Aldi-Tarot

Ganesha

Mitglied
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
354
Hallo zusammen,

ich habe gehört, daß es bei Aldi-Nord diese Woche ein Tarot (Karten + 120 Seiten Heft) für 4,99 Euro gibt.
Hat das zufällig jemand und könnte sagen, ob das etwas taugt? :zauberer1


LG
Ganesha
 
Werbung:
ich habe es .... nun ja, kaufs dir nicht, wenn du meinen Tip willst.
Ist zwar schön bunt aber die Bilder sagen mir nicht zu, genauso wenig wie die Kartengröße und das Buch dazu.
Aber für den Preis ... hergott ;)

LG Merope
 
Hallo Merope,

vielen Dank für Deine Auskunft. Ich werde Deinen Rat befolgen.
Soetwas hatte ich nämlich schon befürchtet.

LG
Ganesha
 
Hmm... Ich denke Geschmäcker sind verschieden, darum wäre es vielleicht nicht schlecht ein paar Bilder von den Karten rein zu setzen!?

Würd mich freuen...

Gruß
AutumnWhispers
 
Eben. Jedes Deck taugt soviel, wie man einen Draht dazu bekommt. Und das kann bei verschiedenen Personen auch völlig unterschiedlich sein.

Mein erstes Deck war ein Tarot de Marseille, das ich von einer Kollegin bekam, die selber keinen rechten Zugang dazu gefunden hatte - aber mir hatte es damals gute Dienste geleistet (auch wenn ich mich am Anfang erst mal auf die Großen Arkana beschränkt hatte, denn mit den kleinen kam ich auch erst mal nicht zurecht).

Es gibt Decks, da denke ich, wie kann man damit bloß deuten - aber andere können es vielleicht.
Deshalb meine ich, daß der Preis eines Decks nichts darüber aussagen muß, ob es zur Deutung taugt. Und die Größe ist es auch nicht... ich nehme z. B. am liebsten meine Crowleykarten in normaler Spielkartengröße, weil ich die mit meinen relativ kleinen Händen einfach besser mischen kann als die größeren.
 
Werbung:
hallo ihr
mein mann hat leider die camera mit nach amerika genommen, sonst hätte ich schnell mal fotos machen können :(

wenn er wieder da ist, wird es das tarot wohl auch nicht mehr bei aldi geben, denke ich ... aber vllt stelle ich trotzdem mal noch bilder rein dann.

stimmt, ich habe auch recht kleine hände und komme mit solchen größeren karten schlecht zurecht. benutze sonst auch das crowley-tarot und liebe es. habe auch noch andere tarots, die ich mag aber das aldi tarot .... hm, ich weiß nicht, warum ich es mir überhaupt gekauft habe *ärger*

LG Merope
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
855
F
Antworten
5
Aufrufe
661
Flair82
F
B
Antworten
5
Aufrufe
825
terrene
T
Zurück
Oben