Aliens, Religion, Esoterik! Was glaubt ihr, was glaubt ihr nicht?

IchGlaub

Mitglied
Registriert
27. April 2014
Beiträge
35
So mein 2.tes Thema, ich mache mir seit längeren schon Gedanken über das
Thema und würde deswegen gerne mal 2 Grundliegenden Fragen
eure Meinungen hören.

1.In wie weit glaubt ihr an die Existens von Ausserirdischen Leben?

2.Könnte es sein das wenn es so ist das Aliens existieren so einige
Vermutungen aus so manchen Kreisen *z.b Erich von Däniken*
zutreffend sind. Also die Theorien vom alten Ägypten oder Maya!
 
Werbung:
Ich gehe stark davon aus, dass es Leben jenseits unseres Planeten gibt. Schon alleine, wenn wir von Bedingungen, die wir als Voraussetzung für die Entstehung von Leben kennen, ausgehen, ist in der Unendlichkeit des Universums garantiert mehr als ein Planet in der Lage, diese Voraussetzungen zu bieten. Betrachten ich nun schon alleine die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebensumwelten der Wesen auf unserem Planeten alleine (z.B. Bakterien, die keinen Sauerstoff benötigen, Lebewesen in der Tiefe des Meeres, die Schwefel verstoffwechseln ect), gehe ich schwer davon aus, dass im Universum anderes Leben existiert, jenseits der Erde.

Ob es sich nun dabei um primitive Bakterien handelt oder höher entwickelte Lebensformen, die vollkommen andere Voraussetzungen haben/benötigen als wir hier auf dem blauen Planeten, vermag ich nicht zu sagen.

An irgendwelche Theorien in Richtung Pyramidenbau, GFDL oder ähnliches, glaube ich allerdings nicht. Ich halte vieles davon für menschliche Arroganz und Mittelpunktstreben - denn das irgendwelche anderen, hochentwickelten Wesen nichts anderes zu tun hätten als sich um menschliche Bedürfnisse zu kümmern, halte ich für Wunschdenken. Allerdings würde ich dies niemals vollkommen ausschließen, da ich die Wahrheit gar nicht kennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe stark davon aus, dass es Leben jenseits unseres Planeten gibt. Schon alleine, wenn wir von Bedingungen, die wir als Voraussetzung für die Entstehung von Leben kennen, ausgehen, ist in der Unendlichkeit des Universums garantiert mehr als ein Planet in der Lage, diese Voraussetzungen zu bieten. Betrachten ich nun schon alleine die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebensumwelten der Wesen auf unserem Planeten alleine (z.B. Bakterien, die keinen Sauerstoff benötigen, Lebewesen in der Tiefe des Meeres, die Schwefel verstoffwechseln ect), gehe ich schwer davon aus, dass im Universum anderes Leben existiert, jenseits der Erde.

Ob es sich nun dabei um primitive Bakterien handelt oder höher entwickelte Lebensformen, die vollkommen andere Voraussetzungen haben/benötigen als wir hier auf dem blauen Planeten, vermag ich nicht zu sagen.

An irgendwelche Theorien in Richtung Pyramidenbau, GFDL oder ähnliches, glaube ich allerdings nicht. Ich halte vieles davon für menschliche Arroganz und Mittelpunktstreben - denn das irgendwelche anderen, hochentwickelten Wesen nichts anderes zu tun hätten als sich um menschliche Bedürfnisse zu kümmern, halte ich für Wunschdenken. Allerdings würde ich dies niemals vollkommen ausschließen, da ich die Wahrheit gar nicht kennen kann.
:thumbup:

Kann mir gut vorstellen, dass da in den nächsten paar Jahren was gefunden wird.
Enceladus, Europa, Titan, möglicherweise auch die Venus scheinen ja (Stand jetzt) aussichtsreiche Kandidaten für zumindest bakterielles Leben zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Bakterien ebefalls Leben sind, bin ich absolut überzeugt, dass es im Universum noch andere Planeten mit Leben, wie wir es definieren, gibt.

:)
 
glaubst du an engel...?

glaubst du an ufos...?
wenn du es für möglich hälst treten sie in dein leben
und wenns auch nur für bruchteile von sekunden ist
wird dein glaube fester
werden dir diese welten öfter erscheinen
und du wirst nicht wissen
#waren sie da ...oder war es deine fantasie
du kommst zur erde zurück :D
und informierst dich ...hälst dich..weiter mit den themen auf
dadurch entdeckst du allmählich an was du wirklich glaubst:)
und entdeckst den schöpfer in dir..
 
Werbung:
Zurück
Oben