Alles gratis oder was?

Lucia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
18.696
Ort
Berlin
Ja und Nein .... nämlich soviel zahlen wie man will und/oder kann.

""Das ist mein Beitrag zum zivilen Ungehorsam", sagt der Hotelier. Das ist mal eine Ansage. Und so erklärt Jürgen aus der Familie Rietzler seinen Gästen auch, dass sie statt einer Rechnung nur eine Information bekommen. alles roger?-Lesern ist er als Tiroler Rebell bereits bekannt.

Für einen Urlaubsaufenthalt nach freiem Willen und Gewissen bezahlen. So was haben wohl nur jene erlebt, die in dieser Sommersaison im Montana geurlaubt haben. Die Vorgangsweise ist ebenso unüblich wie der Chef des Hauses."
Ganzen Artikel lesen ...

Ich plan schon mal den nächsten Tirolurlaub.

:)
 
Werbung:
Ja und Nein .... nämlich soviel zahlen wie man will und/oder kann.

""Das ist mein Beitrag zum zivilen Ungehorsam", sagt der Hotelier. Das ist mal eine Ansage. Und so erklärt Jürgen aus der Familie Rietzler seinen Gästen auch, dass sie statt einer Rechnung nur eine Information bekommen. alles roger?-Lesern ist er als Tiroler Rebell bereits bekannt.

Für einen Urlaubsaufenthalt nach freiem Willen und Gewissen bezahlen. So was haben wohl nur jene erlebt, die in dieser Sommersaison im Montana geurlaubt haben. Die Vorgangsweise ist ebenso unüblich wie der Chef des Hauses."
Ganzen Artikel lesen ...

Ich plan schon mal den nächsten Tirolurlaub.

:)

Hmmm, offensichtlich hat er es noch nicht umgesetzt... zumindest im Hotel Montana gilt die Reservierung erst nach Zahlungseingang (incl. Steuern).
http://www.montana-fiss.at/de/kontakt/buchungsinfo/
 
ich nehm an mit den angstellten ist das modell durchgesprochen worden vor der umsetzung.

die idee, dass man stehen bleibt wenn man sich gestresst fühlt bei arbeiten, und sich fragt warum, die find ich super : )
nehm ich mir mit.

grüessli

kona
 
ich nehm an mit den angstellten ist das modell durchgesprochen worden vor der umsetzung.

Ich glaube kaum, dass jemand in einem Betrieb arbeitet und monatlich hoffen muss, ihm wird etwas Geld gegeben vom Chef. Die Angestellten haben ja selbst Kosten zu tragen, müssen kalkulieren und laut Artikel verkleinert sich der Betrieb eh um den Restaurantbereich. Warum wohl? Sicher nicht nur wegen der Auflagen, denn die betreffen wesentlich Hygienevorschriften.
 
Im Prinzip ein guter Werbegag.
Ich glaube nicht, dass, wenn einer nichts bezahlt, dass er dort Stammgast werden kann.
 
Werbung:
vielleicht glaubt er an das Gute im Menschen und dass nur welche kommen, die viel bezahlen?
Es kommt auf das Umfeld an. Hier in der Stadt mit sozial niedrigem Milieu würde das definitiv nach hinten losgehen.

Im Kleinen passiert das mit den Eier- und Kartoffelkisten auf dem Land, wo jeder sich seins nach Bedarf nehmen kann und dann das Geld gibt, was er für richtig hält und einfach in ein Sparschweinchen oder ähnlich steckt.

In Gemeinschaften funktioniert das auch, wenn sich wirklich alle bewusst sind, dass es nichts geschenkt geben kann, sondern jeder nach seinen Möglichkeiten zurück gibt und das auch wirklich tut.

Dieser Tiroler Hotelbetrieb richtet sich offensichtlich nicht an Hartz IV Klientel, sondern an gute solvente Kundschaft, die von sich aus schon das zahlen werden, was ein Aufenthalt wert ist. Und ist auch in entsprechend guter Lage angesiedelt. Insofern ist das ein guter Werbegag, der auch funktionieren wird.

Dass es keinen Sinn macht das Personal zu scheuchen sollte selbstverständlich sein. Mal eine Minute durchschnaufen fällt darunter und daran finde ich jetzt nichts Besonderes.
 
Zurück
Oben