Allgemeine Frage zu Träumen

Blau

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. August 2004
Beiträge
1.336
Wenn ich von jemandem träume dem ich emotional sehr nahestehe, träumt dieser zugleich auch von mir?

liebe Grüße,
Marco
 
Werbung:
Das passiert sogar recht häufig, ist aber weder die Regel noch muss es unbedingt geschehen.

Noch Fragen? :zauberer1

l.g.
Ariadne
 
Werbung:
Hallo,

ganz ehrlich, es bedarf ein richiges Trainig, damit zwei verschiedene Personen den gleichen Traum träumen.

Aber...

Durch starke Emotionen kann zum Beispiel folgendes passieren:
Du hast etwas vergessen, und bist total aufgeregt, willst gleich am nächsten Morgen bei demjenigen anrufen.
Wenn so was passiert, kann es sein, dass man eine Botschaft im Traum sendet. Leider ist das Westeuropäische Gehirn nicht mehr darauf trainiert solche Botschaften zu empfangen oder zu senden, so dass man dann am nächsten Morgen vielleicht so was sagt wie: Ich habe heute von dir geträumt...


Landana
 
Zurück
Oben