Alle Zähne fallen aus durch einen Stoß!!!!!

Berry90

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
256
Hallo ihr lieben,

Ich hatte gestern einen Traum oder Alptraum!!

In dem Traum stieß ich mich gegen iwas oder iwas stieß gegen meinem kiefer!! Weiss nicht ob es jemand war oder ich selbst!!

Es tat heftig weh, ich hielt mein Mund ging in einem Bad, spürte die ganzen raus gefallenen Zähne in meinem Mund, ziemlich ekliges Gefühl...
Ich war traurig wollte sogar weinen, spuckte die Zähne auf den Boden, die sahen anders aus, als würden sie aus einen edelstein gemacht, lila durchsichtig.. ich wunderte mich und dachte warum sehen sie so aus und nicht weiss wie Zähne. Ich spürte mit meiner Zunge die Zahn Rheien, dachte da sind glaub ich noch 3 aber sehr wackelig. Ich war nicht mehr besorgt sondern überlegte wie kann ich mit diesen Gebiss essen. Und dachte mir ach ich kann bestimmt passende Gerichte finden oder kochen. Dann dachte ich vielleicht kann ich die Zähne sammeln und die Zahnärzte können es wieder iwie rein stellen...

Der Traum hat mich sehr beeinflusst und iwie fühle ich mich immer noch recht komisch...

Kann mir jemand es deuten oder seine Meinung teilen.. Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe und wünsche allen einen erholsamen Abend/Nacht

Liebe Grüße Berry
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

Ich hatte gestern einen Traum oder Alptraum!!

In dem Traum stieß ich mich gegen iwas oder iwas stieß gegen meinem kiefer!! Weiss nicht ob es jemand war oder ich selbst!!

Es tat heftig weh, ich hielt mein Mund ging in einem Bad, spürte die ganzen raus gefallenen Zähne in meinem Mund, ziemlich ekliges Gefühl...
Ich war traurig wollte sogar weinen, spuckte die Zähne auf den Boden, die sahen anders aus, als würden sie aus einen edelstein gemacht, lila durchsichtig.. ich wunderte mich und dachte warum sehen sie so aus und nicht weiss wie Zähne. Ich spürte mit meiner Zunge die Zahn Rheien, dachte da sind glaub ich noch 3 aber sehr wackelig. Ich war nicht mehr besorgt sondern überlegte wie kann ich mit diesen Gebiss essen. Und dachte mir ach ich kann bestimmt passende Gerichte finden oder kochen. Dann dachte ich vielleicht kann ich die Zähne sammeln und die Zahnärzte können es wieder iwie rein stellen...

Der Traum hat mich sehr beeinflusst und iwie fühle ich mich immer noch recht komisch...

Kann mir jemand es deuten oder seine Meinung teilen.. Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe und wünsche allen einen erholsamen Abend/Nacht

Liebe Grüße Berry

ich persönlich kenne ausgefallene Zähne nur in Hinsicht einer kommenden schlechteren Gesundheit,
aber ich bin kein Traumexperte und überlasse diesen gleich auch das feld.
 
Ich war nicht mehr besorgt sondern überlegte wie kann ich mit diesen Gebiss essen. Und dachte mir ach ich kann bestimmt passende Gerichte finden oder kochen.
Na, dann ist ja alles halb so schlimm, nicht wahr?

Zähne symbolisieren den „Biss“, die natürliche Aggression, die man braucht, um die Anforderungen des Lebens zu bewältigen.
Wenn du fast alle verlierst im Traum, dann kannst du eigentlich dein Leben nicht mehr aktiv angehen. Deine Selbstbehauptung, deine Wehrhaftigkeit geht gegen Null... Du lebst wie ein Kleinkind oder wie ein älterer Mensch, die auf die Fürsorge anderer Menschen angewiesen sind.

Deine Zähne zeigen sich als Edelsteine, und das trifft es in der Symbolik. Aktiv und selbstbestimmt durchs Leben gehen, das ist eine ganz wertvolle Eigenschaft, die man haben muss.
 
Na, dann ist ja alles halb so schlimm, nicht wahr?

Zähne symbolisieren den „Biss“, die natürliche Aggression, die man braucht, um die Anforderungen des Lebens zu bewältigen.
Wenn du fast alle verlierst im Traum, dann kannst du eigentlich dein Leben nicht mehr aktiv angehen. Deine Selbstbehauptung, deine Wehrhaftigkeit geht gegen Null... Du lebst wie ein Kleinkind oder wie ein älterer Mensch, die auf die Fürsorge anderer Menschen angewiesen sind.

Deine Zähne zeigen sich als Edelsteine, und das trifft es in der Symbolik. Aktiv und selbstbestimmt durchs Leben gehen, das ist eine ganz wertvolle Eigenschaft, die man haben muss.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe wieder von Zähnen geträumt aber nicht meine eigene. Ich war auf einen flohmarkt oder antikmarkt. Sah eine Figur ca 40 cm groß sah wie eine Mumie aus, aber hatte einen kleinen Menschen Schädel. Sehr alt. Dann kam ein alter Mann. Im Traum kannte ich ihn wohl. Die Statue lag in meinem Händen er nahm und schaute sich an. Im Gebiss waren 3 Zähne sehr alt und sehr sehr alt. Es waren iwelche kleine Vorderzähne. Jeder einzelne Zahn hatta eine andere eigenschaft. So als wären sie unterschiedlich alt. Der alte Mann sagte, keine weiss wie wertvoll das ist, ich suche seit Jahren danach. Wir werden die Zähne raus nehmen, und ich werde raus finden wem die gehören, es sind sehr wichtige Personen. Dann werde ich sie rufen, holen zusammen bringen. Oder so was. Es fühlte sich an wie eine starke Kraft...

Dann bin ich aufgewacht.. frage mich warum ich sowas träume und es mich so stark beeinflusst. Hatte damals auch mal von ausgefallenen Zähnen geträumt aber hat mich nie so tief in die Wirkung gezogen...

Liebe Grüße.
 
Wir werden die Zähne raus nehmen, und ich werde raus finden wem die gehören, es sind sehr wichtige Personen. Dann werde ich sie rufen, holen zusammen bringen.
Wieder Zähne, aber die Info dazu ist eine komplett andere. Es geht nicht um die aktuelle Situation in deinem Leben, nicht um ganz konkrete Probleme deiner Person.

Die Mumie mit Menschenschädel stellt symbolisch die sehr lange Reihe deiner Vorfahren dar. Du hältst sie in der Hand, was im Traum ein natürlicher Vorgang ist.
Der alte Mann ist der Teil deines Geistes, der sozusagen weiß, wer du bist bzw. woher du kommst.

Die verschiedenen Zähne sind jeder das Symbol für einen Menschen, den es konkret einmal gab. In deinem Geist sind all diese Vorfahren vereinigt zu einem „Stamm“, aus dem du hervorgegangen bist.

Indem der alte Mann diese Zähne sortieren und untersuchen will, will er deine Abstammung sortieren.
Tatsächlich aber willst du das selber, siehst dich aber real nicht in der Lage, dir über diese rein geistigen Dinge Klarheit zu verschaffen.
Dieses Traumbild ist der Versuch, dich dem Thema „geistiger Ursprung“ zu nähern.

Und ja, natürlich hat ein solcher Traum eine starke Wirkung auf deine Gedanken und Gefühle nach dem Aufwachen.
 
Wieder Zähne, aber die Info dazu ist eine komplett andere. Es geht nicht um die aktuelle Situation in deinem Leben, nicht um ganz konkrete Probleme deiner Person.

Die Mumie mit Menschenschädel stellt symbolisch die sehr lange Reihe deiner Vorfahren dar. Du hältst sie in der Hand, was im Traum ein natürlicher Vorgang ist.
Der alte Mann ist der Teil deines Geistes, der sozusagen weiß, wer du bist bzw. woher du kommst.

Die verschiedenen Zähne sind jeder das Symbol für einen Menschen, den es konkret einmal gab. In deinem Geist sind all diese Vorfahren vereinigt zu einem „Stamm“, aus dem du hervorgegangen bist.

Indem der alte Mann diese Zähne sortieren und untersuchen will, will er deine Abstammung sortieren.
Tatsächlich aber willst du das selber, siehst dich aber real nicht in der Lage, dir über diese rein geistigen Dinge Klarheit zu verschaffen.
Dieses Traumbild ist der Versuch, dich dem Thema „geistiger Ursprung“ zu nähern.

Und ja, natürlich hat ein solcher Traum eine starke Wirkung auf deine Gedanken und Gefühle nach dem Aufwachen.
Ich danke dir sehr für deinen traumdeutung. Tatsächlich hatte ich mal das Bedürfnis danach meinen Vorfahren zu finden oder kennen. Wusste allerdings nicht wie und hatte es dabei gelassen... vielen lieben Dank dass du dir Zeit genommen und geschrieben hast lieben Gruß Berry
 
Werbung:
Ich danke dir sehr für deinen traumdeutung. Tatsächlich hatte ich mal das Bedürfnis danach meinen Vorfahren zu finden oder kennen. Wusste allerdings nicht wie und hatte es dabei gelassen... vielen lieben Dank dass du dir Zeit genommen und geschrieben hast lieben Gruß Berry
Liebe Berry,

mich haben die Geschichten aus meiner Familie auch immer gefallen. Nachdem ich in den Ruhestand kam, hatte ich mich aufgemacht, in diese Vergangenheit einzutauchen. Ich hatte dazu intensive Recherchen angestellt und war so mit etwas Glück bis in die Jahre um 1601 gelangt.

Ich hatte dazu aber nicht nur nach den Eheleuten gesucht, sondern auch deren Kinder. So erwachten ganze Familien aus dem Dunst des Vergessens und verrieten dann auch manches aus ihrem Leben. Aufschlussreich waren dabei manche Anmerkungen der Pfarrer in den Kirchenbüchern und Familienregistern.

Mich hat es jedenfalls immer gefreut, wenn eine schon längst vergessene Seele auf diese Weise retten konnte. Ich bin deshalb zu der Ansicht gekommen, dass die Menschen erst wirklich sterben, wenn ihre Namen vom Nebel des Vergessens eingehüllt und nicht mehr genannt werden.

So fuhr ich auch an jene Orte, die für meine Familie bedeutsam waren, um dort das Ambiente für meine Träume einzufangen. Ist es nicht so, dass wir auch außerhalb des Schlafes unsere Träume durchleben?

Ich hatte dazu dann noch eine mehrbändige Chronik geschrieben. Damit war dann immer eine „Reise“ in meine Vergangenheit verbunden.


Merlin
 
Zurück
Oben