Alter einer Person im Kartenbild errechnen?

Werbung:
Hallo Gaia0
meinst du das funktioniert? Falls es gehen sollte dann interessiert es mich auch.
Kennt sich jemand damit aus?

LG Mahoney
 
Ich hab keinen Schimmer, aber es würde mich sehr interessieren, falls.


LG
Gaia:)
 
die skatkarten haben 'alter' zugeordnet...
kind, reiter, blume... alles was person ist, hat ungefaehr ein alter...

aber aus den karten das alter errechnen, keine ahnung...
alle zusammenzaehlen die sich ueber dem kopf der personenkarte befinden?

ich weiss es nicht...
 
die skatkarten haben 'alter' zugeordnet...
kind, reiter, blume... alles was person ist, hat ungefaehr ein alter...

aber aus den karten das alter errechnen, keine ahnung...
alle zusammenzaehlen die sich ueber dem kopf der personenkarte befinden?

ich weiss es nicht...

Könnten ja mal einen Versuch starten. Die Lennis sind doch durch nummeriert und vielleicht einfach alle direkten Karten um eine Personenkarte zusammen ziehen, Quersumme berechnen und dann wolla.....???:D
 
Ich glaube, das Alter von Personen berechnen beherrscht Aiene...war mal so fasziniert, wie sie rund um die HP die Karten zusammen gerechnet hat und somit auf das Alter gekommen ist....

War recht begeistert, habe bei einem Versuch allerdings schnell wieder aufgegeben :autsch::schmoll:
 
Ich glaube, das Alter von Personen berechnen beherrscht Aiene...war mal so fasziniert, wie sie rund um die HP die Karten zusammen gerechnet hat und somit auf das Alter gekommen ist....

War recht begeistert, habe bei einem Versuch allerdings schnell wieder aufgegeben :autsch::schmoll:

Also wenns dazu ne Antwort gibt...ich bin interessiert :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo,

Ich glaube, das Alter von Personen berechnen beherrscht Aiene...war mal so fasziniert, wie sie rund um die HP die Karten zusammen gerechnet hat und somit auf das Alter gekommen ist....

War recht begeistert, habe bei einem Versuch allerdings schnell wieder aufgegeben :autsch::schmoll:

In dem Thread, den du meinst, ging es um eine Zeitdauer (siehe hier: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=126941)

Das Alter der Personen kann man nicht errechnen. Es wird kaum möglich sein festzustellen, ob jemand 21 oder 28 Jahre alt ist. Es ist aber möglich zu sehen, in welcher Lebensspanne er sich befindet - ob er 20 oder 40 oder 60 ist.

Sinnvoll ist es, sich das ganze Kartenblatt anzuschauen und Informationen über die Personen zu sammeln. Haben wir hier jemanden, der gerade eine schulische oder betriebliche Ausbildung absolviert (Anfang/Mitte 20) oder jemand der eine leitende Stellung hat und dafür sehr gut entlohnt wird? (Ende 30 bis...) Oder eine Hausfrau, die ihren Job aufgegeben hat und wegen der Kinder zu Hause ist? (zwischen 20/25 bis 40 +/-) Liegt hier die Zahlung einer Rente oder liegt in der Zukunft eine Schwangerschaft? usw.

Anhand solcher Informationen kann man das ungefähre Alter der Personen ermitteln.

Wie Luo bereits schrieb, gibt es bei den Skatkarten eine Alterszuordnung, anhand derer man (wenn man Glück hat:)) das ungefähre Alter ablesen kann. Ich habs nicht im Kopf, aber das findet ihr im www. Einfach mal googlen.

Anhand der Lenormandkarten geht das aber auch. Man sucht sich die Personenkarte - beispielsweise den Herrn und schaut welche Karten drumherum liegen. Wenn dort der Bär liegt, ist davon auszugehen, dass das ein Mann ist, der älter als die Dame ist... schätzungsweise meistens! ab/um die 40 Jahre. Nur sollte man sich nicht verrennen und darauf versteifen.

Blöd wird es erst, wenn neben dem Bären vielleicht noch das Kind liegt. Dann stellt sich die Frage, ob der Herr viel jünger oder viel älter ist. Sinnvoller ist es - wie gesagt - zu schauen, in welcher Lebenssituation sich jemand befindet und anhand dessen das ungefähre Alter festzulegen.

LG Aiene
 
Zurück
Oben