Auf Thema antworten

Nichts bewegt sich schneller als Licht, außer solchen blöden Nachrichten wie: Ali voller Zorn auf dem Weg zur Wega und Luke sitzt mit Schlauchboot auf dem Trockenen. Das sind Nachrichten, die ihren eigenen, besonderen Gesetzen gehorchen, denn die Spatzen pfiffen es inzwischen schon von sämtlichen Apfelbäumen  des Planeten Alpha-Lemuria.


"Ich muss in meinem Leben schon Blödsinnigeres getan haben, weiß aber leider nicht, wann“, überlegte Luke. „Wie um alles in der Welt soll ich mit einem Schlauchboot über die Hügel und Wiesen dieses Planeten fahren?“


„No panic“, rief Fritz Perfekt aus und blickte dabei nervös auf die Uhr. „Los guys, wir müssen sie suchen, meine Geduld ist zu Ende“, er sattelte Akhbar und  ritt los.


„No panic!“, riefen die guys. Sie schnappten ihre Handtücher und ritten Fritz Perfekt in schnellem Galopp hinterher.



Auf  einmal war da wieder ein grauenhafter Krach. Alle blickten zum Horizont. Es war Luke und ein Fremder, der sich in Höchstgeschwindigkeit mit einem Allzweckfahrzeug näherte.


Das Fahrzeug stoppte ganz knapp vor Akhbar und es folgte eine grauenhafte Stille.


Luke rief zu Fritz Perfect herüber: „No panic, das ist Groovy, er war auf einmal da mit seinem Allzweckbootsdingsda.“


„Ich komme mit euch“ sagte Grovvy. „Ich kann sehr gute pancakes machen.“


„Wo ist Ali?“ wollte ihr Ehemann wissen.

„Sie ist mit ihrem Rasenmäher auf und davon in Richtung Wega!“


„No panic“, murmelte Fritz Perfect vor sich hin, um sich und um auch den verlassenen Ehemann, zu beruhigen. „Wir starten zur Erde“, rief er und ritt mit Akhbar zur High Heels. Die anderen guys hinterher und Luke mit Groovy und dem humanoiden Roboter nahmen das Allzweckfahrzeug, welches sie in Sekundenschnelle auf einem Luftkissen schwebend, zum Raumschiff brachte.



„Ich freue mich, dass sie durch mich hindurchgehen…“ begrüβt sie die Tür der High Heels.


„Wenn du noch einmal solche Scheinheiligkeiten sagst, mach ich dich kalt!“, schrie Winston der Roboter, die Tür an. „Monatelang hast du mich damit gequält, aber ich bin jetzt transformiert. Hast du das kapiert? Werde du erst mal authentisch.“



Fritz Perfect setzte sich an die Schaltpulte und drückte vorsichsthalber alle Knöpfe. Der Roboter berechnete den Unwahrscheinlichkeitsdrive aus und knarrend setzte sich die High Heels in Bewegung.



Auf Lemuria hörte man einen grauenhaften Krach, gefolgt von einer grauenhaften Stille.


„Gott sei Dank!“, rief die Heilige Mutter aus. „Die bin ich erst mal los…“





Groovy machte sich in der Bordküche zu schaffen und servierte allen pancakes mit Ahornsirup. Die guys stürzten sich auf die pancakes, nur Luke hatte wenig Appetit und dachte an Ali. Wie konnte sie ihn nur so ärgern. Er rührte kaum die pancakes an und blickte ins Leere. Er blickte hinaus in die Leere des Weltraumes. „Ich bestehe, dass ihr mich hinter dem Schafstall rauslässt“, wendete er sich an Fritz Perfect.


„Ja klar! No panic! Du sollst deine Melonen ernten können.“


„Ich will ins Kadok!“, meinte Kadok. „Wo wir schon mal in die Gegend kommen.“


„Hm“, machte Fritz Perfect. „Erst kommt Alis Ehemann dran. Wie sieht es denn so aus?“, fragte Fritz Perfekt, Winston. Der Roboter überlegte für eine Mikrosekunde.


