AfD: Horoskope von Partei und Politikern

Laguz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2007
Beiträge
16.767
Ort
wo sich Fuchs und Hase eine gute Nacht wünschen
Hallo zusammen,
zur AfD gibt es wohl noch keinen neueren Thread.
Also eröffne ich mal einen, zumal die Partei immer mehr Anhänger rekrutiert und diese auch radikalisiert.
Man könnte mal schauen, welches Horoskop da am besten passt.
Denn im Grunde genommen gibt es gleich mehrere Gründungsdaten der Partei.


"Ausgerufen" wurde die AfD - laut Wikipedia - erstmals am 6. Februar 2013 in Oberursel.
Dabei entschied man sich auch für den Parteinamen "Alternative für Deutschland".
Allerdings wurde kein genauer Zeitpunkt mitgeteilt, also nehme ich mal die Mittagszeit.

Auffällig ist die Merkur-Mars-Neptun-Konjunktion Anfang Fische.
Diese könnte durchaus als Hinweis auf die Verwendung von Verschleierungstaktiken gedeutet werden.
Übrigens, da steht aktuell (und das bereits letztes Jahr schon) der Saturn drauf:

AfD_Parteigruendung_06Feb2013_mitTransiten.png



Als offizielles Gründungsdatum kann aber genauso gut der Gründungsparteitag der AfD genommen werden,
der erst zwei Monate später, am 14. April 2013, in Berlin stattfand.
>In diesem Artikel< wird der damalige Parteitag chronologisch wiedergegeben.
Frühester Zeitpunkt wäre 11.10 Uhr, als die Satzung - nach einem Formfehler - erneut verabschiedet wurde.

In dem chronologischen Beitrag heißt es:
AfD-Gründungszeitpunkt_11Uhr10.JPG

Nehmen wir die Daten vom 14. April 2013 um 11.10 Uhr in Berlin, sieht das Horoskop so aus:

AfD_Parteigruendung_14Apr2013_11Uhr10_mitTransiten.png

Hier gibt es eine Sonne-Mars-Konjunktion im Widder im Quadrat zum Krebs-AC.
Außerdem läuft der Zwillinge-Mond in eine Konjunktion mit Jupiter hinein. Jupiter steht in seinem Exil.
Beide stehen im Quadrat zum Fische-Chiron und Transt-Saturn steht am Neptun.


Ein drittes Horoskop könnte ein späteres vom Gründungsparteitag sein,
also auch am 14. April 2013, aber erst um 16.47 Uhr in Berlin.
Laut Chronologie wurden da drei Parteisprecher gewählt:

AfD-Gründungszeitpunkt_16Uhr47.JPG

Das Horoskop besitzt nun einen Jungfrau-AC und einen Zwillinge-MC:

AfD_Parteigruendung_14Apr2013_16Uhr47_mitTransiten.png

Die Konjunktionen von Sonne und Mars sowie Mond und Jupiter sind hier enger.

Aus meiner Sicht passen die ersten beiden Horoskope aber besser als das letzte.
Das jetzt mal auf die Schnelle.

Viele Grüße,
Laguz
 
Werbung:
2023 fanden ja mehrere wichtige Wahlen statt:
Am 12. Februar 2023 wurde die Wahl zum Abgeordnetenhaus in Berlin wiederholt.
Am 14. Mai gab es die Bremer Bürgerschaftswahl und am 8. Oktober gab es Landtagswahlen in Bayern und Hessen.

Siehe:

Interessant ist, dass Neptun zwischen 2021 und 2023 zwischen den Graden 22 und 28 Grad Fische wanderte
und damit zum Schütze-Mond am Gründungstag, dem 6. Februar 2013, im Quadrat stand.
Der Mond symbolisiert in Länder- und im Prinzip auch in Parteihoroskopen die Rolle des Volkes.
Mit Transit-Neptun im Quadrat dazu mag so mancher einer Täuschung erliegen.

In der Synastrie zwischen dem Gründungsdatum am 6. Feb. 2013 und der Berliner Wiederholungswahl wird das recht deutlich.
Die Merkur-Mars-Neptun-Konj. stand am DC der Berliner Wahl am 12. Feb. 2023 (um 18 Uhr schlossen die Wahllokale).
Und Transit-Neptun stand im Quadrat zum Schütze-Mond.

Hier die Synastrie:

AfD_Parteigruendung_06Feb2013_Synastrie-WahlBerlin.png

Diese Wahl war für das Jahr 2023 letztlich wegweisend für die AfD, die 2023 so einige Prozentpunkte gewinnen konnte.
Der AfD war es 2023 gelungen, noch mehr Bürger, dieses Mal auch Jüngere, für sich einzunehmen.
 
Ach ja, läge der Gründungszeitpunkt am 6. Februar 2013 tatsächlich um die Mittagszeit,
stünden Halembas Planeten Venus/Saturn, Mars/Pluto und Neptun auf den Hauptachsen des Horoskops.

