Allg. Fragen zu Heilsteinen

ich habe gerade heute mall alle in der vitrine ummgesetz !und gestern abend kamm mir der gedanke die wo in so kleinen dosen sind zu öffnen und offen zu stellen !!habe vitrine auf genacht und das licht angemacht in der vitrine !!sie bekommen aber auch sonne !mal sehen was kommt das war so eine eingebung sie zu öffnen !meinst du waschen ?mit was ?berkristall und der rote kristall stehen drausen in der natur !eine grosse gruppe habe ich im wohnschlafzimmer !!ich habe nur die kleinener bei mir oben !die ganz grossen sind bei meine mutter in einer grossen vitrine mit viel tageslicht !!lektikon werde ich mir hollen wenn ich wieder in die stadt komme !!denn in dem buch sind alle geschliffen nicht wie natur !!aber die meisten hat mein vater noch beschriftet gerade die kleinen !da er ein leidenschaftlicher sammler war !haben wir natürlich nur die wo wr doppelt und dreifach hatten an die schule gespendet !da sie aus allen möglichen länder kommen !und auch sehr viel wert sind für uns wollen wir sie auch hegen wie es sich gehört !danke für die tip ! aber wie pflegen ?meinst du da war richtig sie zu öffnen ?l.g.alkabe

Hallo Alkalbe!
Edelsteine strahlen ihre reine Schwingung aus & wirken in uns.
Sie nehmen Informationen von uns auf & ziehen negative Schwingungen von uns ab. Wenn wir sie nicht reinigen, ist der Stein irgendwann in seiner positiven Ausstrahlung erschöpft. Dann kann er uns nur zurück geben, wovon er uns eigentlich befreien wollte.
Ich lege meine "Steine" in eine Schüssel mit kaltem Wasser (warmes Wasser bindet Energien), warte dann 3-5 Minuten & dann spüle ich sie noch einmal unter kaltem Wasser ab & lege sie auf ein Tuch. Schön wäre es, wenn Du Dir beim Abspülen positive Gedanken machst...wie z.B. "ich wasche jetzt alles negative weg, damit Du wieder frei schwingen kannst" oder ähnliches...Hauptsache positiv.
Mache Dir dazu Deine ganz eigenen Gedanken...!
Dann tupfe sie vorsichtig trocken & lege sie ins Sonnenlicht, um sie wieder aufzuladen. Aber auf keinen Fall in die Mittagssonne...die ist viel zu stark.
Lege sie nur in das Sonnenlicht, in das Du auch hineinschauen kannst.
Da Du ja auch einige Bergkristalle besitzt, kannst Du die Steine auch in eine Bergkristallgruppe legen...dort werden sie auch wunderbar aufgeladen.
In einigen Büchern kannst Du lesen, daß man Steine auch mit Hämatit entladen kannst. Die Variante mit dem Wasser mögen sie aber lieber.
Das Gleiche kannst Du auch mit Ketten usw. machen, nur sollte man dabei beachten, daß sie keine Körperwärme mehr enthalten.
Was noch sehr wichtig ist, ist das Du darauf achtest, keine Steine zu waschen, die evtl. noch Muttergestein enthalten, der sich als Sand herausstellt. Dieser könnte dann zerbröseln.
Pyrit sollte auch nicht umbedingt gewaschen werden, da er Rostflecken bilden kann, wenn er nicht 100%tig getrocket wurde.

Ich finde es sehr schön, daß Du Dich so mit den Steinen Deines Vaters beschäftigst, er würde sich sicherlich sehr darüber freuen.
Die kleinen Dosen hast Du wohl intuitiv aufgemacht, denn Edelsteine mögen keine Dunkelheit. Edelsteine leben & schwingen... & wir sollten uns mit ihnen umgeben.
Ich wünsche Dir weiterhin recht viel Freude mit ihnen.
Alles Liebe - ralrene
 
Werbung:
danke werde ich tun !die dosen waren zwar durchsichtig aber zu !da es sehr kleine splitter steine sind mus ich vorsichtig sein bein reinigen !!die grossen kein proplem !habe mich noch nie damit befast gehabt !mein vater ist schon 22jahre tod !aber irgend wie war es als ob jemand sagt tu es !mein vater war da aber davon hat er nichts gesagt !aber irgendwie ist mir jetzt danach !vielen dank für die tips !l.g.alkabe
 
danke werde ich tun !die dosen waren zwar durchsichtig aber zu !da es sehr kleine splitter steine sind mus ich vorsichtig sein bein reinigen !!die grossen kein proplem !habe mich noch nie damit befast gehabt !mein vater ist schon 22jahre tod !aber irgend wie war es als ob jemand sagt tu es !mein vater war da aber davon hat er nichts gesagt !aber irgendwie ist mir jetzt danach !vielen dank für die tips !l.g.alkabe

Sehr gerne...kannst immer wieder gerne fragen!
Weiterhin recht viel Freude wünsche ich Dir!
Alles Liebe - ralrene
 
das ist auch gut !bei meinem vater haben wir einen berkristall sein lieblingstein !in den grabstein einsetzten lassen wie im berg !sind drei sehr grosse zinnen und so klar wie wasser !jetzt sind wir am überlegen was tun die zeit ist schon lange um !l.g.alkabe
 
das ist auch gut !bei meinem vater haben wir einen berkristall sein lieblingstein !in den grabstein einsetzten lassen wie im berg !sind drei sehr grosse zinnen und so klar wie wasser !jetzt sind wir am überlegen was tun die zeit ist schon lange um !l.g.alkabe

Wow...das mit dem Bergkristall im Stein stelle ich mir absolut schön vor!
Tolle Idee!!!:thumbup:
Wie meinst Du das...die Zeit ist schon lange um? Meinst Du das die Grabstelle ausläuft & neu bezahlt werden muß? Oh weh...was für ein furchtbarer Gedanke.
So viel ich weiß, ist die ziemlich teuer, denn wenn ich mich nicht irre, muß man die immer gleich für die nächsten 20-25 Jahre bezahlen. Kann das sein?
Mein Liebster ist vor 2 Jahren gestorben...ich habe ihn dem Meer zurück gegeben (er was Krebs), da hörte ich soetwas von einer Grabstelle.
Wünsche Dir alles Liebe - ralrene;)
 
Wow...das mit dem Bergkristall im Stein stelle ich mir absolut schön vor!
Tolle Idee!!!:thumbup:
Wie meinst Du das...die Zeit ist schon lange um? Meinst Du das die Grabstelle ausläuft & neu bezahlt werden muß? Oh weh...was für ein furchtbarer Gedanke.
So viel ich weiß, ist die ziemlich teuer, denn wenn ich mich nicht irre, muß man die immer gleich für die nächsten 20-25 Jahre bezahlen. Kann das sein?
Mein Liebster ist vor 2 Jahren gestorben...ich habe ihn dem Meer zurück gegeben (er was Krebs), da hörte ich soetwas von einer Grabstelle.
Wünsche Dir alles Liebe - ralrene;)

das mit mit dem meer ist auch schön !mein vater ist 26 jahre tod er hat sich das lebengenommen !das grab haben wir für 20 jahre gekauft und jetzt immer wieder dazu !aber meine muttr ist erst 63 jahre alt und da wäre es sinnlos noch mal so lange zu kaufen !denn oma und opa sind auch um !darum müssen wir uns entscheiden was tun !ja der stein sicht echt toll aus der eigendliche ist wie ein bergspitz so wie natur und in der mitte ein eine kleine schlucht mit dem kristall !das ist so schön !sdas ist auch traurig vor zwei jahre das tut weh !l.g.alkabe
 
das mit mit dem meer ist auch schön !mein vater ist 26 jahre tod er hat sich das lebengenommen !das grab haben wir für 20 jahre gekauft und jetzt immer wieder dazu !aber meine muttr ist erst 63 jahre alt und da wäre es sinnlos noch mal so lange zu kaufen !denn oma und opa sind auch um !darum müssen wir uns entscheiden was tun !ja der stein sicht echt toll aus der eigendliche ist wie ein bergspitz so wie natur und in der mitte ein eine kleine schlucht mit dem kristall !das ist so schön !sdas ist auch traurig vor zwei jahre das tut weh !l.g.alkabe

Hallo liebe Alkalbe!
...da hast Du ja auch schon eine Menge erlebt...war bestimmt nicht immer leicht, aber das ist es was uns wachsen läßt.
Ich denke, das Du eine Verbindung, über die Steine Deines Vaters zu ihm selbst gefunden hast.
Hoffe sehr für Dich & auch für Deine Mutter, daß Ihr bezüglich des Grabes, die richtige Entscheidung treffen werdet.
Wünsche Dir einen schönen Samstag!
Alles Liebe - ralrene
 
Werbung:
Ich trage die Steine nach gefühl, momentan, ist der Aventorin, mein Begleiter. Am Tage, trage ich in in der Hosentasche bei mir, Nachts, liegt er unter dem Kopfkissen. Ich Träume sehr intensiev, schlafe auch einigermaßen gut damit!L:G:
 
Zurück
Oben