Alles richtig wie es ist?

Anni

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Juni 2006
Beiträge
2.202
Ort
77963 Schwanau, Ba-Wü
Hallo zusammen,

hatte heute 'ne interessante Diskussion und wollt eure Meinung dazu auch mal hören:

Denkt ihr in eurem Leben ist alles richtig so wie es passiert, bzw. es ist schon so geplant wenn ihr geboren werdet und wenn ja, habt ihr es selbst so geplant oder ist es einfach ein Plan dem ihr folgen müsst?
Ist es im vorraus schon klar welche Enscheidungen du Morgen triffst, wie dein Tag morgen verläuft usw.

Oder denkt ihr ihr könnt euer Schicksal selbst in die Hand nehmen und bestimmen wie euer Leben verlaufen wird, es ist noch nichts geplant und alles offen?

Lg Anni
 
Werbung:
Hallo Anni

Denkt ihr in eurem Leben ist alles richtig so wie es passiert
Hm, ich glaub schon.

ist es schon so geplant wenn ihr geboren werdet und wenn ja, habt ihr es selbst so geplant oder ist es einfach ein Plan dem ihr folgen müsst?
Pläne kann man ändern. Also wenn es einen für mein Leben gibt, dann ist er mir nicht bewußt. Was solls, wenn er irgendwann in mein Bewußtsein aufsteigt, kann ich immer noch entscheiden :D

Ist es im vorraus schon klar welche Enscheidungen du Morgen triffst, wie dein Tag morgen verläuft usw.
Was willst Du wahrnehmen? Zeit ist nur ein Gedankenprogramm, das unbewußt abgespult wird, und zwar im jetzt, um Wahrnehmungen zu ermöglichen. Also rein potentiell gesehen, dürfte jede Art von Wahrnehmung möglich sein, wenn wir sie für "wahr" halten können, wie das Wort schon sagt. Auf der anderen Seite haben wir einen bestimmten, individuellen Satz an Erfahrungen und Glaubenssätzen der, wenn auch von vielen Menschen unbewußt, in unsere Entscheidungen einfliesst.

lG
 
Denkt ihr in eurem Leben ist alles richtig so wie es passiert,

Obs nun richtig ist oder nicht (wer setzt sowas eigenlich fest???), ich denke, es macht alles einen Sinn, das was passiert. So nach dem Motto Ursache --> Wirkung. Für den einen sind diese Wirkungen (die ja eigentlich auch wieder nur Ursachen sind) angenehm oder weniger angenehm, je nachdem was ihm sein Ego mit auf den Weg gibt, an Einstellungen und Wertvorstellungen (die ihm wiederum als Wurzeln in Form von Eltern und Verwandten allgemein eingeprägt wurden).

Anni schrieb:
bzw. es ist schon so geplant wenn ihr geboren werdet und wenn ja, habt ihr es selbst so geplant oder ist es einfach ein Plan dem ihr folgen müsst?

Meines Erachtens sind zwar die Rahmenbedingungen schon gesetzt, in denen man sich entwickeln kann, also nur Richtlinien sind gegeben. Innerhalb dieser kann man sich dann entscheiden, was man denkt und wie man handelt.
Wenn du zB in eine bestimmte Gesellschaftsschicht hineingeboren wirst, Beispiel Arbeiterklasse, werden dir von aussen die Werte der Schicht gezeigt, unter anderem auch durch die Eltern, aber du kannst trotzdem noch entscheiden, ob du diesen Weg weitergehst oder nicht. Als "Arbeiterkind" ist es ja trotzdem theoretisch möglich zu studieren.

Anni schrieb:
Ist es im vorraus schon klar welche Enscheidungen du Morgen triffst, wie dein Tag morgen verläuft usw.

Wenn ich einen neuen Tag beginne, lass ich mich da ganz von meiner Intuition leiten. Allerdings lassen einige Begebenheiten in der Vergangenheit, die auf den ersten Blick ganz zufällig schienen, vermuten, dass da doch ein höherer Sinn dahintergesteckt hat. Also so ganz ungeplant läuft wohl nichts ab.

Lieben Gruß
Annie mit "e" am Ende :stickout2 :weihna1
 
Es lässt sich nicht wirklich etwas planen, da immer unvorhergesehene Sachen passieren werden.

Macht euch mal ein genauen Plan für morgen und ihr werdet sehen, das Dinge passieren die euren genauen Plan durchkreuzen werden.
 
Es lässt sich nicht wirklich etwas planen, da immer unvorhergesehene Sachen passieren werden.

Macht euch mal ein genauen Plan für morgen und ihr werdet sehen, das Dinge passieren die euren genauen Plan durchkreuzen werden.


Ich meinte damit nicht z.B heute planen was sich morgen tue, sondern ob wir uns vielleicht schon einen Plan gelegt haben, bevor wir hier auf die Erde kamen bzw. geboren wurden und dem nun folgen...
 
Werbung:
Zurück
Oben