Alkoholiker wegen nächtlichen Alpträumen was könnte das sein!

Lisa1982

Mitglied
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
99
Ort
Laichingen
Servüs!
Bin leider sehr neugierig :ROFLMAO:

Seit ich mich wieder mehr mit der Esoterik beschäftige ist mir das wohl über den Weg gelaufen.

Gestern war ich ausreiten, beim Heimweg hab ich eine alte Frau getroffen (kenn Sie schon, ging um ihr Pferd, einschläfern)

Sie hat mir erzählt dass ihr Sohn Alkoholiker ist, ständig in Therapie und wird immer rückfällig, hab natürlich nachgefragt was der Grund sein könnte, Sie sagt Sie weiß den Grund.
Ihr Sohn hat Alpträume und ihr erzählt daß er schon 3 mal in der Hölle war.

In der Therapie hat er eine Pyramide gehabt, wo Sie im Gefühl hatte das es nichts Gutes ist und hat die Pyramide heimlich zerschlagen.

Als ihr Sohn zu Besuch war hat er ein roten Koffer mitgebracht, als er im Haus stand ( war ihr zu schwer, der Sohn sagt er sammelt Steine, die sind im Koffer) hatte Sie in der Nacht auch Alpträume, jetzt steht der Koffer in der Garage.
Die wollen den Koffer jetzt öffnen, ohne das Wissen vom Sohn.
In der Nacht als die Entscheidung getroffen wurde, hatte Sie wieder ein Alptraum, hat von nem Wolf geträumt der nen weißes Tier Jagt auf ihrer Veranda. Sie will den Wolf davon abbringen, dann steht er vor ihr, schaut Sie an, dann ist Sie schreiend aufgewacht. Mein erster Gedanke daß weiße Tier könnte ihr Sohn sein und der Wolf das dunkle ne Warnung?

Als Kind hatte der Sohn wohl schon auch Alpträume aber Sie meint es wäre was andres.

Der Sohn ist aus der Therapie raus und hat sofort wieder angefangen zu trinken, hab Ihr gesagt vielleicht sollte er sich Hilfe holen von jemand der sich damit auskennt, Sie sagt Esoterik sei gar nicht gut nur Gott und Jesus, daß was Sie macht Sie betet für ihn mit und glaubt das Sie von Jesus geschützt ist wenn der Koffer geöffnet ist.

Sind uns einig das der Sohn bestimmt mit okkulten Dingen beschäftigt hat und sich etwas eingefangen hat.

Vermitteln kann ich nicht, da Sie ja nichts davon hält, vielleicht hat einer von Euch schon mal von so nem Fall gehört und falls Sie mir wieder über den Weg läuft kann ich mehr dazu sagen.
 
Werbung:
Sind uns einig das der Sohn bestimmt mit okkulten Dingen beschäftigt hat und sich etwas eingefa

mit diesen Aussagen wäre ich vorsichtig,

denn hier würde ich vorerst das Offensichtliche sehen,
Alkohol und Drogen haben Einfluss auf das gehirn,
Da kann ganz schnell mal was kaputtgehen, was eh vielleicht schon stark beeinflussbar war.
ich würd eher an zusätzliche Drogen denken oder eben viel harter schnaps, so wie du das beschreibst.
Da geht kaum einer gesund und munter raus .



das Alkoholiker mehrmals in Therapie sind und auch rückfällig werden ist oft so, dauert manchmal viele Jahre und in der Zeit geht so viel dann kaputt im Körper.
Da müssen alle Angehörige mitziehen und mitmachen.
 
mit diesen Aussagen wäre ich vorsichtig,

denn hier würde ich vorerst das Offensichtliche sehen,
Alkohol und Drogen haben Einfluss auf das gehirn,
Da kann ganz schnell mal was kaputtgehen, was eh vielleicht schon stark beeinflussbar war.
ich würd eher an zusätzliche Drogen denken , so wie du das beschreibst.



das Alkoholiker mehrmals in Therapie sind und auch rückfällig werden ist oft so, dauert manchmal viele Jahre und in der Zeit geht so viel dann kaputt im Körper.
Da müssen alle Angehörige mitziehen und mitmachen.
Ok ja stimmt, daß mit den Drogen hab ich auch schon gehört das da welche drauf hängen bleiben, der Arzt sagt wohl betreutes wohnen, da wird ein Platz gesucht.
Da er halt Steine sammelt (n) die Pyramide.
Vielleicht erfahre ich ja mehr wenn ich Sie wieder sehe und der Kofferinhalt bekannt ist.
 
