Aktion gegen Dschungelrodung, Armut und Hunger. Bitte alle mitmachen!

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
Noch kann es gestoppt werden!

Die Aargauer Gemeinde Bad Zurzach in der Schweiz forciert ein doppelbödiges Projekt. Vorderhand dient es dem Umweltschutz. Tatsächlich wird dafür Dschungel gerodet. Armut und Hunger würden sich in ganz Mosambik ausbreiten. Und das auch noch für ein ökologisch völlig sinnloses Projekt, nämlich der Herstellung von Biodiesel für das reiche Europa.

Die Gemeinde selbst sonnt sich im Glanz ihrer Heilquellen. Bad Zurzach wird weithin mit Wellness, Gesundheit und Tourismus verbunden. Mit dieser Aktion in Mosambik wird daraus bald ein Umweltzerstörung, Landnahme und Hunger.

Bitte macht alle mit bei der Protestaktion! Es geht nicht an, dass mit so einem scheinheiligen Projekt, das ein ganzes Land zerstören und in Armut und Hunger stürzen wird, gleichzeitig 10% der Schweizer CO2-Verpflichtung am Kyoto-Protokoll abgegolten werden. Scheinheilig auch weil in der CO2-Rechnung ausgelassen wurde, dass die Rodung des Dschungels viel mehr CO2 freisetzen wird, als durch die Aktion vorgeblich eingespart wird. Natürlich kommt in der offiziellen Rechnung ein hübsches Minus raus, wenn man die Plus einfach alle weg lässt.
*Seitenblick auf die VTler* - CO2 hin oder her. Dschungelrodung und Verarmung eines ganzen Volkes sind ganz sicher nicht gut. Also bitte auch mitmachen!

Das ist Umweltzerstörung und Mord im Namen von Umweltschutz.

Hier ist eine vorbereitete Protestaktion, wo jeder nur noch das Formular ausfüllen und absenden kann. Dies gilt auch für Nichtschweizer. Es können Leute aus allen Ländern mitmachen. Decken wir die Wellness-Gemeinde mit Protest gegen Zerstörung ein!

https://www.regenwald.org/protestaktion.php
Hier findet ihr auch mehr Informationen zum Projekt.

Mitmachen!
Ich danke allen für die Unterstützung :umarmen:
 
Werbung:
hoff ich auch. verbreite es auch über facebook und alle freunde. und ganz sicher werd ich nie wieder nach zurzach schwimmen gehen, wenn die das durchziehen. dann fahr ich halt nach baden.
 
Werbung:
:

Die Wahrheit, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Wie schön wäre es, wenn das wahr wäre.

Ich beziehe mich dabei jetzt einmal auf das, was ich in den Medien höre, immer heftiger, häufiger und eindringlicher.

Es geht um den Hunger in der Welt. Über 800 Millionen Menschen können sich nicht satt essen. Das wird laufend beklagt.

Aber niemals höre ich, dass dieser Hunger nicht nötig wäre, wenn wir die Massentierhaltung endlich beenden würden. Aber das ist eine unbequeme Wahrheit, die viel Wirbel verursachen würde, deshalb kehrt man sie lieber unter den Teppich.

Nur, die Beulen werden immer dicker, und in absehbarer Zeit werden wir darüber stolpern.

In Bezug auf die Klimakatastrophe, die ebenfalls massiv durch die Massentierhaltung angeheizt wird, haben wir uns schon an sehr vielen Stellen der Welt die Knie blutig geschlagen.


:blume::blume::blume:
 
Zurück
Oben