Alter Mann sagt mir "ich habe alles richt gemacht"

cyberspirit

Mitglied
Registriert
10. April 2006
Beiträge
476
Hallo,

Ich habe heute eine merkwürdige Erfahrung gemacht. Ich war unterwegs. Ein alter Mann traf mich an und sagte zu mir mit fröhlicher Stimme "Ich habe alles richtig gemacht, du kannst stolz auf dich sein.

Das gibt mir irgendwie zum nachdenken, mehr wollte der Mann nicht sagen. Ich kannte den Mann auch nicht.

Was meint Ihr, dazu?

Cybi
 
Werbung:
Ein alter Mann traf mich an und sagte zu mir mit fröhlicher Stimme
"Ich habe alles richtig gemacht, du kannst stolz auf dich sein." ..

dann hat er wohl eine Erkenntnis gehabt, vllt so in der Art, daß alles einen Sinn hat usw..
vermutlich hat er sich lange Zeit Vorwürfe gemacht, und das hat sich nun für ihn geklärt.
schätze das hat ihm ein Gefühl der Erleichterung beschert, und das an dich gerichtete
"du kannst stolz auf dich sein" hat er quasi als allgemeine Botschaft daraus gezogen,
die er aus diesem erleichterten Gefühl heraus nun gerne an Andere weitergeben möchte.
ist man gar nicht gewöhnt sowas, gell?
 
Ich habe heute eine merkwürdige Erfahrung gemacht. Ich war unterwegs. Ein alter Mann traf mich an und sagte zu mir mit fröhlicher Stimme "Ich habe alles richtig gemacht, du kannst stolz auf dich sein.

Das gibt mir irgendwie zum nachdenken, mehr wollte der Mann nicht sagen. Ich kannte den Mann auch nicht.

Was meint Ihr, dazu?
Wie jetzt? Er hat alles richtig gemacht und du kannst stolz auf dich sein?
So eine Aussage gäbe mir auch zu denken ........

R.
 
Es gibt Menschen, die nicht so genau trennen zwischen ich und du. Das nennt man in Norddeutschland tüddelich.

Es gibt auch andere Bezeichnungen dafür und Begründungen, warum das so gesehen wird.
 
Werbung:
Ja gut, das wäre eine nette Aussage.
Das steht aber weder in der Überschrift, dem Thread-Titel, noch im Text.

Da wäre schon interessant wessen ich das richtig gemacht hat und wie das genau stattfand, das richtig machen des ich.

Der Grund ist, ich habe letztes Jahr genauer nach geschaut und konnte das nicht finden. Das ist etwas irritierend, anfangs.
 
Zurück
Oben