Ich verstehe das nicht ganz - also der Sohn ist Alkoholiker und ging in eine ominöse Therapie, wo irgend etwas mit Pyramiden (die werden btw. manchmal zum "Energetisieren" verwendet) gemacht wurde, und die Mutter zuerschlug die Pyramide (was war das für eine?)

Der Sohn behauptet, schon 3x in der Hölle gewesen zu sein, trinkt, und hat die Mutter mit einem schweren Koffer besucht, wo er behauptet, da seien Steine drin, geöffnet wurde er aber noch nicht.

Und die Mutter wiederum träumt immer wieder von dem Wolf und dem weißen Tier, ist sich sicher, dass der Sohn okkulte Dinge macht (wegen der ominösen Therapie und den Koffer usw.) und betet für ihn.

Was ist denn nun Deine Frage?

Für mich klingt das alles viel zu vage, als dass ich da eine wahrscheinliche Theorie aufstellen könnte. Okkulte Dinge klingen ja recht logisch, aber auch das kann Vieles bedeuten. Wenn in seinem Koffer möglicherweise nur Heilsteine sind, dann ist das ja harmlos, wenn er in einer Sekte ist, wo sie ihn abzocken, nicht mehr ganz so. Genauso gut könnten einfach Alkoholflaschen im Koffer sein.

Als Außenstehender kann ich da halt echt nur schulterzuckend irgendetwas darüber spekulieren, genauso bei den Träumen. Ich schätze, Träume können Träumende am besten selbst interpretieren, aber ich bin kein Traum-Experte.

Dass die Mutter an Jesus glaubt und für ihn betet, finde ich völlig in Ordnung. Das ist einfach ihr Glaube und ihre Art, damit fertig zu werden. Warum auch nicht? Immerhin scheint er eine Mutter zu haben, die sich um ihn sorgt. Hat leider auch nicht jeder.
 
Ich verstehe das nicht ganz - also der Sohn ist Alkoholiker und ging in eine ominöse Therapie, wo irgend etwas mit Pyramiden (die werden btw. manchmal zum "Energetisieren" verwendet) gemacht wurde, und die Mutter zuerschlug die Pyramide (was war das für eine?)
Eine ganz normale Therapie, Sie hatte das Gefühl das die Pyramide schlecht ist, deswegen hat Sie die kaputt gemacht. Vielleicht ist Sie auch voreingenommen, weil für Sie alles schlecht ist außer Jesus und Gott.
Der Sohn behauptet, schon 3x in der Hölle gewesen zu sein, trinkt, und hat die Mutter mit einem schweren Koffer besucht, wo er behauptet, da seien Steine drin, geöffnet wurde er aber noch nicht.
Ja das mit der Hölle hat er ihr gesagt, Sie glaubt ihm das und das es Himmel und Hölle gibt, wir nur einmal Leben.
Warum der Koffer nicht schon längst geöffnet ist verstehe ich auch nicht.
Und die Mutter wiederum träumt immer wieder von dem Wolf und dem weißen Tier, ist sich sicher, dass der Sohn okkulte Dinge macht (wegen der ominösen Therapie und den Koffer usw.) und betet für ihn.
Von dem Wolf hat Sie das eine mal geträumt als es darum ging den Koffer zu öffnen. Wird aber scheinbar demnächst gemacht, draußen mit ner Flex.
Dass die Mutter an Jesus glaubt und für ihn betet, finde ich völlig in Ordnung. Das ist einfach ihr Glaube und ihre Art, damit fertig zu werden. Warum auch nicht? Immerhin scheint er eine Mutter zu haben, die sich um ihn sorgt. Hat leider auch nicht jeder.
Natürlich ist es völlig in Ordnung an Gott und Jesus zu glauben und zu beten, jeder hat seinen Weg, hab ich nie in Frage gestellt hab Sie sogar danach gefragt und Sie bestärkt für den Sohn zu beten.
Sie ist relativ schwach und hat ständig gesundheitliche Probleme, ihr Mann unterstützt den Sohn auch, Sie sagt halt der Mann merkt von dem allem nichts.

Der Sohn säuft teilweise soviel das Sie sich manchmal nicht sicher sind ob er noch lebt.

Das mit den okkulten Dingen hat ihr eine bekannte am Telefon gesagt (Mutmaßung), ich persönlich hab von den Erzählungen auch daran geglaubt(Mutmaßung).

Ach das war gestern ein 10 min Gespräch etwa.

Bin halt neugierig wenn es im solche Dinge geht, dachte es schadet ja nicht mal hier zu Fragen wie das andere Sehen, antworten muss ja keiner :)
Danke Dir für den langen Text.
 
Wie alt ist denn der Sohn? Dürfte ja schon erwachsen sein, oder?

Warum der Koffer nicht schon längst geöffnet ist verstehe ich auch nicht.

Vielleicht weil das ein Eingriff in die Privatsphäre des Sohnes ist... im Grunde gehts Niemanden was an, was der Sohn in seinem Koffer aufbewahrt, solange der Inhalt Niemanden gefährdet; selbst, wenn er Steine sammelt, ist das sein Ding...
 
Hi,

ich verstehe das mit der Pyramide noch immer nicht. Ich kenne keine anerkannte Psychotherapie-Form, in der irgendwas mit Pyramiden gemacht wird. Es klingt für mich eher nach einer energetischen Heilung - ich persönlich habe gegen so etwas nichts einzuwenden, aber es handelt sich dabei nicht um eine Psychotherapie.
Es gibt zB Pyramiden, in die man sich hineinsetzt (die sehen quasi aus wie kleine Zelte), soweit ich weiß, soll das einen gesundheitsfördernden Aspekt haben. Dann gibt es oft Pyramiden aus Kristalle, die gibt es auch schon in sehr kleinem Ausmaß, die kann man sich irgendwo ins Zimmer stellen, und soweit ich weiß, sollen die negative Energien oder auch negative Strahlungen (Elektrosmog) abwehren.
Ich verwende das nicht, ich weiß nicht, ob es wirksam ist.
Aber ich kenne im esoterischen Bereich Pyramiden eigentlich nur in dieser Form, und das wäre nichts, das mich zunächst zu sehr beunruhigen würde. Es gibt aber vermutlich noch etliche andere Bedeutungen von Pyramiden, möglicherweise auch schwarzmagische, aber mit so etwas befasse ich mich aus gutem Grund nicht.

Ausgehend davon könnte ich mir nun willkürlich verschiedene Szenarien ausmahlen, zB:

* Der Sohn ist irgendeinem schwarzmagischen Kult beigetreten, wo irgendwas mit Pyramiden gemacht wird und er ist in Gefahr. (Psychokulte in diese Richtung kenne ich aber eher mit anderen schwarzmagischen Symboliken.)

* Der Sohn ist irgendeiner Sekte verfallen, die harmlos ist, die ihm aber esoterische Gegenstände gegen Geld aufschwätzt, um sein Leiden zu "heilen" - also sein Leid ausnützt, um Geld von ihm für "Pyramiden" u.ä. abzuknöpfen.

* Der Sohn ist durch den Alkohol irgendwie paranoid geworden wie @flimm meinem Verständnis nach als Möglichkeit schon angedeutet hat, und versucht nun, sich durch Pyramiden und Ähnlichem zu "schützen".

