Affäre im Traum??

Ich weiß das man nicht alles im Leben planen kann,
ich hätte auch kein Problem damit wenn mein Traum zur Realität wird.

Größer ist das Problem das ich meinen Freund SEHR damit verletzen würde, für ihn würde ein welt zusammenbrechen, und gleichzeitig würde auch eine Freundschaft (die zwischen ihm und seinem besten Freund) zerstört werden.
Ausserdem will ich nicht untreu sein. Aber nur wegen
so einem Traum die Beziehung zu beenden wäre doch wirklich verrückt, oder???????????
 
Werbung:
Kann es sein, dass Du Deine Bedeutung etwas überschätzt?
Vielleicht ist Dein Freund nicht so abhängig von Dir, wie Du das hier darstellst und wie Du das vielleicht gerne hättest.
Dein Freund ist doch ein selbständiger Mensch, oder bist Du ein Mutterersatz für ihn?
Dann armes Mensch, hat es durchaus eine Chance verdient, mal ohne Dich klar zu kommen, oder kann er die Sprache nicht, ist er aufgeschmissen und braucht Dich praktisch?
Dann müsstest Du ihm eine Chance geben es zu lernen und ihn zur Selbständigkeit anleiten. Ich kann mir vorstellen, dass sich Deine Kontrolle auch auf ihn bezieht, da hat er vielleicht gar nichts dagegen, wenn Du ihm mal etwas Luft lässt.
 
Ich glaube nicht das ich das falsch einschätze, er hat es mir ja selbst gesagt, als ich ihn mal gebeten
habe mich alleine zu lassen weil ich einfach mal Zeit für mich brauchte. Und er hat mich natürlich NICHT alleine gelassen.

Aber das ich ein mutterersatz für ihn bin, an das hab ich noch gar nicht gedacht, es könnte sein das ich das bin
denn ich habe fast keine freiheiten mehr seitdem ich mit ihm zusammen bin, und er ist in seiner freizeit immer nur zuhause....
Vielleicht ist so eine Beziehung nicht wirklich sinnvoll!?
 
Sich gegen den Rest der Welt abschotten ist weder allein noch zu zweit auf die Jahre sinnvoll, aber für eine Weile immer wieder gut und gesund.
Denke ich mal mit meiner bescheidenen Lebenserfahrung.
 
Eben, und weil das aber schon Jahre dauert
ist wahrscheinlich die zeit für mich gekommen um darüber nachzudenken.

Ich will jedenfalls immer dem Traum ausweichen und
nicht mehr darüber nachdenken, aber irgendwie holt mich das dann doch wieder alles ein.

Vielleicht bin ich nun doch für einen anderen Mann bestimmt..
 
Wenn ich nur wüßte wie ich das anstellen soll..
Das ist eine verzwickte Angelegenheit.
Ich kann doch schlecht dem besten Freund meines Freundes plötzlich sagen: "Ich träume seit einem Jahr von dir".
Und auch wenn ich nur irgendwas anderes zu ihm sage,
kanns sein das mein Freund sofort davon erfährt.
Ausserdem ist nicht die Wahrscheinlichkeit gegeben
das ich den Freund meines Freundes jemals alleine treffe.
(ausser im Traum). Irgendwie weiss ich echt nicht mehr weiter...
 
Lade ihn doch einmal ein, zusammen mit Deinem Freund oder allein.
Sonst ist das das Thema: "Wie sag ich´s...?" dazu kommt z.B. Flirt oder Psychologie oder hier: Schwerwiegende Persönlichkeitsstörung oder wie sag ichs der heißen Mutter der Schwester des Schwagers meiner Nachbarin?!?
Eine Thematik zu der bereits Talkshows laufen am TV.

Stichworte im Google zur Klärung dieser Frage wären:
Hemmungen; Liebeserklärung; "wie sag ichs meinem Schwarm" oder eben hier, mal eine Mail schicken: FreeCard Kater Jakob digital Postcard Liebe Traumkarten oder gib e-Card in den google ein und wundere Dich über die Auswahl
 
Ich träume ein Leben lang von einem ehemaligen Professor. Im Traum bringe ich ihm die herrlichsten Gefühle entgegen.

In der Realität konnte ich mich trotzdem in andere Männer verlieben.

Ernste Gedanken meinerseits waren immer da, d.h. ich wollte niemanden enttäuschen. Die Männer nahmen es nicht so genau.

Und ich träumte mindestens einmal im Monat von meiner platonischen Liebe. Ich begehrte ihn auch, doch es kam nie zu einem befriedigenden Ende.
Seine Frau ist gestorben. Ich erfuhr es sehr spät, aber es war immer eine Hemmung da, ihm das zu schreiben. Er wohnte ja an einem anderen Ort.

Nun glaubte ich, dass er die große Liebe in meinem Leben gewesen sei.
Doch vergangene Nacht habe ich von einem Unbekannten geträumt, hi er war ein Russe, ein wirklich hübscher und lieber Mensch. Wir küssten uns und es schien alles in Ordnung. Ich war sehr verliebt in ihn. Er war sehr jung und ich wusste auch im Traum um mein Alter.

Und da war sie schon, seine Freundin. Freundlich verabschiedete er sich von mir. Ich hatte gemischte Gefühle.

Jetzt weiß ich endlich, dass Träume wirklich nur Schäume sind. Man verliebt sich eben im Traum und es ist wunderschön. Meine Wirklichkeit ist trotzdem viel schöner, weil ich nicht nur einen gut aussehenden Mann habe sondern auch einen guten.

Wenn es möglich ist, sollte man solche Träume genießen und danach wieder vergessen. Sie haben keine Bedeutung für die Realität. Sie gehören eben ins Reich der Phantasie.

Aber vielleicht habe ich nicht recht, doch momentan denke ich eben so.

Liebe Grüße :zauberer1

eva07
 
Werbung:
Ich hätte kein Problem dies dem besten Freund meines Freundes zu sagen,
nur dass meinem Freund dann das Herz zerbricht ist wieder eine andere Geschichte.
Ich denke ich bin in einer sehr verzwickten Angelegenheit.
Gibt es nicht etwas wo man den ganz genauen Grund von Träumen herausfinden kann? Vielleicht mit einer Rückführung oder so??
 
Zurück
Oben