Alte Frau und junger Mann, eine Partnerschaftsfrage :)

gute Idee

  • ja

    Stimmen: 15 83,3%
  • nein

    Stimmen: 3 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Fingal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. September 2005
Beiträge
3.502
Sollte sich freaheart vielleicht den studenten über's studi- bzw. mein-vz angeln?

ist zwar unromantisch sogesehen, gerade für uns, die wir in einer internetlosen zeit aufgewachsen und in der beziehung evtl. etwas altmodisch gestrickt sind, aber warum nicht die "vorteile" der heutigen zeit nutzen.

unkompliziert wäre es alle mal, so mit ihm in kontakt zu bleiben.

grüßle -fingal-
 
Werbung:
Wie??

Er 18 Sie 25. Sehr alt. BOAA.:banane:

Wäre nicht schlecht bei der Umfrage auch die Alterangaben zu def.

Z.B
bis 5 Jahre älter
zw. 10-15
15-20
usw.

:)Iza.
 
Hallo,

Nach einer ZEREMONIE mit Gebet und Kerzenschein an Gott hat er mir einen um die Hälfte jüngeren Mann geschickt.

Dieser wollte mich heiraten, ich nicht. Er gefiel mir sehr, doch ich hatte meine Bedenken. Er hat mir diese meine Unsicherheit mit seiner liebenden Art genommen. So ließ ich mich auf eine von Gott gesegnete Partnerschaft ein.

Wir sind schon 14 Jahre glücklich verheiratet. Ich glaube fast, dass er mich ein wenig mehr liebt als ich ihn. Doch hat er meine Achtung und Wertschätzung, was für meine Liebe zu einem Menschen Voraussetzung ist.

Ich habe nicht das Gefühl, dass er mich verlassen wird. Die Treue ist in unserer Verbindung eine Selbstverständlichkeit.

Ich dachte, dass Ihr das wissen sollt.

Liebe Grüße

eva07
 
Ich glaube es sollte eher umgekehrt sein, weil ein junger Mann für eine ältere Frau zu kindisch ist. :confused:

Ein ernst zu nehmender junger Mann ist nicht kindisch. Natürlich kommt es auf das Niveau an. Ich finde, dass ein junger Mann, der sich eine reife Frau wünscht, besondere Qualitäten haben muss, in meinem besonderen Fall auch hat.

Auch eine junge Frau kann kindisch sein. Es kommt da weniger auf das Alter als auf den Charakter an.

Aber ich kann mir schon vorstellen, wenn man im Denken unserer Gesellschaft noch verhaftet ist, dass einem das Verhältnis REIFE FRAU-JUNGER MANN etwas seltsam vorkommt. Als ich noch jünger war, konnte ich mir das auch nicht vorstellen. Niemals, dachte ich. Aber man soll halt niemals nie sagen und unverhofft kommt oft.

Liebe Güße

eva07
 
wenn es (nicht selten) vorkommt, dass alte männer junge frauen als partnerinnen wählen, warum solte es auch nicht umgekehrt sein?

fast alle meine freundinnen und bekannten stehen auf und wählen als partner jüngere männer (bis um 15 jahre jünger). eine von ihnen hat sich dann doch wegen finanzieller sicherheit für einen um 10 jahre älteren mann entschieden. glücklich ist sie aber nicht: ihr ex-mann war um 6 jahre jünger als sie und ihre ex-freunde im durchschnitt um 15 jahre jünger, darum wahrscheinlich empfindet sie ihren um 10 jahre älteren ehemann doch als zu alt für sie. :rolleyes:
:)
 
Ein ernst zu nehmender junger Mann ist nicht kindisch. Natürlich kommt es auf das Niveau an. Ich finde, dass ein junger Mann, der sich eine reife Frau wünscht, besondere Qualitäten haben muss, in meinem besonderen Fall auch hat.

Auch eine junge Frau kann kindisch sein. Es kommt da weniger auf das Alter als auf den Charakter an.

Aber ich kann mir schon vorstellen, wenn man im Denken unserer Gesellschaft noch verhaftet ist, dass einem das Verhältnis REIFE FRAU-JUNGER MANN etwas seltsam vorkommt. Als ich noch jünger war, konnte ich mir das auch nicht vorstellen. Niemals, dachte ich. Aber man soll halt niemals nie sagen und unverhofft kommt oft.

Liebe Güße

eva07
Ja es gibt da natürlich Ausnahmen, Menschen im selben Alter können sehr verschieden sein. Aber es geht auch darum, dass man natürlich mehr Lebenserfahrung hat wenn man älter ist. Ich glaube in manchen Fällen kann das zu Konflikten führen. Aber Konflikte können ja gelösst werden. :)
 
Da stimme ich dir zu. Mein Partner ist 20 Jahre älter und hat in einigen Dingen einfach eine andere Lebenseinstellung, was natürlich auch erfahrungsbedingt mit sich bringt. Ich bin da noch "jünger" und unbeholfener und sehe Vieles viel zu eng.

Aber ich sehe darin eine Aufgabe und Herausforderung für mich, denn ich setze mich oft selber unter Druck und habe an mich selber zu hohe Erwartungen, und auch an Andere. Deshalb tut er mir sehr gut, weil ich auch schon Einiges ein kleinwenig leichter nehme.
 
Aber ich sehe darin eine Aufgabe und Herausforderung für mich, denn ich setze mich oft selber unter Druck und habe an mich selber zu hohe Erwartungen, und auch an Andere. Deshalb tut er mir sehr gut, weil ich auch schon Einiges ein kleinwenig leichter nehme.
Ja auf jeden Fall! Eine erfahrene Person neben sich zu haben ist weiterentwickelnd.Man kann da sehr viel lernen, auch rein dadurch, dass einem Unterschiede bewusst werden.
 
Werbung:
mimi schrieb:
Mein Partner ist 20 Jahre älter und hat in einigen Dingen einfach eine andere Lebenseinstellung, was natürlich auch erfahrungsbedingt mit sich bringt. Ich bin da noch "jünger" und unbeholfener und sehe Vieles viel zu eng.

Ich frage mich gerade, ob sich hier wohl eine Frau "outet", die einen 20 Jahre jüngeren Mann hat;)......Wäre schön, auch von so einer Konstellation zu hören......Z.B. ob der Mann mit ihr zusammen ist, weil auch er eine erfahrene Frau an seiner Seite braucht und schätzt?:)


LG
Urajup
 
Zurück
Oben