* Der Sohn war immer schon paranoid (also für Psychosen anfällig, d.h. schizophren) und glaubt nun, sich durch Pyramiden und Co. schützen zu können.

* Der Sohn ist tatsächlich spirituell veranlagt, hat irgendwas erlebt, mit dem er nicht klar kommt, zu trinken begonnen und versucht nun, sich auch energetisch mit Pyramiden (und Steinen) zu schützen.

... und zig andere Gegebenheiten könnten ebenso zutreffen.

Als Außenstehender einfach schwer zu beurteilen, es ist so die Frage, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Es ist auch schwer für mich, da irgendwas zu raten. Ich habe ja selbst meine Erfahrungen und meinen eigenen Glauben, alles, was ich also empfehlen würde, könnte nun zutreffen für diese Personen, oder auch nicht.
Und deshalb finde ich es gut, wenn seine Mutter im Glauben zu Jesus ihren Halt findet, und vielleicht auch eine Art Heilung.

Fernab von Spiritualität kann ich dem Sohn einfach nur zu einem Alkoholentzug oder zumindest zu einer seriösen Psychotherapie oder psychosozialen Beratung raten.

LG
Mina
 
Wie alt ist denn der Sohn? Dürfte ja schon erwachsen sein, oder?



Vielleicht weil das ein Eingriff in die Privatsphäre des Sohnes ist... im Grunde gehts Niemanden was an, was der Sohn in seinem Koffer aufbewahrt, solange der Inhalt Niemanden gefährdet; selbst, wenn er Steine sammelt, ist das sein Ding...

Ja im Grunde stimmt das, denke da ist die Sorge um den Sohn größer als seine Privatsphäre. Da Sie ein Alptraum hatte als der Koffer im Haus war, denkt Sie da ist was schlechtes drinnen, will ihn öffnen und vermutlich das Zeug vernichten, wenn's Heilsteine sind würde ich die Entscheidung auch nicht verstehen aber das kann ich nicht entscheiden.
Er ist über 40 Jahre.
 
Ja im Grunde stimmt das, denke da ist die Sorge um den Sohn größer als seine Privatsphäre. Da Sie ein Alptraum hatte als der Koffer im Haus war, denkt Sie da ist was schlechtes drinnen, will ihn öffnen und vermutlich das Zeug vernichten, wenn's Heilsteine sind würde ich die Entscheidung auch nicht verstehen aber das kann ich nicht entscheiden.
Er ist über 40 Jahre.
Ich glaub, das kann die Familie echt nur unter sich ausmachen. Ich finds mehr als grenzwertig, Koffer anderer Erwachsener öffnen zu wollen, nur weil man mal schlecht geträumt hat. Das liest sich völlig grenzüberschreitend für mich.
Aber klar, bevor sich jemand mit irgendeinem Inhalt selber völlig schadet, wäre ein Öffnen dann wohl das geringere Übel. Auch da kann ich nicht sagen, ob das nur ein Traum war, die Mutter völlig überreagiert und völlig grenzüberschreitend agiert (es liest sich gerade so), oder ob ihr Gefühl eben doch nicht nur auf dem Traum beruht, ihr Instinkt ihr das Richtige sagt und einfach mehr an der Sache dran ist, der nachzugehen sich zum Wohl des Sohnes lohnt.
Das kann eigentlich nur die Mutter selbst wissen - und der Sohn, und vielleicht noch andere enge Vertraute. Und da würde ich mich als Außenstehender auch nicht zu sehr einmischen wollen; vielleicht eben einfach mit dem Rat, psychosoziale Hilfe (es gibt super Beratungsstellen, die auch anonym beraten und auch an Therapeuten weitervermitteln) zu kontaktieren. Eventuell auch eine seriöse Sektenberatungsstelle, falls Okkultes vermutet wird.
 
Werbung:
Abstruse Geschichte aus nixgenauesweißmannicht.
Wenn sich der Sohn von Therapie zu Therapie hangelt ist es sicher nicht hilfreich, wenn man die Mutter zusätzlich impft.
 
Zurück
Oben