„Wir reisen jetzt mit einer Geschwindigkeit von drei hoch sechsunddreiβig zu eins fallend und stellen die Normalität augenblicklich wieder her, sobald wir wissen, was eigentlich normal ist.“


„No panic“, antwortete Fritz Perfect. Er fühlte sich glücklich darüber, dass endlich einmal alles nach Plan verlief.


Luke wurde durch ein lautes Krachen aufgeweckt und rieb sich verschlafen die Augen. Dann rappelte er sich langsam hoch und ging zur Kommandozentrale.


„Hände hoch“, hörte er Groovy schreien, der wie wild vor Fritz Perfect, mit einer bösartigen kill-and-die-instamatic herumfuchtelte.


„Warum hast du eben so einen Krach gemacht?“ fragte ihn Fritz Perfect gelassen.


„Weil ich Alis Ehemann gerade mit dem Photonen-Luftboot in Richtung Erde verfrachtet habe und er aber nicht wollte“, grinste Groovy. „Ich habe es auch nicht immer gerade leicht, verstehst du mich?“


Fritz Perfect nickte verständnislos. „Du meinst das vorsintflutliche Schlauchboot, dass wie ein vorsintflutlicher Rasenmäher aussieht? oder wie eine vorsintflutliche Bohnermaschine?“ Fritz Perfect schien nachzudenken. „Warum soll ich die Hände hochhalten?“, fragte er, immer noch verständnislos. „No panic.“


„Weil sich das auf der Erde so gehört, wenn man einen Überfall macht.“ Groovy wendete sich zu den anderen um. „Los! Hände hoch, und zwar n bisschen plötzlich!“ Dann sah er Fritz Perfekt erneut an. Seine Augen funkelten und Fritz Perfects Augen auch. „Das ist ein modernes Photonen-Lichtgleitschiff der Superklasse UZY Spiderglove& Glove“, korrigierte Groovy, Fritz Perfekt und schimpfte ihn einen altertümlichen Ignoranten.


Triumphierend blickte er in die Runde. „Ich handle im Auftrag von Ali und soll euch mit der High Heels auf schnellstem Weg zur Wega bringen, da Ali dort eine Melonenplantage haben will und Luke, der andalusische Gärtner soll dies auf der Wega in Angriff nehmen…“


„Ich will da nicht hin!“ schrie Kadoc. „Ich will doch in die Kadoc!“ Worauf er rhythmisch seine Hüften  schwang, indessen er mit hoch erhobenen Armen  zu singen begann:  Nighttrain: Love, peace on earth, form y soul, form y body und for our hearts, thats  we deserve…yeah, yeah, yeah. Oh my baby, yeahhhhh!“


„No panic!“, rief Fritz Perfect.


„Ich muss morgen punkt sechs Uhr, auf meiner Melonenplantage in Malaga sein…“ Luke wurde sichtlich nervös. Diese Ali bereitet mir ganz schöne Schwierigkeiten, dachte er und  hatte dabei so eine leise Ahnung, was da noch  folgen könnte.


„Habt ihr euch eigentlich mal gefragt, warum ich auf Alpha-Lemuria plötzlich aus dem Nichts auftauchte?“ Er kicherte. „Los guys! Wir nehmen Kurs auf die Wega.“


„Wo sind wir eigentlich?“, wollte Fritz Perfect wissen. Winston der Bordcomputer begann zu rechnen und zu rattern, und zu rechnen und nochmals zu rattern. Worauf Fritz Perfekt ungeduldig zur Bordluke ging, den Blumentopf zur Seite stellte und die Gardine wegzog.




Drauβen schwirrte gerade der Neptun vorbei. „Wir sind beim Neptun. Winston, wir nehmen Kurs auf die Wega!“


Zurück
Oben