden, wenn man es mit Liebe würzt !

keim_vision_berufung.jpg


LG
:umarmen:
 
Ist zwar alles noch am Anfang, aber hört sich gut an :) Kannst du uns vielleicht Fotos von dem Bauernhof schicken? lg
 
...solange es geld gibt, ist geld nötig um in der geselschaft zu existieren!
die theoretische unabhängigkeit von Geld, macht frei...doch geld wird es solange geben wie es nötig ist zu tauschen...es ist einfach zu genial einfach!

In den lezten 1 1/2 jahren hat sich, um mich herum eine sehr positive und angenehme situation erschaffen, sie ist nicht perfekt aber, sehr angenehm.
ich lebe momentan mit 10 bewohnern auf der finca, einige kennen schon die wg, aus einem anderen thema....

Der gedanken im kopf, morgen ohne geld versorgt zu sein, macht sehr sehr frei!
Die finca trägt sich momentan selbst und ich habe einen arbeitsplatz.
und gibt es morgen kein geld mehr, haben alle bewohner immernoch zu essen und sind versorgt.
wir haben momentan eine abaufläche von ca 300 qm, ein pferd, 3 Katzen, 3 Schafe, 50 hühner, 60 kücken und eine ente.

Verbesserungsforschläge sind sehr willkommen, es gibt schon ganz viele, die liste ist lang...es ist schön wie alles entsteht.

ich lade euch alle recht herzlich dazu ein, hier mitzuwirken und vieleicht, etwas neues kenen zu lehrnen.

mitlerweile ist mir aufgefallen, das etwas ähnliches wie hier auf teneriffa, sehr schwer zu finden ist? kennt jemand etwas ähnliches?

freu mich auf eure meinung!
Liebe Grüsse
Kai
das klingt sehr schön:)
habt ihr euch noch Land dazugepachtet?
Denn 300 qm, das ist in etwa so viel wie ein kleines Reihenhaus als Garten hat, für 1 Pferd, 3 Schafe und 10 Menschen zum sattessen und sich frei bewegen, erscheint mir SEHR klein und viel zu wenig. Die Hühner und Küken brauchen auch eine Wiese. Das verstehe ich nicht:confused:
 


ich bin mal so frei, und verlinke ein paar Bilder von Kai's page, für die Suchfaulen:


Huehner.JPG





Vorplatz.JPG





Terasse.JPG

Sonnenterrasse



Garten_1.JPG

Teil des Gartens



Schaf.JPG





Doppelzimmer_1.JPG

eines der Doppelzimmer (gibt auch Einzel,
und Apartment mit eigener Küche)



wandern_2.JPG

Meerblick
(von Terrasse, Apartment, Garten,...)



reiten.JPG

cooler Typ

durchstreift das Anwesen

:->))​
 
Werbung:
na das sieht ja ganz nett aus:)
meine frage hat sich wohl schon beantwortet, die 300 qm sind der Garten, das kommt hin
 
Zurück
Oben