Alkoholsucht im Horoskop

Das ist interessant - ich selbst habe einen harte Neptun Aspekt - exakt Sonne in 10/ Neptun in 4 - bin selbst sehr kritisch und vorsichtig im Umgang mit Alkohol - nie abhängig, sonst nicht's nennenswertes mit Neptun.
der harte Aspekt macht dich kritisch und bewußt,
Alkoholsucht ist für mich immer Mond-Neptun im positiven Aspekt, es geht ja nur um den Alkohol den man im Neptun findet und betrinken tut man sich um Gefühle zu betäuben.

Werbung:
ich hab jetzt mal meine *alkoholoker-Radixe* bemüht, keine harten Neptun-aspekte, alle mond- sextil und/oder sonne sextil neptun, aber alles alkoholiker die öffentlich bekannt waren als diese.
eine hatte mnd-opp Neptun, wobei mond weiter unaspektiert ist, hier aber die ausnahme *der heimliche Trinker* nie ist das in die Öffentlichkeit gekommen.

ich hab jetzt mal meine *alkoholoker-Radixe* bemüht, keine harten Neptun-aspekte, alle mond- sextil und/oder sonne sextil neptun, aber alles alkoholiker die öffentlich bekannt waren als diese.
eine hatte mnd-opp Neptun, wobei mond weiter unaspektiert ist, hier aber die ausnahme *der heimliche Trinker* nie ist das in die Öffentlichkeit gekommen.
Ich kenne ein Radix, wo der Neptun im Trigon zu Mond steht (und im Sextil zu Merkur/Mars). Der Mann hatte kein Alkoholproblem, war aber schwer süchtig nach anderen Substanzen.

Und noch ein Radix, wo der Mond in Fische steht (Mann) und die Sonne im Sextil zu Neptun. Ansonsten keine Neptun-Aspekte. Dieser Mann war nach Cannabis süchtig und war zwar kein Alkoholiker, hat aber dennoch zu viel getrunken.

Dann noch ein weibliches Radix mit Venus-Neptun-Opposition von 6 nach 12. Diese Frau ist an den Folgen von Alkohol- und Tablettenmissbrauch gestorben.

Alkoholsucht ist für mich immer Mond-Neptun im positiven Aspekt, es geht ja nur um den Alkohol den man im Neptun findet und betrinken tut man sich um Gefühle zu betäuben.
Also ist diese , doch recht markante Position bei mir kein Fluch! 😃
Mein r Neptun aspektiert noch mit ziemlich weiten Orbis (3-4°) Pluto und Jupiter - beiderseits mit Sextil -
OK. im Sinne von Genusssucht ( naja auch Stier, doppelt 🌞🌛) -
von Kaffee, Süß usw. bin ich nicht ganz unabhängig, auch Nikotin -
aber immer einigermaßen in Griff habend - also keine bekannten Gesundheitsschäden oder wirkliche Gewichtsprobleme.
Eine paar Alkoholiker Radixe habe ich auch auf Lager - und ich werde reingucken und berichten!

@flimm @Papermoon
Naja, wer weiß, was sich da noch gefunden hätte in den Horoskopen.
Ich hätte zu bieten, Charles Bukowski, SO/NE konj., Richard Burton SO/SA konj. und quadrat NE, Judy Garland, Liza Minelli, etliche Planeten in 12, teils NE-Oppositionen dazu, Whitney Houston, SO/NE Quadrat, Liz Taylor SO/NE Opposition....das könnte man noch ewig fortsetzen.

Daneben gibt es Millionen mit harten und weichen Aspekten zu NE, die nicht trinken.
Also, nur wenn mans eh weiß, kann man es einigermaßen sicher zuordnen.

Eins habe ich schon mal:
Fische Venus trigon Neptun/ Skorpion
Wassermann Merkur Quadrat Neptun

Von Jugend an sehr Alkohol/ Nikotin abhängig -
aber nie Entzug und Erwerbsunfähigkeit.

@flimm @Papermoon
Naja, wer weiß, was sich da noch gefunden hätte in den Horoskopen.
Ich hätte zu bieten, Charles Bukowski, SO/NE konj., Richard Burton SO/SA konj. und quadrat NE, Judy Garland, Liza Minelli, etliche Planeten in 12, teils NE-Oppositionen dazu, Whitney Houston, SO/NE Quadrat, Liz Taylor SO/NE Opposition....das könnte man noch ewig fortsetzen.

Daneben gibt es Millionen mit harten und weichen Aspekten zu NE, die nicht trinken.
Also, nur wenn mans eh weiß, kann man es einigermaßen sicher zuordnen.
Interessant in diesem Zusammenhang - Promis, die als Künstler "Neptun gelebt" haben -
und - vielleicht auch wegen Druck - dann ihre Probleme mit Substanzen "gelöst" haben -
während gewöhnliche, nicht ambitionierte Neptunianer sich mit Suchtgiften wegträumen oder so ihre Probleme " ertränken" wollen.
Nur meine Gedanken dazu....

Stimmt!

Als Neptun transit im Quadrat zu meinem Mond stand hab ich jeden Abend Alkohol getrunken 😶

Neptun in harmonischem Aspekt zu Mond passt für mich eigentlich ganz gut zu Alkoholsucht.
Das ist ja etwas sehr Weiches, Nachgiebiges, Genießerisches...

Da kann man sicher leicht in irgendwelche Süchte reinrutschen und hat vielleicht nicht mehr den Willen, da wieder rauszukommen, wenn es keine anderen Konstellationen gibt, die dagegenwirken.

Werbung:
Hier habe ich noch eins:
Grosses Trigon - Mond Steinbock,
Lilith, Neptun

Schwerer Alkoholiker, mehrere Entzüge, auch Delirien

Sonne Krebs/ Neptun Skorpion Trigon + weites Venus Trigon (6° Orbis)

Immer wieder Alkoholprobleme

PS: Ich bin tatsächlich verblüfft -
und hielt meinen harten Aspekt für Ultra gefährlich!

Zurück
Oben