Alles ist Gott

Tut mir wirklich aufrichtig leid, auch wenn ich dieses Gefühls wegen wieder einen auf den Rüssel kriege, doch hier muss ich dir in allem Ernst widersprechen, nicht zu meinem sondern zu deinem Erkennen, was ich dir sage muss nicht dir oder sonst einem Wahrheit sein, doch ich möchte dir den Blick zeigen, der dazu geführt hat, weshalb du so glaubst.

Die letzte Zuflucht ist die Selbsttötung des eigenen Körpers, die Verkümmerung in Alkohol, die Vereinsamung in mitten von vielen, die Abschottung allen Gefühls durch eine annehmende Härte, die Verzweiflungstat eines Mordes, das Black Out zu einem Sachverbrechen, die Denunzierung eines ehrenhaften Mitmenschen, die Ablehnung alles Guten, weil man den letzten Rest Zuversicht verloren glaubt.

Die dogmatisch kanonisierte Kirchreligion hat diese Furcht gesät und geschürt, auf dass man ihr untertan sei und keinen freien Willen mehr hat, der uns gegeben ist. Ihr im Gehorsam zu folgen für ihre eigenen Machtinteressen, in dem sie vorgaukelt, alleine und mit eigener Kraft könne man sich nicht retten, man würde im ewigen Höllenfeuer schmoren und dergleichen mehr.

Im Kehrwert wird der Schuh geschnürt. Für Gott zu leben heißt für dich zu leben, Für Jesus war es wichtig, dass wir Menschen begreifen, dass seine wahre Kirche in den Herzen der Menschen ist. Dein Herz ist der Tempel in dem Jesus wohnt, wenn du ihn angenommen hast. Und nun höre: Jesus sagte: Ich bin der Weg - Ich bin das Licht - Ich bin die Wahrheit - Ich bin das Leben.

Und wenn du begriffen hast, dass der Tempel Jesu, dein Herz ist und er in dir wohnt, dann bist du der Weg, dann bist du das Licht, dann bist du die Wahrheit, dann bist du das Leben. Das heißt es, wenn er sagt, niemand kommt zum Vater denn durch mich, denn er ging diesen Weg, ihn uns zu zeigen. Wenn du Jesus (seine Weisheit) in dir wohnen hast, dann hast du Gott in dir wohnen!

Und mit der Kraft deines Lichtes kannst du deine Wahrheit erkennen, die dich deinen Weg beschreiten lässt für dein Leben.

Für Gott zu leben heißt für dich zu leben, Gott zu lieben heißt dich zu lieben und du bist fähig göttlich zu handeln.....

Namaste :)

Phuchsy

Und das von Dir...:rolleyes: :D

Werbung:
ich denke, es ist gut richtig und wichtig, dass mensch seine erfahrungen und die daraus resultierenden überzeugungsinhalte anderen menschen mitteilt.

überzeugungen sind allerdings erst dann frei von persönlicher bedürftigkeit - resultieren nicht mehr aus defiziten der persönlichkeit - wenn sie nicht mehr dem zwang unterliegen überzeugen zu müssen.

überzeugungen, die dem zwang nicht mehr unterliegen, weisen keine schuld zu - sie unterstellen nicht dem anderen aus seiner bedürftigkeit heraus nicht (oder noch) nicht verstehen zu können -
sondern überprüfen viel mehr die eigene überzeugungskraft -
arbeiten weiter an den eigenen überzeugungsinhalten und vermittlungsformen -
sehen zuerst einmal bei sich selbst nach, ob und wo es bedürftigkeit noch aufzulösen gilt.

solche überzeugungen suchen nach kooperation - lassen sich nicht beirren von dominanz - erkennen sie als das was sie ist - wachsen an der herausforderung....

wie kann man ernsthaft lustig sein, wenn man NICHTS ins Läch-herrliche ziehen will? ;)

Du meinst, Du fühlst Dich von Dir selber lächerlich gemacht und hältst Dich für eine geistig lächerliche Figur, was Dir das Lachen im Halse wie einen Frosch steckenbleiben lässt?

Es hilft, wenn Du Dich nicht todernst nimmst, sondern ganz locker...:banane:

Du bist der Frosch und das königliche Sein und kannst Dir Dein Gött-Licht wieder aus der Tiefe Deiner Erinnerung, aus dem Dunkel Deiner Selbst-Vergessenheit holen - wie in dem Volksmärchen...:kiss4:

Du meinst, Du fühlst Dich von Dir selber lächerlich gemacht und hältst Dich für eine geistig lächerliche Figur, was Dir das Lachen im Halse wie einen Frosch steckenbleiben lässt?

Es hilft, wenn Du Dich nicht todernst nimmst, sondern ganz locker...:banane:

Du bist der Frosch und das königliche Sein und kannst Dir Dein Gött-Licht wieder aus der Tiefe Deiner Erinnerung, aus dem Dunkel Deiner Selbst-Vergessenheit holen - wie in dem Volksmärchen...:kiss4:

sorry, ich meinte dich! :zauberer1 :D

Werbung:
Zurück
Oben