Allgemeine Fragen zum Kartenlegen

Teufelchen1975

Mitglied
Registriert
3. März 2007
Beiträge
34
Hallo @ all!

Seit kurzem interessiert mich das Thema Kartenlegen und bin beim Stöbern im Netz auf dieses Forum gestoßen, wo ich jetzt auch schon viele, viele Beiträge zu vielen Themen gelesen habe. U. a. habe ich auch mit jemandem aus diesem Forum telefoniert, eine sehr liebe Person, die sich die Mühe gemacht hat, für mich die Karten zu legen.
Seit einigen Tagen frage ich mich, ob ich mich nicht selbst einmal damit beschäftigen sollte. Ich habe mir jetzt einfach mal ein Buch und ein Kartendeck bestellt und bin natürlich gespannt.
ABER: ich habe ja überhaupt keine Erfahrung damit und jetzt möchte ich wissen, ob ich euch hier im Forum dann mit Fragen bombardieren darf und ihr auch weiterhin Lust habt, so vielen Menschen bei Kartendeutungen zu helfen?
Ist des überhaupt sinnvoll für jemanden, der keine Ahnung hat, selbst Karten zu legen? Ich bin etwas verwirrt, vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge oder Tips für mich.

Teufelchen
 
Werbung:
:winken5: Huhu Teufelchen,

also prinzipiell ist es, wie auch selbst erst lernen musste, wichtig dass du ein Deck hast mit dem du dich indentifizieren kannst und welches dir liegt. Schöne ansprechende Bilder und was dir eben gefällt. ES IST DEIN DECK!

Dann finde ich es, ( für mich ) gerade am Anfang, einfacher für sich selbst zu legen als für andere. Du wirst so mit den Karten vertraut und es fällt so auch leichter sich in die Interpretation rein zu finden.

Lass dich von diesen "tollen" Begleitbüchern von Kartendecks nicht sturr beeinflussen.
Manche sagen ja: "Begleitbuch wegwerfen und loslegen!" Ich hab sie trotzdem mal ins Regal gestellt...:stickout2
Interpretiere die Karten so wie sie zu dir sprechen! :zauberer1