Aktuelle Themen

Das ist also Schicksal , oder ? Wie verstehe ich das denn richtig , also , mein Freund lößt in mir die Ich-Schwächung und Angst aus, meine eigenen Ziele durchzusetzen?
Nein - du hast sie von Geburt an mitgebracht. Und JEDER Partner- und jeder der dir begegnet- auf der Begegnungsebene Haus 7 kann sie auslösen.

Nur JEDER Partner der in deiner Nähe bleibt eben öfter ;)

Werbung:
Da ich mich in gewissen Dingen nicht von ihm unterstützt sondern eher bekämpft fühle, hält er mich etwas davon zurück mich bei manchen Dingen durchzusetzen, mein Ziel durchzusetzen
Du hälst dich selbst zurück durch deine Angst allein da zu stehen- er merkt deine Schwäche nur und setzt dann eben seins besser durch. Was er aber nicht könnte - wenn du da stärker würdest.

Vivi,
mal ein paar Gedanken von mir !
In einem anderen Thema schriebst du heute: Keiner ist falsch.
Dem stimme ich sehr zu.
Der oder die andere (vermutlich sprichst du von deiner Schwiegermutter) ist so, wie sie ist.
Ja, vermutlich ist es deine Lernaufgabe, daran deine eigene Geschichte neu aufzurollen.
Nein zu sagen - ohne Diskussion, wenn es um deine Belange oder um die Belange eurer Kinder geht,
ohne sich auf die emotionale negative Stimmung einzulassen.
NEIN ist NEIN -
das gilt auch, wenn ich die Vermutung habe, jemand möchte mich mit emotionalen Äußerungen manipulieren.

Schaue nicht so sehr dahin, was du "an dir arbeiten musst",
schaue doch lieber mal dahin, was du alles kannst und "bewältigt" hast in deinem jungen Leben !
Das soll erstmal einer schaffen ! Und sei stolz auf dich !

Was ich allerdings wahrnehme - du möchtest soviel gleichzeitig.
Da ich einige Erfahrungen mit vielen jungen Erwachsenen habe bzw hatte in meinem Berufsleben...
es fühlt sich für mich wie eine Hyperaktivität an.
- ein Fähnchen im Winde -
Sich mal auf wirklich ein Thema zu konzentrieren - und daran Erfolg für sich haben, fände ich gut !

Das habe ich, aus deinen vielen Äußerungen anders in Erinnerung !

Ich wünsche dir, dass du zu einem wirklich echten Selbstbewusstsein gelangst !

Liebe @Waagemutig,
danke, dass du immer so liebe Worte für mich findest. Ich weiss, was ich schon alles durchgemacht habe. Aber ich bin noch nicht so, wie ich gerne sein möchte. Stark, jedem gegenüber der mich klein halten möchte. Nur das ist sehr schwer, ja genau bei dem Monster. Sie diskutiert stundenlang, bzw, sie könnte. Sie ist ganz schlimm .. ABER, nach unserer letzten Auseinandersetzung, ist sie sehr zurückgefahren. Ich habe ihr alles vor den Kopf geknallt und zwar nichts als der Wahrheit. Auch wenn ich dabei auf 300 war. Danach war ich so fertig das ich mich übergeben habe. Sie macht vor nichts halt. Aber ich habe ihr klar gemacht, dass ich auch zu einem Drachen werde, wenn sie das so möchte. Seitdem war sie nicht mehr bei uns und hat auch nicht VERLANGT, dass unser größerer Sohn bei ihr schlafen kommt zb. Bzw, ihn einfach genommen. Das macht sie nie wieder. An dem Tag, war ich ein richtiger Teufel. o.o

Aber ich bin noch nicht so, wie ich gerne sein möchte. Stark, jedem gegenüber der mich klein halten möchte. Nur das ist sehr schwer,
Hab da auch mal ein bisschen Verständnis für dich und vergleiche dich da mal nicht immer mit Anderen- versuche lieber dich und deine eigene Art für alles zu verstehen.

