Alptraum kurz vor dem Aufwachen

L

Luzie24

Guest
Hallo,

immer kurz bevor ich aufwache habe ich das Gefühl jemand oder irgendwas versucht mich zu erdrücken. Es ist seltsam und schwer zu erklären. Ich versuche mich dann immer selbst zum Aufwachen zu zwingen, mir bleibt dann die Luft weg.
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen oder kann sich vorstellen was mir der Traum sagen möchte?
 
Werbung:
ojeh, bei mir ist das früher auch so gewesen, als Kind sehr oft und noch andere dinge. Manchmal wo ich schnell aufgewacht bin also mit Kraft und ich mich dann wieder hingelegt habe, war ich schon wieder ruckzuck weg, dann konnte ich nach dem aufwachen etwas schwarzes sehen wie ein schatten oder sowas das sich von mir entfernt hat, wenn ich mich wieder hinlegte kam es sofort auf mein gesicht zu oder so ähnlich.

Das hatte ich nochmal letztes jahr, bis ich dann angefangen habe mich in Falun Dafa zu kultivieren, seid dem kann mich nichts mehr stören solange ich mich weiter wirklich mit Herzen kultiviere. Anfangs während der kultivierung habe ich es dann eines nachts etwas deutlicher gesehen, wie sich das ding von mir entfernt hat, ich hatte es nicht sofort begriffen was es war, auf jedenfall etwas böses.

Hattest du als Kind mehr solcher erfahrungen?

Liebe Grüße
 
Ja mich verfolgt das schon sehr lange. Immer wiederkehrende Träume die sich dann auch manchmal bewahrheiten. Inzwischen kann ich gut damit umgehen...bis auf das was ich oben geschildert habe. Das ist als würde mir jemand das Leben aussaugen und ich kann mir keinen Reim daraus machen. Ich bin relativ fit bei Traumdeutung und auch allgemein aber das kann ich mir nicht erklären. Ich hab mich auch schon an der Wand entlang gezogen um Hilfe zu suchen...also im Traum...obwohl ich das nicht sagen kann weil...das es im Traum war, ganz seltsam
 
Du kannst ja gerne das Buch Zhuan Falun lesen aber wenn du es lesen willst dann nichts überspringen von anfang bis ende. Vieles wird man nicht gleich verstehen aber einfach weiterlesen nichts überspringen. Kann man kostenlos runterladen und ist sehr wertvoll. Da steht auch was über Träume wo es niergendswo anders steht. Man kann übrigens auch die Lektionen auf Deutsch runterladen und im mp3 player anhören oder wo man will, wenn man erst nicht lesen will. Anfangs habe ich nur die Lektionen angehört. Von Li Hongzhi

Ich denke das es kein Traum ist...
 
hmmm...ich les ungern am Computer Bücher....kann man das so auch bestellen?
Was vermutest du das es ist....ich glaub auch nicht mehr daran das es ein Traum ist.
 
Dann kannst du dir das kaufen und in der Zeit kannst du dir die Lektionen anhören, Luzie.
Wenn du nicht viel Geld hast kann ich dir das ja besorgen.

Ein Traum ist es nicht... es hat ja was mit dir zu tun also mit deinem Haupturgeist.

Ich denke wenn du das Buch liest wird man es selbst wissen was genau los ist.
 
Stimmt, da gibt es viele, aber nicht alle zu kaufen, also die 2 gibt es so ziemlich in jeder Bücherei, also das Einführungsbuch heißt Falun Gong der Weg zur Vollendung und das Hauptwerk heißt Zhuan Falun. Bei dem Einführungsbuch sind auch die Übungen zu lernen, was sie bringen....
Die anderen heißen JingWens, da steht halt das was der Meister erklärt hat und dann Fragen von den Praktizierenden + Antworten. Kannst mit dem anfangen von den beiden wie du willst, ich habe heute wieder das Einführungsbuch bekommen was ich 2 mal habe, wenn du willst kann ich dir das schicken.
 
Hallo,

immer kurz bevor ich aufwache habe ich das Gefühl jemand oder irgendwas versucht mich zu erdrücken. Es ist seltsam und schwer zu erklären. Ich versuche mich dann immer selbst zum Aufwachen zu zwingen, mir bleibt dann die Luft weg.
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen oder kann sich vorstellen was mir der Traum sagen möchte?


Hallo Luzie,

bevor du an esoterische Erklärungen deines Traumes denkst, solltest du dringend auch mal deinen Körper durchchecken lassen.

Solche "erdrückenden" Erfahrungen könnten nämlich auch von einer rein körperlichen Seite her kommen.
Denkbar z.B. Schlafapnoe oder ein Herz-Kreislauf-Problem (sollte der Arzt abklären, damit du auch immer genug Sauerstoff bekommst). Lass auch mal die Schilddrüse kontrollieren.

Falls körperlich alles o.k. ist
kannst du evtl. auch mit einer Rückführungstherapie oder ähnlichem an dein Problem rankommen.
Mein Gedanke (nur ein ein Beispiel kein zwingender Zusammenhang nötig) ist da z.B. auch ein unverarbeitetes Geburtstrauma oder ähnliches.

Alles Liebe
und Gruß
LunaMedia
P.S. ich kenne die oben von anderer Seite erwähnte Methode nicht und mag sie nicht beurteilen. Aber wenn jemand von "Meister" in einem System spricht, gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an. Das nur meine persönliche Meinung.
 
Werbung:
P.S. ich kenne die oben von anderer Seite erwähnte Methode nicht und mag sie nicht beurteilen. Aber wenn jemand von "Meister" in einem System spricht, gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an. Das nur meine persönliche Meinung.

Das ist ja auch völlig zurecht, ich versteh das.
Es ist da aber alles kostenlos. Es ist etwas einzigartiges
 
Zurück
Oben