AfD in Ostdeutschland stärkste Partei

Werbung:
was hat das jetzt mit der AFD zutun?
Das sind die Leute, die dann solchen A-löchern in die Fänge gehen, weil die ihnen 1. vorgaukeln, dass "nur die da" Verbrechen begehen und 2. versprechen, dass das alles verschwindet, wenn sie ert einmal an die Macht kommen.
Klimawandel gibt es ja lt. denen auch nicht, also sind schon mal "alle" Dieselfahrer glücklich, dass sie ihre stinker weiter fahren dürfen. Und natürlich wird es bei den A*********** auch wieder billigen Strom und Gas und natürlich auch wieder ganz billig Nahrungsmittel geben.
Auf wessen Kosten geht das denn letztendlich?
Werden die Unternehmen weniger verlangen dürfen oder werden wohl eher die Arbeitnehmer für weniger Geld mehr arbeiten dürfen?

Das sind die Leute, die dann solchen A-löchern in die Fänge gehen, weil die ihnen 1. vorgaukeln, dass "nur die da" Verbrechen begehen und 2. versprechen, dass das alles verschwindet, wenn sie ert einmal an die Macht kommen.
Klimawandel gibt es ja lt. denen auch nicht, also sind schon mal "alle" Dieselfahrer glücklich, dass sie ihre stinker weiter fahren dürfen. Und natürlich wird es bei den A*********** auch wieder billigen Strom und Gas und natürlich auch wieder ganz billig Nahrungsmittel geben.
Werden die Unternehmen weniger verlangen dürfen oder werden wohl eher die Arbeitnehmer für weniger Geld mehr arbeiten dürfen?
aber was hat sindelfingen damit zutun?

mit ging es nur darum,
wann ging es vielen besser und wann schlechter,
und zur Zeit geht es vielen schlechter wie vorher.

und das macht was mit dem menschen

aber was hat sindelfingen damit zutun?
Die Einstellung von denen, die da ihre Kommentare ablassen.
Das spielt der AfD in die Hände. Das sind die, die solche Idoten wählen werden, weil sie sich die Befreiung von "denen da" erhoffen.
Ein Deutschland nur für Deutsche, mit Nachweis bis zu Karl dem Großen, wenn möglich.
Wenn nicht, rrrrrrrunter von der deutschen Scholle.
Obwohl, auf meinem Fisch möchte ich jetzt auch niemanden stehen haben, egal ob ticktackdeutsch oder nicht.

ist das wirklich so verklärt?

viele wollen das einfach nicht so wie es jetzt läuft
früher ** in der DDR hatte jeder seine Arbeit, seine Wohnung und seine Grundnahrung.
Ja es ist so verklärt.

Schlussendlich ist fast alles, was die Leute gut an der DDR finden, mit einem Preis gekommen, der heute ostalgisch verdrängt wird. Übertrieben gesagt, gab es für jeden KITA Platz an einem anderen Ort eine Zelle in Bautzen, die für Regimegegner und Kritiker reserviert war.

Dazu kommt, dass der Mauerfall 30 Jahre her ist. Wie viele von den 30 Prozent AFD Wähler haben wirklich jemals in der DDR gelebt? Wie viele von denen, die in der DDR als Erwachsene gelebt haben, leben jetzt noch und wählen?

Ja, mit Sicherheit ist nicht jeder zufrieden mit dem, was er finanziell hat. Kann ich verstehen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie viel ihm seine persönliche Freiheit wert ist. Ich vermute stark, dass viele der AFD Wähler gar nicht wissen, wie das ist, wenn man genau diese Freiheit, den Staat zu kritisieren UND das laut auszusprechen, nicht hat.

Allein die Tatsache, dass man in einem Staat eine Partei wie die AFD wählen kann, ist ein starkes Zeichen, das man es nicht tun sollte, weil man genau dieses Recht aufs Spiel setzt.

Werbung:
Schlussendlich ist fast alles, was die Leute gut an der DDR finden, mit einem Preis gekommen, der heute ostalgisch verdrängt wird. Übertrieben gesagt, gab es für jeden KITA Platz an einem anderen Ort eine Zelle in Bautzen, die für Regimegegner und Kritiker reserviert war.

ja auch das habe ich geschrieben, wenn man nur einen Teil meines Posts liest und zitiert kann man auch entscheidende Sätze nicht wirklich verstehen.

Zurück
Oben