Alchemie

Danger

Neues Mitglied
Registriert
16. November 2004
Beiträge
10
Ort
Tirol
Hallo!

Hat irgendjemand von Euch ein gutes Buch über Alchemie? Und ich meine jetzt nicht die Geschichte darüber oder so, sondern einfache "Rezepte", wie sie schon mal verwendet wurden. (zB wie früher Antibiotika hergestellt wurde - aus einer ganz bestimmten Art Erde nämlich, aber ich weiß es eben nicht mehr aus welcher (Mischung). Dieses "Frühantibiotika" hat auch heute noch seine Wirkung, aber ist eben aus ganz einfachen Mitteln hergestellt worden.)

Ich hab bei irgendjemandem von Euch schon mal gelesen, daß man auch Seminare besuchen kann, wo einem die Alchemie näher gebracht wird, doch ich bin aus Österreich und da hab ich sowas noch nie gehört/gelesen. (Steinkunde, Tinkturen, Anwendungsformen,... - was gibts da noch?) Fällt das nicht auch in den Bereich des Heilpraktikers (gibts aber auch nicht in Ö)?

Wäre dankbar für Eure Hilfe! :guru:
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben