Alpenschamanismus - das Modell der elementaren Alpenkräfte

Sonnentänzer

Mitglied
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
380
Ort
nahe Salzburg

Wir besitzen keine durchgängige schamanische Tradition. Seit einigen Jahren beginnt sich aber in der Bioregion Alpen eine neue schamamanische Tradition zu entwickeln - basierend auf magisch-mystischen heimatlichen Wurzeln, die auch coreschamanische Wege integrieren.
Durch das Begründen des alpenschamanischen Netzwerks, das inzwischen traditionelle jährliche Alpenschamanentreffen, umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit, viele Kontakte zu schamanisch Tätigen und Schamanen und eigener Erfahrungen möchte ich euch mein Modell der elementaren Alpenkräfte vorstellen. Es ist in der komprimierten Version so gut wie abgeschlossen. Ob sich daraus ein System erkennen oder ableiten läßt, bleibt offen. Ich betone: es ist ein Erklärungs-Modell und entwicklungsfähig.

Viel Freude beim Hineinschnuppern in die andere Wirklichkeit unserer alpinen Heimat!

Sonnentänzer
Weisser Adler
 
Werbung:
Man muß halt nicht in fremde Länder schweifen, um Kraft zu tanken...
Jeder Baum, jeder Stracuh, hat seine Energien, auch hier.
Egal, ob in den Alpen oder an der Nordsee. Auch dazwischen gibt es genügend natur und daher Energien. man muß sie nur zulassen.
Und wenn man keine Adler hat... es gibt so viel Vögel, auch ne Taube oder ne Drossel hat Botschaften, redet mit einem.
Aber dazu muß man die Augen öffnen und die Ohren, dann klappt´s sogar mitten in Wanne-Eickel.


Sage
 
OMG ... - Als ob DEM SEINE Bemühungen derartige Folgen zeitigen würden. Sorry, aber diese Dinge passieren vollkommen OHNE White Eagles Bemühungen schon sehr viel länger als es sein tolles Netzwerk gibt.

Man könnte diesen Menschen sogar ernst nehmen, wenn er sich nur nicht immer derart überzogen ins Rampenlicht stellen würde.

White Eagle hätte Politiker werden sollen.
 
schamanenbashing :banane:

ist das hier zickenkrieg?

also ich find die alpen schön..:confused:
;)

naja, keine ahnung und maul auf, der fluadl..
ich geh ja schon
einfach überlesen und weiterstreiten bitte
 
Werbung:
Stimmt, ich bin selten bis gar nicht auf dem Forum, Lucia. Dir scheint es hier allerdings sehr gut zu gefallen :rolleyes: -

Seit wann wird mir denn gleich Aggressivität unterstellt? So wild isses nu auch wieder nicht. Meine Ansicht über WEs Äußerungen sind eher von Bedauern unterlegt, da der Mann es bis heute nicht begriffen hat, daß seine Art und Weise der Selbstinszenierung bei einer Menge Leute nicht ankommt, die sonst vielleicht sogar mit ihm kooperieren würden.

Schade - wie gesagt: Da WE seit Jahren nichts dazugelernt hat wie ich hier sehen muß, wird das wohl noch weitere Jahre dauern, bis er sich da entwickelt.

Was solls ... - meine Äußerung wird nichts ändern. War also sowieso reine Zeitverschendung.

:krokodil:
 
Zurück
Oben