Der junge Halemba war ja letztes Jahr für einen Skandal verantwortlich, der immer noch nachwirkt.
Siehe:

Dazu würden die Planetenkontakte zw. 6. Feb. 2013 und Halembas Planeten, der die ominöse Oppos. zw. Saturn und Pluto von 2001 in sich trägt (→ siehe WTC-Anschlag vom 11. Sept. 2001!), bestens passen!

Hier noch die Synastrie:

AfD_Parteigruendung_06Feb2013_Synastrie-Halemba.png
 
Als offizielles Gründungsdatum kann aber genauso gut der Gründungsparteitag der AfD genommen werden,
der erst zwei Monate später, am 14. April 2013, in Berlin stattfand.
>In diesem Artikel< wird der damalige Parteitag chronologisch wiedergegeben.
Frühester Zeitpunkt wäre 11.10 Uhr, als die Satzung - nach einem Formfehler - erneut verabschiedet wurde.
Hallo liebe Laguz,

dieses Datum halte ich für das passende,weil sich damit die Partei konstituiert und eine Form gibt.

Den Krebs Ac gepaart mit Sonne Mars konj.in H10 Widder.....das passt!

Besorgniserregend der aktuelle und folgende Plutotransit dazu🙈.

Liebe Grüße
Fluse
 
Ach ja, läge der Gründungszeitpunkt am 6. Februar 2013 tatsächlich um die Mittagszeit,
stünden Halembas Planeten Venus/Saturn, Mars/Pluto und Neptun auf den Hauptachsen des Horoskops.

Der junge Halemba war ja letztes Jahr für einen Skandal verantwortlich, der immer noch nachwirkt.
Siehe:

Dazu würden die Planetenkontakte zw. 6. Feb. 2013 und Halembas Planeten, der die ominöse Oppos. zw. Saturn und Pluto von 2001 in sich trägt (→ siehe WTC-Anschlag vom 11. Sept. 2001!), bestens passen!

Hier noch die Synastrie:

Anhang anzeigen 137704


Hallo Laguz :) ,
einen sehr interessanten Thread hast du da eröffnet.

Mal ganz allgemein zur AFD gesprochen, ich finde, dass die sehr veraltete Werte und Vorstellungen vertreten.
Die haben stellenweise Vorstellungen und Werte wie 1970. Die passen überhaupt ned mehr in die heutige Zeit.

Die sind stockkonservativ und schauen nicht über den Tellerrand hinaus. Für mich haben die nen recht eingeschränktes Weltbild. Deswegen kämen die für mich als mögliche Alternative auch nicht in Frage.

Zumal das für mich immer noch ne verkappte Nazi-Partei ist. Auch wenn sie das immer zu verschleiern versuchen.

LG Marc
 
Ach ja, läge der Gründungszeitpunkt am 6. Februar 2013 tatsächlich um die Mittagszeit,
stünden Halembas Planeten Venus/Saturn, Mars/Pluto und Neptun auf den Hauptachsen des Horoskops.

Der junge Halemba war ja letztes Jahr für einen Skandal verantwortlich, der immer noch nachwirkt.
Siehe:

Dazu würden die Planetenkontakte zw. 6. Feb. 2013 und Halembas Planeten, der die ominöse Oppos. zw. Saturn und Pluto von 2001 in sich trägt (→ siehe WTC-Anschlag vom 11. Sept. 2001!), bestens passen!

Hier noch die Synastrie:

Anhang anzeigen 137704

Hallo Laguz,

in welchen Bereichen im Gründungs-Radix dieser Partei würdest du denn die veralteten Ansichten dieser Partei erkennen ?

LG Marc
 
und wenn der 06. Februar 2013 12:00 Uhr die Parteigründung gewesen sein soll, würde mich noch mehr wundern, weil mit Jupi am Aszendenten ist man eigentlich relativ tolerant und weltoffen.

LG Marc
 
dieses Datum halte ich für das passende,weil sich damit die Partei konstituiert und eine Form gibt.

Den Krebs Ac gepaart mit Sonne Mars konj.in H10 Widder.....das passt!
Danke liebe Fluse!
Dass der 14. April 2013 auf jeden Fall auch eine Rolle spielt, sehe ich auch so. :)

Allerdings weiß ich nicht recht, ob ich einen Krebs-AC mit Zwillinge-Mond und einen im Prinzip unaspektierten Fische-Neptun wirklich so passend finde, zumal der 6. Feb. 2013, der Startschuss der Partei, eine sehr enge Merkur-Mars-Neptun-Konjunktion aufweist, die eigentlich auch das Markenzeichen dieser Partei ist: Die aggressive Zielsetzung wird nie wirklich gezeigt, radikale Aussagen werden verschleiert formuliert oder dann bald wieder zurückgenommen.


Übrigens, scheinbar fanden sich die allerersten 18 Parteigründer gegen 11 Uhr in Oberursel ein. