Alkoholsucht im Horoskop

Also, ich will ja nix sagen, aaaaber ...

Bin ziemlich neptunisch mit mehreren harmonischen Aspekten, mit:
- enger Sonne-Merkur-Neptun-Konjunktion
- engem Trigon zw. Fische-Mond und Neptun
- engem Neptun-MC-Trigon (Neptun ist zudem MC-Herrscher)
- und Neptun-AC-Trigon (Orbis ca. 7°)

Speziell mit Alkohol oder Drogen konnte ich noch nie etwas anfangen.
Bin zwar korpulent (Jupiter im Quadrat zum Krebs-AC!), aber eher bewegungsfaul als verfressen oder sonstwie süchtig.

LG Laguz

Werbung:

Bin zwar korpulent (Jupiter im Quadrat zum Krebs-AC!), aber eher bewegungsfaul als verfressen oder sonstwie süchtig.

LG Laguz
Vielleicht

LG Laguz
Erstaunlich - du lebst aber deine spirituelle Seite definitiv aus!

Also ich mit Mond in 12 und Neptun in Haus 10 kann ein Lied von Süchten singen.
Einerseits ist es die Suche nach innerer Ruhe und Entspannung. Andererseits eine Suche nach einer gewissen Transzendenz also eigentlich eine spirituelle, fehlgeleitete, Suche.
Zumindest war es bei mir so.
Auch die Schwere abzustreifen, das gefangen sein im eigenen Körper und im eigenen engen Geist. Und auch eine Schüchternheit zu überwinden. Für mich fühlte es sich an wie eine Befreiung - zunächst....
Rein aus Genuss habe ich nie getrunken.

LG

Ich habe den Merkur (als Herr über den AC, das 12. Haus und MC) in einem fast minutengenauen Quadrat zu Neptun, sowie Venus, Mars, Jupiter, Mondknoten und Deszendenten in den Fischen. Rauche und trinke nicht und nehme auch keine sonstigen Substanzen.

Ich habe den Merkur (als Herr über den AC, das 12. Haus und MC) in einem fast minutengenauen Quadrat zu Neptun, sowie Venus, Mars, Jupiter, Mondknoten und Deszendenten in den Fischen. Rauche und trinke nicht und nehme auch keine sonstigen Substanzen.
Bei mir auch so - Merkur rückl. aus Haus 12 am AC ---- Neptun - Quadrat drauf
Neptun Haus 5 - Sonne Haus 12 - MC Fische

Ich habe keine Suchtneigung - niemals geraucht, da mein Vater starker Raucher war und ich ihn schon als Kind dafür verachtet hatte (er wollte immer aufhören und hat das auch lautstark verkündet) - Alkohol war bei meinem Vater auch ein Thema - aber nur von Zeit zu Zeit in Gesellschaft.

quadrat ist nicht immer gleich Sucht, und ein Jungfrau Ac ist ein bewusster Mensch der auf sich achtet, wenn der Merkur nicht so schlecht steht , ich denke eher das du eher an andere abgibst mit den vielen 7.Haus Fischen Planeten.

ich halte das Trigon in dem Sinne für förderlich und es muss die Venus dabeisein, ein Trigon verführt mehr .
aber ja meine Gedanken zu dem Thema und natürlich muss weiteres angesehen werden.

ich halte das Trigon in dem Sinne für förderlich und es muss die Venus dabeisein, ein Trigon verführt mehr .
oder auch mit Mond Beteiligung, als zweites weibliches Prinzip.

Ich kenne das Horoskop von jemandem, Alkoholiker als 30ig Jähriger und das dann leider auch bis zum Tod, vor 60..

Neptun als MC Herrscher in der Jungfrau im Beziehungshaus 7, im 0 Grad genauen Trigon zu Uranus im Stier im 3. Haus, Neptun im Halbsextil zum Waage Mond in Haus 8 und im Halbsextil zum Löwe-Merkur im 7. Haus und im Sextil zur Krebs Venus in H6. Mond in H8 im Quinkunx zu Uranus, Uranus im Halbquadrat zu Jupiter und im Quadrat zum Löwe-Merkur in H7.

Tja, es ist wohl wie immer eine Reihe von Faktoren, und je mehr davon zusammen kommen, desto höher die Neigung und Anfälligkeit. Mond, Mars, Jupiter, Neptun dürften da eine größere Rolle spielen, aber auch die Mondknoten, wenn die z.B. auf die Achse 6/12 (höhere Anfälligkeit für gesundheitliche Probleme) oder 1/7 fallen, besonders mit dem südlichen, und Neptun involviert ist, wäre das z.B. ein Indikator, wie bei Bukowski, der, wenn seine Geburtszeit stimmt, den südlichen am AC hatte, und Neptun am southern bending (wie nennt man das auf Deutsch, südliche Biegung?), zusätzlich Mars-Neptun in Kontraantiszie, das alles in fixen Zeichen, kann man das ohne allzu viel Spielraum direkt übersetzen als potenzielle Schwächung der Gesundheit durch Selbstzerstörung, plus Mond in 6 in der HS Mars-Neptun, was dem Ganzen noch so richtig Dampf gibt und ihn ziemlich sensibel, leicht reizbar und generell anfällig, ich würde mal sagen, willensschwach gemacht haben dürfte. Mars-Neptun ist eigentlich der Suchtaspekt schlechthin. Das sind schon seeehr starke Anzeichen, aber er hätte noch mehr. Bei ihm weiß man es jetzt, und es ist leicht im Nachhinein zu rekonstruieren, aber je mehr man von sowas findet, desto eher kann man mutmaßen, dass sowas zum Problem werden könnte

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Leute,

glaubt ihr, man kann Alkoholsucht im Horoskop dadurch erkennen, dass der Herr des 12. Hauses in Konjunktion zum MC steht und im Quadrat zum Mond? Der Mond steht zudem in einer weiten Konjunktion zu Saturn.
Ich kann das Radix hier leider nicht einstellen, weil ich die Erlaubnis nicht habe. Aber ich habe Grund zur Annahme, dass der Mann ein Alkoholproblem hat.

LG, Papermoon
Ja, das kann man im Horoskop erkennen, die Anlage dafür.

Zurück
Oben