Alleine an Silvester

Alleingänger gehen oft in die Gesellschaft hinein, umgeben sich mit Anderen und ziehen sich dann wieder zurück

Mit Alleingänger meine ich ja nicht Menschen die die Gesellschaft anderer scheuen und gar nichts mit anderen zu tun haben wollen.

Sie müssen eben nicht mit anderen innerhalb von Vier Wänden zusammenleben

Ich habe halt eine andere Begrifflichkeit von Alleingängern

Werbung:
Eine weise Person sagte mir einmal: "Immer wenn du spürst, dass du solltest oder müsstest, solltest du nicht." Damit ist gemeint, nicht ungesunden und destruktiven Impulsen zu erliegen, weil die innere Haltung dabei sagt: Ich habe einen Mangel und muss ihn kompensieren oder es dem anderen Recht machen. Dabei erreichst du bei der anderen Person nur das Gegenteil von dem, was du eigentlich willst z.B. jemanden beeindrucken wollen.
Jetzt bin ich irritiert.
Denn es wundert mich, dass du, so, wie ich von dir hier lese und wirklich von dir beeindruckt bin, über Haupt jemand bist, der eine solche Weisheit nicht in Frage stellt....
Denn:
Wieso solltest du es überhaupt notwendig und als Ziel haben, irgendwen beeindrucken zu wollen???
..egal....
sorry , der Fragen...

Ich kann halt mit solchen ** Weisheiten,**** weil Negativerlebnis ***
nix grossartig anfangen....😉lg.

Denn:
Wieso solltest du es überhaupt notwendig und als Ziel haben, irgendwen beeindrucken zu wollen???
..egal....
Ich glaube, du hast es falsch gedeutet.
Es geht ja gerade darum, nicht zu versuchen jemanden zu beeindrucken, weil das ja auf die Kompensation und den inneren Mangel hindeutet. Ich war am Anfang auch irritiert, weil es ja etwas aus der Tiefenpsychologie ist. Wenn man das zu wörtlich nimmt, kann der Verstand schnell mal verwirrt sein.

Ich glaube, du hast es falsch gedeutet.
Es geht ja gerade darum, nicht zu versuchen jemanden zu beeindrucken, weil das ja auf die Kompensation und den inneren Mangel hindeutet. Ich war am Anfang auch irritiert, weil es ja etwas aus der Tiefenpsychologie ist. Wenn man das zu wörtlich nimmt, kann der Verstand schnell mal verwirrt sein.
ich glaub, es passt schon so weit.
Die Aussage ist ja nicht verkehrt .
Mir wurde halt mal unterstellt, ich hätte erwas getan, mit diesem Ziel.
Und dann von Dem , der das dachte, dass ich das getan hätte, eine Weisheit wie Diese mir anhören müssen.
Jedoch ich nix dergleichen tat , ausser ich selbst zu sein....und nicht in einer Art, wie irgendwer auch nur irgendwie beeindruckt eigentlich sein könnte....es war so peinlich und bekloppt wie ich mich zeigte dass ich echt nicht wusste, was Der Mensch da für nen Scheiss interpretierte, oder zusammenreimte..
Und es schien mir dann nur so, dass ich feststellte, der denkt nen ganz schönen Scheiss über mich....
Und kennt mich überhaupt nicht.
Ich wurde sozusagen unnötiger Weise einer unpassenden Belehrung unterzogen....
Das meinte ich mit *** Negativerlebnis ****
Lg..

Zuletzt bearbeitet:
.
Einsamkeit ist für mich die größte derzeitige Zivilisationskrankheit.
Gefolgt von der Depression und Flucht in die Sucht. Die systematische
Vereinzelung des Menschen macht diesen zusätzlich noch angreifbarer.

Ferner werden multimedial personelle Idealbilder und Ziele vermittelt,
die fast unerreichbar sind und uns damit auch etwas kleiner werden lassen.
.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben