Alter und geistig-seelische Reife

Annie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
23.379
Ort
home sweet home
Hallo zusammen,

mir geht es oft so, dass ich viel jünger geschätzt werde als ich wirklich bin; ich bin 28 und werd auf Anfang 20 geschätzt. Letztens irgendwann musste ich sogar beim Tabak holen meinen Ausweis vorzeigen.

Jetzt frag ich mich, ob das mit der inneren Reife zusammenhängt, quasi mit der Lebensreife, ob man älter oder jünger aussieht bzw. geschätzt wird.

Jemand Ideen dazu?

LG Annie
 
Werbung:
Hallo zusammen,

mir geht es oft so, dass ich viel jünger geschätzt werde als ich wirklich bin; ich bin 28 und werd auf Anfang 20 geschätzt. Letztens irgendwann musste ich sogar beim Tabak holen meinen Ausweis vorzeigen.

Jetzt frag ich mich, ob das mit der inneren Reife zusammenhängt, quasi mit der Lebensreife, ob man älter oder jünger aussieht bzw. geschätzt wird.

Jemand Ideen dazu?

LG Annie

Dazu kann ich erstmal sagen: Rauchen ist ungesund ;)

Zweitens: Sowohl das Aussehen als auch das Verhalten, nenne es innere Reife, bestimmt darüber, wie alt man geschätzt wird, aber das Verhalten ist meiner Meinung nach nur noch für die Feinabstimmung wichtig, das Aussehen ist also primär der bestimmende Faktor.

Mit welchen Gefühlen verbindest denn du das jünger-geschätzt-werden?
Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass es was mit der inneren Reife zu tun hat!
 
bei mir hats gestern an der tür geklingelt und ich (28) öffnete die tür gemeinsam mit meinem sohn (demnächst 6). zuerst sah sie mich an, dann den kleinen, dann fragte sie: ist die mama auch zuhause???:rolleyes:
ich antwortete dann, dass ich die mama bin. ihr gesicht war so genial.

ich werde auch immer jünger geschätzt, als ich tatsächlich bin. ich denke, dass ist einfach vom aussehen abhängig. das ist ja das erste, dass man sieht
 
Dazu kann ich erstmal sagen: Rauchen ist ungesund ;)

:p :D

Zweitens: Sowohl das Aussehen als auch das Verhalten, nenne es innere Reife, bestimmt darüber, wie alt man geschätzt wird, aber das Verhalten ist meiner Meinung nach nur noch für die Feinabstimmung wichtig, das Aussehen ist also primär der bestimmende Faktor.

Mit welchen Gefühlen verbindest denn du das jünger-geschätzt-werden?
Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass es was mit der inneren Reife zu tun hat!

Ich mag das ehrlich gesagt überhaupt nicht, wenn ich für jünger gehalten werde, weil ich das mit seelisch unreif, grün hinter den Ohren usw. verbinde. Dann traut mir keiner was zu, weil ich ja eh noch zu klein bin. So in etwa.

Aber ist wohl auch nur ne Projektion von mir... :rolleyes:
Also ich trau mir selber nix zu usw...
 
das habe ich früher auch immer gedacht, weil ich auch eine sehr kleine frau bin.
ich habe mich gefreut darauf, dass ich endlich fältchen um die augen bekomme, damit man mich endlich älter schätzt als ich bin. ich habe früher auch immer gedacht, dass man mich nicht ernst nimmt. naja, aber ich habe eine große klappt und durchsetzungsvermögen:rolleyes: haben mir so einige nicht zugetraut und schon sahen sie mich anders:D
 
Ich bin 17 und werde oft auf 12/13 geschätzt. :D

Hm,manchmal fühl ich mich aber auch so,meist dann,wenn ich mich einfach nur glücklich und unbeschwert fühle.Denn in diesem Alter hat man ja nich so viel um die Ohren,als mit 17.Man durfte da halt einfach Kind sein,mehr oder weniger. ;)

Find es eher lustig,wenn ich dann sage "Ich bin 17" und mein Gegenüber überrascht ist. :D
 
Jetzt frag ich mich, ob das mit der inneren Reife zusammenhängt, quasi mit der Lebensreife, ob man älter oder jünger aussieht bzw. geschätzt wird.

Jemand Ideen dazu?

Ich hab mal gelesen, dass die Bewusstwerdung auch damit zusammenhängen kann, diese Menschen nicht mehr groß altern bzw. jünger aussehen usw. Aber das wird hier jetzt vermutlich nichts weiter damit zu tun haben.

Hier ein Beispiel:

Wenn die Zirbeldrüse endlich ihre ursprünglichen Funktionen wieder voll aufgenommen hat und die Entwicklung des ganzen endokrinen Systems stimuliert hat, wird der Alterungs- und Todesprozess stoppen und rückgängig gemacht. Im Verlaufe der siebten Stufe fangen die Menschen darum an, immer jünger auszusehen. Die Energie um ihr Gesicht ändert sich sehr, und Falten beginnen zu verschwinden.

Das wird so oder so ähnlich auf manchen Seiten unter Lichtkörperstufe 7 beschrieben.
 
Hmm, dass es mit der Bewusstwerdung zusammenhängt, glaub ich auch nicht wirklich.

Der Punkt ist, dass ich mich ja auch so fühle, als hätt ich keinen Dunst vom Leben. Aber dass ich dann auch so geschätzt werde, rein vom Aussehen her, das wundert mich irgendwie.
 
Werbung:
Der Punkt ist, dass ich mich ja auch so fühle, als hätt ich keinen Dunst vom Leben. Aber dass ich dann auch so geschätzt werde, rein vom Aussehen her, das wundert mich irgendwie.

Wieso glaubst du, du hättest keinen Dunst vom Leben? Was muss einer deiner Meinung nach erlebt haben, um einen Dunst vom Leben zu haben?

Ich kann irgendwie nicht ganz verstehen, weshalb andere Leute denken sollten, du hättest keinen Dunst vom Leben?

Mach vielleicht einfach genau das oder arbeite dich dahin, um einen Dunst vom Leben zu erhalten. Du hast sicher ein paar grössere Ziele?
 
Zurück
Oben