Dein Mond kommt aus dem 10. Haus und hat dort mit Krebs Mond/Saturn Entsprechug. Das heisst du bringst schon eine Art Verantwortungsgefühl und ein Gerechtigkeitsempfinden auch für die Belange Anderer mit. Und das bringst du in dein persönliches Durchsetzungshaus mit rein.

Da "haut man dann auch nicht munter drauf und drauflos" wonach einem gerade ist und was man selbst für sich will - da hast du auf der persönlichen Ebene schon so etwas wie eine Kandare im Mund- die dich da vorsichtig sein lässt und erstmal das Gelände sondieren lässt..

Zudem ist dein Mond im ersten Haus ja auch nur "Mieter" und muss da auch das berücksichtigen, was ihm seine Hausbesitzerin- die Venus sagt, die im 4. Haus auf Anstand und Vorsicht setzt und in Konjunktion mit Neptun auch vllt. zuerst das sich Zurückhalten und Entziehen oder das Schweigen und
Nichtssagen bevorzugt, das ihr näher liegt als das "sus der Naht gehen und aus der Haut fahren". Aber wenn dein Mars dann die Nase voll hat- dann kann er das durchaus auch ohne Rücksicht auf Verwandte und auch die Venus kann dann auf Uranus zurückgreifen und auf ein blitzschnell sein.

Du bist da sehr vielseitig talentiert - was Durchsetzung angeht- du musst dir deiner Talente nur mal bewusst werden und sie dann gezielter einsetzen. :)

.

Hab da auch mal ein bisschen Verständnis für dich und vergleiche dich da mal nicht immer mit Anderen- versuche lieber dich und deine eigene Art für alles zu verstehen.

Dein Mond kommt aus dem 10. Haus und hat dort mit Krebs Mond/Saturn Entsprechug. Das heisst du bringst schon eine Art Verantwortungsgefühl und ein Gerechtigkeitsempinden auch für die Belange Anderer. Und das bringst du in dein persönliches Durchsetzungshaus mit rein. Da "haut man nicht munter drauf und drauflos" wonach einem gerade ist und was man selbst für sich will.

Zudem ist dein Mond im ersten Haus ja auch nur "Mieter" und muss da auch das berücksichtigen, was ihm seine Hausbesitzerin- die Venus sagt, die im 4. Haus auf Anstand und Vorsicht setzt und in Konjunkion mit Neptun auch vllt. zuerst das sich Zurückhalten und Entziehen oder das Schweigen und
Nichtssagen bevorzugt, das ihr näher liegt als das "sus der Naht gehen und aus der Haut fahren". Aber wenn dein Mars dann die Nase voll hat- dann kann er das durchaus auch ohne Rücksicht auf Verwandte und auch die Venus kann dann auf Uranus zurückgreifen und auf ein blitzschnell sein.

Du bist da sehr vielseitig talentiert - was Durchsetzung angeht- du musst dir deiner Talente nur mal bewusst werden und sie dann gezielter einsetzen. :)

.

Ich fühle mich gerade echt ein wenig schlecht, weil du dir schon öfters, auch ohne dass ich dich darum gebeten habe, so viel Zeit für mich genommen hast und so sehr auf mich eingegangen bist und mir alles erklären wolltest. Du bist wirklich eine richtig Liebe :) <3 Ich weiss auch nicht, die letzten Tage bin ich anders. Ein Wunder, dass ich das selbst bewusst beobachten kann. Merkst du, dass ich anders als sonst schreibe? Ich hatte sogar so eine Angst, hier im Forum nicht `*lieb wie ein engel* zu antworten, wenn mich jemand persönlich beleidigt etc hat. Im echten Leben ist es mir ja schwer genug gewesen,aber hier auch. Aber ich lasse mir kaum etwas gefallen. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn jemand sich mir gegenüber also grundlos blöd verhält, macht mich das sogar wütend, und ich frage mich woher solche Leute kommen , die meinen andere einfach anzugreifen. Wenn ich dann eine Phase habe in der ich nicht stumm bin, wie ich das oft war, und dann erst nach langen QUalen geplatzt bin, mache ich sogar sofort meinen Mund auf und bleibe ganz * finde das richtige wort nicht, also , ich rede mit fakten* Obs der andere dann versteht ... keine Ahnung, nur irgendwie holt mich danach das schlechte Gewisen, und ich suche in mir selbst, ob ich etwas falsch gemacht habe

Ich fühle mich gerade echt ein wenig schlecht, weil du dir schon öfters, auch ohne dass ich dich darum gebeten habe, so viel Zeit für mich genommen hast und so sehr auf mich eingegangen bist und mir alles erklären wolltest.
Warum fühlst du dich denn jetzt schlecht ?
a015.gif
Besonders weil du mich nicht mal gebeten und herbeizitiert hast dafür
a015.gif

Ich mache das hier freiwillig und weil es mir Freude macht und Vergnügen bereitet, dir etwas von der Astrologie und deinem Horoskop näher zu bringen. :)

Aber ich bin und fühle mich dazu nicht verpflichtet -genauso wenig wie sich @Pfeil hier verpflichtet gefühlt hat- ich glaube auch er macht das aus Leidenschaft für die Astrologie.

Also kein Kopfkino und keinen Stress, Vivi :)

.

ch hatte sogar so eine Angst, hier im Forum nicht `*lieb wie ein engel* zu antworten, wenn mich jemand persönlich beleidigt etc hat.
Klar - verstehe ich aller Anfang und Übergang in einem Veränderungsprozess ist schwer- mache etwas
21 Tage lang und es sitzt und wird zur Automatik....

Stelle mal zuhause deinen Mülleimer in eine andere Ecke...dann weisst du was ich meine und wie oft man
lange noch instinktiv in die alte Ecke dafür rennt. ;)

.

mache ich sogar sofort meinen Mund auf und bleibe ganz * finde das richtige wort nicht, also , ich rede mit fakten* Obs der andere dann versteht ... keine Ahnung, nur irgendwie holt mich danach das schlechte Gewisen, und ich suche in mir selbst, ob ich etwas falsch gemacht habe
Das könntest aber auch ruhig ein bissel minimieren- dann anschliessend das schlechte Gewissen geradezu zu suchen.

Feiere doch erst mal eine ganze Zeit deinen eigenen Mut zu dir selbst gestanden zu haben :sekt: - und sei stolz auf dich - wie @Waagemutig schon so richtig sagte :)

.

Werbung:
Klar - verstehe ich aller Anfang und Übergang in einem Veränderungsprozess ist schwer- mache etwas
21 Tage lang und es sitzt und wird zur Automatik....

Stelle mal zuhause deinen Mülleimer in eine andere Ecke...dann weisst du was ich meine und wie oft man
lange noch instinktiv in die alte Ecke dafür rennt. ;)

.

Das mache ich grad mit einer anderen Sache xD Ich hasse es, wenn ich zuhause irgendwo etwas rumliegen habe, oder etwas dreckig ist. Ich habe sonst jeden Tag aufgeräumt ok aber nicht jeden Tag den Boden geputzt, Staub geputzt. Aber seit etwas mehr als einer Woche mache ich es jeden Tag alles in allen Zimmern, damit diese Kraft, das zu tun, wieder zurück kommt. Früher habe ich jeden Tag alles geputzt aber seit längerer Zeit habe ich da irgendwie keine Kraft mehr zu. Habe auch oft Kopfschmerzen, auch ausserhalb der ss, wenn es garnicht geht mache ich natürlich nichts, aber wenn ansonsten alles ok ist und ich mich nur schlapp fühle mache ich es langsam und hoffe dass es mich bald nicht mehr so viel Kraft kostet :D Ich weiss, dass du das gerne tust <3 :) Trotzdem hast du schon so viel für mich getan und ich kann dir nichts zurück geben :(

Zurück
Oben