allgemeine Frage eines unwissenden Neulings

Java28

Mitglied
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
224
Ort
Norddeutschland
Hallo ! Seit kurzem beschäftige ich mich mit Kartenlegen und finde es doch ganz faszinierend was so dabei raus kommt. habe sie mir auch schon für 2008 legen lassen.
Meine Frage: in wie fern können die Karten -glaubwürdig-in die Zukunft schauen? Sorry, vielleich klingt es grad blöd.Mich würde es halt mal interesseren.

Ausserdem: welches Buch würdet ihr mir für Tarot legung als Start empfehlen? Ich hab schon nachgesehen und viele Bücher gefunden und fühl mich etwas überfodert.

Lieben Dank für eure Hilfe.
Gruss Katrin
 
Werbung:
Hallo :liebe1:

schaff dir mal das hellblaue Taschenbuch von Hajo Banzhaf an,
das ist hervorragend, dadurch hab ich fast alles gelernt...
der Rest ist Uebungssache und vor allem Intuition/Gefuehl
(sorry, jetzt faellt mir der Titel nicht mehr ein..vielleicht hat es hier jemand?)

Sehen kannst du alles von Geburt bis Tod (das weiss ich aus Erfahrung,
ob das bei allen Kartendecks so ist, weiss ich nicht...)
ev. auch darueber hinaus - weiss aber nicht, hab ich noch nicht gemacht
aber ich glaube ja das auch..

aber eins musst du wissen:
Je weiter weg du in die Zukunft schaust, also je weiter weg in der Zukunft die Dinge liegen umso groesser ist das Risiko, dass es nicht eintrifft, denn:
die Karten weisen nur Tendenzen auf, also wenn du so weiter machst,
wird dies und jenes passieren.

daher kannst du auch in alle moeglichen Zukunftsperspektiven schauen,
also wenn ich mich so verhalten, wird sich meine Zukunft so entwickeln
wenn ich mich anders verhalte, wird sich meine Zukunft so entwickeln usw.

MondFische
 
wenn wir grad beim thema neuling sind ...
bin selber einer und hab eine frage.
hab schon öfter gelesen um einzusteigen sollte man anfangen damit sich immer eine tageskarte zu ziehen.
meint ihr das auch?
 
Hallo Nephele,

das ist mit Sicherheit eine gute Möglichkeit den Karten zu nähern.

Gerade am Anfang überfordern einen mehr als eine Karte doch, war zumindest bei mir so.

Ich habe am Anfang überhaupt kein Land gesehen.

Habe mit einer Tageskarte angefangen und recht schnell ein Gefühl für meine Karten bekommen.
Mittlerweile traue ich mich dann schon an größere Kartenblätter ran.

Au´ßerdem soll man die Karten so oft wie möglich in die Hand nehemne. Meine Karte hatte ich in den ersten Tagen nachts mit im bett, damit wir uns besser "kennenlernen". Das mache ich mit allen Dingen so mit denen ich arbeiten möchte.

ifunanya
 
Werbung:
Hallo Nephele,

hab schon öfter gelesen um einzusteigen sollte man anfangen damit sich immer eine tageskarte zu ziehen.

ich habe nie eine Tageskarte gezogen. Wenn ich was wissen will, lege ich mir gleich die Karten. Ich schrieb mir aber anfangs die einzelnen Bedeutungen heraus und dann habe ich versucht, aufgrund der verschiedenen Aussagen der einzelnen Karten eine Deutung zu erstellen. Es hat auf Anhieb geklappt. Probier' es mal. :)

Liebe Grüße
Angita
 
Zurück
Oben