Aldi lässt angeblich unter unwürdigen Bedingungen fertigen

Schätze mal, daß den Kunden Masse statt Klasse lieber war....
Ein Großunternehmen kann preiswerter produzieren, da es größere Mengen einkauft.
Oft bleibt der Geschmack auf der Strecke, aber das ist vielen egal.
Und viele müssen auch jeden cent dreimal rumdrehen, bevor sie ihn ausgeben, da kommt ein preiswerter Laden natürlich entgegen.
Ist schon ein Unterschied, ob ich für ein Stück Torte 2,50€ bezahle oder ne ganze Torte für 8€ kaufen kann.

Sage

So ist es.
Trotzdem hat jeder einzelne die Entscheidungsfreiheit, wem er das Geld gibt.
Es ist immer leicht, die Schuld auf einen großen Unbekannten zu schieben. Wer ist denn bei Aldi daran "schuld"? Eine ganze Firma wird es wohl kaum sein können. Jemand Unbekanntes hat die Entscheidung getroffen. Der ist der Sündenbock. Aber jaaa nicht der Konsument. Der ist unmündig, dem darf man solch Geschäfte gar nicht erst vor die Nase setzen.

Werbung:
Hab irgendwo gelesen, daß jetzt Kurse angeboten werden, um zu lernen, daß Kochen lecker, schnell und preiswert sein kann und ist. Es gibt ja Palatschinkenteig (mit Zusätzen) aus der Tüte. Wo ist da ein Unterschied zwischen selbstgemacht und Fertigprodukt/Halbfabrikat? Punkto Zeit, Aufwand und Kosten?

Ich wage zu behaupten, daß die Zusätze in den billigen Nahrungsmitteln den großen Teil der Verantwortung für die Generationen! der ADHS-Kinder tragen.
Der Mensch ist an sich eine chemische Fabrik, die vielfältigen chemischen Zusätze, Natriumglutamat ist fast überall, rufen unkontrollierte chemische Reaktionen hervor.

Hab irgendwo gelesen, daß jetzt Kurse angeboten werden, um zu lernen, daß Kochen lecker, schnell und preiswert sein kann und ist. Es gibt ja Palatschinkenteig (mit Zusätzen) aus der Tüte. Wo ist da ein Unterschied zwischen selbstgemacht und Fertigprodukt/Halbfabrikat? Punkto Zeit, Aufwand und Kosten?

Ich wage zu behaupten, daß die Zusätze in den billigen Nahrungsmitteln den großen Teil der Verantwortung für die Generationen! der ADHS-Kinder tragen.
Der Mensch ist an sich eine chemische Fabrik, die vielfältigen chemischen Zusätze, Natriumglutamat ist fast überall, rufen unkontrollierte chemische Reaktionen hervor.

Und?
Interessiert das die Masse der Kunden?
Ich habe eine Kollegin, die sich getragene sachen schenken läßt, weil sie zu geizig ist, ein paar Euro für Klamotten auszugeben. Sie hat ne 8000€ Küche und hat da noch nie gekocht.... Sie holt sich Pizza vom Vortag an der Bude, weil es ihr schon zuviel ist ne fertige auszupacken und in den ofen zu schieben.
Seit der Erfindung der microwelle sind die Leute bequem geworden. Essen ist zum notwendigen Übel verkommen, auf das man bloß keine Zeit verschwendet. da bezahlt man lieber für überteuerte Fertiggerichte, deren Zusammensetzung man besser nicht weiß, um seine kostbare Freizeit mit was auch immer zu füllen.

Witzig ist daran, daß sich z.B. bei MASH in fast jeder Folge alle über den army Fraß beklagen..... und hier und heute fressen die Leute das freiwillig und mmmhhhh, wie gut das schmeckt....

Hab mal ne dame bei Kaufpark erlebt, die nach Rotkohl im Glas fragte, sie scuhte ne bestimmte Sorte. Diese war aber nicht da und die Verkäuferin empfahl ihr eine andere Marke Antwort der Frau " Nein, bei Rotkohl mach ich keine Experimente":lachen::lachen::lachen:
Bei uns wird der immer selber gemacht, aus frischem Rotkohl und dann schön geschmort, das Experiment mit Rotkohl aus dem Glas lassen wir lieber sein.

Sage

Zuden "zurück zum ursprung " muss ich sagen kenn ich über eine sehr enge Freudin, welche vegetarierin isst und nur von bio -produkten lebt den "vermarkter. diese sachen sind qualitativ hochwertig und 1 A.
Hofer hat so ein Riesensortiment, da kann man nicht alles über einen Kamm scheren.
ICh hab eine Bekannte, welche im Marchfeld einige Zeit für eine große (Marken)Handelskette Gemüse gewaschen, abgefüllt hat (also Maschinen betreut)
Und wenn keine Bio-Zwiebel mehr da sind, dann werden einfach die billigen genommen.
Wenn ich mir wirklich sicher sein will, wo die dinge herkommen, dann muss ich selber anbauen,..

Da lob ich mir unser kleines Österreich, da gibts so riesige Hühnerfarmen gar nicht.
Unsere größten Handelsketten (Billa und Spar) bieten beide Bio-Produkte von heimischen Bauern aus der Umgebung an. Das find ich prima, und kann auch vom Konsumenten überprüft werden, da sie mit Namen und Adresse etikettiert sind.

Sunny, Spar ist eine holländische Firma, mit Töchtern in vielen europäischen Ländern.
Und Hofer verkauft Bio-Produkte, die von dem Mann vertrieben werden, der >ja, natürlich!< Linie (die Schweinderl-Werbung mag ich sehr) für Wlascheks Märkte (Billa und Merkur, heute Rewe, Germania) kreiert hat.

Kapsch ist österreichisch:)

Werbung:
Sunny, Spar ist eine holländische Firma, mit Töchtern in vielen europäischen Ländern.
Und Hofer verkauft Bio-Produkte, die von dem Mann vertrieben werden, der >ja, natürlich!< Linie (die Schweinderl-Werbung mag ich sehr) für Wlascheks Märkte (Billa und Merkur, heute Rewe, Germania) kreiert hat.

Kapsch ist österreichisch:)

Danke Dir für die Information (ich mag die Schweinderl-Werbung auch sehr ;)).

Für mich ist wirklich in erster Linie wichtig, nachvollziehen zun können, woher die Ware kommt und wie die Tiere gehalten werden. Und wenn dann beispielsweise ein Bauer aus dem Kremstal draufsteht (da gibts sehr viele Biobauern), dann kann ich dort hinfahren und mir das anschauen.

Und solche riesigen Tierfarmen wie in Norddeutschland, Holland oder sonst wo in Europa gibts halt da nicht.

Zurück
Oben