G
Greenorange
Guest
Ja siehst du?? Grundrechnen kann ich. Warum muss ich wissen, wie das noch heißt? Für mich ist soetwas Zeit Verschwendung. Wem es Spaß macht ist ja gut und schön. Ich finde in der Schule sollten eher andere Werte vermittelt werden und nicht, wie die und das auf lateinisch heißt. Manieren zb. Das lernen nämliche viele Jugendliche nicht.
Das bewußt angesammelte Wissen ist ein Netzwerk, auf das ich zugreifen kann.
Mit Kenntnis von Latein lerne ich z.B. leichter europäische Sprachen. Lateinische Grammatik ist für mich ein AusgangsSchlüssel zum disziplinierten Denken, auf dem Weg zu Philosophie. Philosophische Axiome finden wiederum Niederschlag in unzähligen Wissenschaftsgebieten - auch Informatiker, Mathematiker, Physiker, Chemiker, Mediziner setzen sich mit philosophischen Fragen, vor allem im Bereich der Wissenschafts- und Erkenntnistheorie.
Wenn du andere Methoden kennst, für dich gültig sind, dann berichte darüber. Ich könnte meine Arbeit nicht bewältigen, wenn ich nicht ein breites Spektrum an Wissen intus hätte. Bei jedem Schritt erst nachzuschauen würde den Arbeitsprozess lähmen.
Aber ich würde niemals jemand als dumm abstempeln, weil er das zb nicht weiss.
wenn jemand das tut, dann hat er sein eigenes Problem.
Ich finde in der Schule sollten eher andere Werte vermittelt werden und nicht, wie die und das auf lateinisch heißt. Manieren zb. Das lernen nämliche viele Jugendliche nicht.
das ist für mich die Aufgabe der Eltern und als Übungsstück im Kindergarten.