Alkohol

Alokohol hat meiner erfahrung nach nur negative effekte auf die arbei mit energie. Ich bin auch leidenschaftlicher biertrinker, trinke aber meistens nur am wochenende weil bei der abendlichen arbeit mit energie und entspannungsübungen wirklich nur hinderlich ist. Ein bier reicht schon aus um das energieempfinden wesentlich zu reduzieren. Nach 2 bier ist das konzentrierte arbeiten schon sehr schwer und nach dem 3. ist es komplett vorbei. Komischerweise kommt es beim trinken von noch mehr zeitweise zu regelrechten ausbrüchen, die aber nicht lange anhalten. Bei mir ist es allerdings auch so, das man nach dem abwarten von etwa 3-4 stunden nach dem 3. bier eine ruhigere kontrolle bekommt, was aber auch zur folge haben kann das man beim meditieren leichter einschläft. Zusammengefasst ist die wirkung also sehr kontrovers und kaum vorhersehbar... deswegen. Tee für geist und seele und am wochenende spass und alkohol für geist und körper :banane: ich denke mal das ist so auch tragbar und schädigt nicht zu viel.
 
Werbung:
Zurück
Oben