Allgemeines Horoskop 2020 vs. Geburtshoroskop

cihangir88

Neues Mitglied
Registriert
30. Dezember 2019
Beiträge
9
Hallo zusammen! Das ist vielleicht eine blöde Anfänger-Frage, weil ich mich erst seit kurzem mit Astrologie beschäftige. Ich habe mir vor kurzem mein Geburtshoroskop deuten lassen und abgesehen von den allgemeinen Aspekten mein Leben betreffend (die alle sehr nachvollziehbar waren), wurden mir auch Dinge für 2020 gesagt.

Jetzt habe ich auf verschiedensten Seiten die Jahreshoroskope für 2020 für mein Sternzeichen angesehen und wollte wissen, inwiefern das Jahr 2020 für mich durch das Geburtshoroskop besser erklärt werden kann, als durch die allgemeinen.

Ich bin übrigens Zwilling (Sonne), Waage (Aszendent) und Löwe (Mond).

Danke und liebe Grüße,
Matthias
 
Werbung:
Hallo Matthias,

Auf die laufenden Transite kommt es an, u.a. ...und welchen Bezug sie zu deinem Geburtshoroskop einnehmen... nicht nur zur Geburtssonne, oder dem AC bspw, sondern zu allen Planeten und Häusern! Auch kann es durchaus von Bedeutung sein, ob sich Aspekte aus deinem Radix wiederholen, oder bereits angelegte Themen aktivieren... Ein Jahreshoroskop für irgendwelche Sternzeichen, sind absolut bedeutungslos... Wie individuell kann so eine Analyse auch sein, bei 12 verscheidenen Tierkreiszeichen... XD
Wenn du also deine genauen Geburtsdaten (inkl Geburtszeit und Ort hier oder im Profil) hinterlässt, könnte man dir sicher Konkreteres sagen, bzw auch anschaulicher an einem Beispiel erklären, wie sich zB Transite auf dein Geburtshoroskop beziehen.
 
Hallo halo! Vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich mir schon irgendwie gedacht, dann sind diese jetzt zu Jahresbeginn überall publizierten Horoskope ja eigentlich sinnlos... Gerne hinterlasse ich die Daten und würde mich über einen Kommentar zu 2020 freuen!: 22.05.1988, 17:05 Uhr, Wien

LG
 
Anhand der Grafik die Red Eireen eingestellt hat, siehst du also dein Geburtshoroskop und die grünen Planetensymbole aiußen, sind die aktuellen Planetenstände, also Transite, bezogen auf dein Radix.

Ich persönlich erstelle immer gern ein Solar... quasi das Jahreshoroskop bezogen aufs Lebensjahr (und nicht Kalenderjahr) ...unter Berücksichtigung der Transite, die darin ja inbegriffen sind, und was ebenfalls mit dem Radix in Verbindung gesetzt wird.

Dein Solar:
 

Anhänge

  • astro_32at_x_2020515.40551.11420.png
    astro_32at_x_2020515.40551.11420.png
    88,7 KB · Aufrufe: 10
Jetzt habe ich auf verschiedensten Seiten die Jahreshoroskope für 2020 für mein Sternzeichen angesehen und wollte wissen, inwiefern das Jahr 2020 für mich durch das Geburtshoroskop besser erklärt werden kann, als durch die allgemeinen.
Verstehe ich das richtig: Du hast dein persönliches Horoskop (das u.U. zig Faktoren berücksichtigt) mit einem Horoskop für dein Sternzeichen (wo also nur ein Faktor eingeht) miteinander verglichen und wunderst dich über die Unterschiede?
 
... Das Solar tritt also offiziell ab Mai (deinem Geburtstag) in Kraft, wobei es durchaus bis zu 2-3 Monate vorher schon an Wirkung zunimmt, während gleichzeitig das alte Solar in abnehmender Kraft ist... da vermischen sich also die Energien schon teilweise.
Interessant ist immer zu schauen, welche Transite man hat und wie sie auch im Solar stehen, umso genauer kann man sie interpretieren.

Du hast im kommenden Solar eine berufliche Orientierung drin... Deine Sonne steht mit Mond-Uranus im 10.Haus (Karriere, Berufung, Ansehen etc) außderdem hast du das Jupiter-Saturn-Pluto-Stellium im 6.Haus (Arbeitsalltag).

Deine Sonne ist auch Herrscher deines 10.Hauses im Radix, wo sie auch harmonisch zum MC steht, und im Solar zum 6.Haus-Stellium. In diesem Jahr könnte es echte Aufstiegschancen für dich geben... Auch eine Selbstständigkeit oder sonstige Karrieremaßnahmen sind begünstigt! Auf jedenfall ist hier einiges in Bewegung, Uranus zeigt Veränderungen an, wobei auch ein Wohnortwechsel möglich sein könnte (Herr Radixhaus 4). Im Transit läuft Uranus durch dein 7.Radixhaus, was mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun haben kann, oder einer Teilhaberschaft... im Weitesten Sinne auch Partnerschaftlich.
Pluto auch Herr von 2 in Haus 6, weigehend positiv gestellt, zeigt im Erfolg mit der Arbeit, auch steigende Einkünfte... Da wechseln sich Glück und Disziplin vermutlich ab (Jupiter & Saturn).
Also ganz ohne Anstrengung wirds nicht laufen, vielleicht musst du sogar andere Dinge aufgeben oder Durststrecken durchstehen (T-Uranus harmonisch Venus Herr 8, in laufende Opposition zu Pluto aus Haus 1)... dafür kann nachhaltig viel daraus erwachsen, schätze ich.... Es geht um Kontakte, Verträge und viel Bewegung (Transit-Jupiter/Saturn/Pluto durch Haus 3).

Ich hoffe du kannst es etwas nachvollziehen... In diesem Sinne, alles Gute für dich
 
Verstehe ich das richtig: Du hast dein persönliches Horoskop (das u.U. zig Faktoren berücksichtigt) mit einem Horoskop für dein Sternzeichen (wo also nur ein Faktor eingeht) miteinander verglichen und wunderst dich über die Unterschiede?
Ich würde den Fragesteller nicht so angehen. Es gibt, wie ihr wisst, zahlreiche Astrologen bei youtube, die Monat für Monat für die jeweiligen Sternzeichen Horoskope erstellen UND wieviele Leute das glauben.
Ich habe mir letztens eines davon angeschaut. Bis auf das die Saturn-Pluto-Konjunktion meine Sonne bestrahlt, weil ich am 14. Januar geboren bin, was absolut richtig ist, war der Rest natürlich fantastisch, aber nicht sehr glaubwürdig.
 
So negativ war das von mir gar nicht gemeint... Ich war mir nur auch nicht sicher, aufgrund der Formulierung, ob ich es korrekt verstanden habe.
Nichts für ungut ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben