Alles wird GUT!

Wald Buddha

Neues Mitglied
Hallo

Ich möchte einfach diesen Satz loswerden und sagen, es wird echt alles wieder gut, egal was grad passiert, ob ihr Krebs habt oder Aids, ob ihr langsam verrückt werdet und an schizophrenie leidet, oder ob ihr einen Freund verloren habt oder vergewaltigt wurden, ich verspreche alles wird gut.
Ihr füllt euch einsam und verlassen? Alles wird gut, Ihr denkt ihr seid unglücklich únd wollt am besten sterben? Alles wird gut!

Ich habe jetzt sooo viele Sachen durchgemacht, und alles wurde am ende GUT nur niemals aufgeben, bitte niemals... auch wenn jeden Tag ihr das gefühl habt als ob der Teufel persönlich euch jeden tag mit einem dolch aus stroh in denn rücken sticht. Aber ihr stirbt nicht, aber seit jeden tag verwundet. Nein, der Teufel geht weg und ALLES WIRD GUT. :weihna1

Werbung:
hallo,

ich habe mal gehört: alles wird gut (gott). und ich frage mich nun, ob es soetwas wie gut... bei gott überhaupt gibt. für den menschen sei gott gut, ok. aber dieses ist m.e. nicht die letzte station. es gibt noch etwas was zu ertragen ist jenseits von gut und böse.

cu

handwerker schrieb:
hallo,

ich habe mal gehört: alles wird gut (gott). und ich frage mich nun, ob es soetwas wie gut... bei gott überhaupt gibt. für den menschen sei gott gut, ok. aber dieses ist m.e. nicht die letzte station. es gibt noch etwas was zu ertragen ist jenseits von gut und böse.

cu

solange etwas werden kann, kann es auch vergehen. jenseits von gut und böse gibt es nichts zu ertragen - das ist das einzige, was dann noch zu ertragen bleibt.

handwerker schrieb:
hallo,

cu

Hallo Handwerker

Das Leben hier, das irdische jenseits von Gut und Böse?

LG Tigermaus

Lieber WaldBuddah,

das sind tröstliche Worte und das ist schön. Dem möchte ich nichts nehmen, sondern nur noch etwas hinzufügen. Es gibt auch ein "Alles ist gut", das sich mit Worten nicht wirklich beschreiben lässt. In diesem "Alles ist gut" ist wirklich alles gut und jeder Schrecken auf dieser Welt hat keinen Schrecken mehr weil er als unwirklich erkannt wird. Ich habe das mal erlebt oder geschenkt bekommen oder mir selber geschenkt, auf jeden Fall passierte es einfach für einen in Zeit nicht fassbaren Moment als ich spazierenging. Da verschwammen plötzlich aus dem Nichts heraus alle Grenzen und ich wurde Eins mit Allem, mit dem Himmel, dem Fluss, dem Weg, einfach mit allem. Und in diesem Zustand verlor jeder Schrecken auf dieser Welt seinen Schrecken. Vergewaltigungen, Morde, Kriege, all`diese entsetzlichen Dinge, die mir immer so weh taten (ich wollte immer die Welt retten) waren einfach nicht mehr schrecklich, weil nicht wirklich. Wie Traumgebilde, die verschwinden, wenn man aufwacht. Ja, damals bin ich für einen kurzen Moment aufgewacht aus diesem Traum und das war das Phantastischste, was man sich vorstellen kann. Entzücken pur! Und es blieb mir nur die eine Beschreibung: Alles ist gut!

Liebe Grüße

Katarina

Haris schrieb:
solange etwas werden kann, kann es auch vergehen. jenseits von gut und böse gibt es nichts zu ertragen - das ist das einzige, was dann noch zu ertragen bleibt.

alles wird gut... aber es wird nie fertig. was dann ?

cu

TIGERMAUS schrieb:
Das Leben hier, das irdische jenseits von Gut und Böse?

ich würde sagen sich selbst ertragen. warum ist man rastlos... oder hat etwas zu tun... ? selbst die stille ist auf dauer unerträglich...

cu

Wald Buddha schrieb:
Hallo

Ich möchte einfach diesen Satz loswerden und sagen, es wird echt alles wieder gut, egal was grad passiert, ob ihr Krebs habt oder Aids, ob ihr langsam verrückt werdet und an schizophrenie leidet, oder ob ihr einen Freund verloren habt oder vergewaltigt wurden, ich verspreche alles wird gut.
Ihr füllt euch einsam und verlassen? Alles wird gut, Ihr denkt ihr seid unglücklich únd wollt am besten sterben? Alles wird gut!

Ich habe jetzt sooo viele Sachen durchgemacht, und alles wurde am ende GUT nur niemals aufgeben, bitte niemals... auch wenn jeden Tag ihr das gefühl habt als ob der Teufel persönlich euch jeden tag mit einem dolch aus stroh in denn rücken sticht. Aber ihr stirbt nicht, aber seit jeden tag verwundet. Nein, der Teufel geht weg und ALLES WIRD GUT. :weihna1

Tja, was sollen wir nur tun mit unserem Dämon namens "ICH" ? :weihna1

Werbung:
Zurück
Oben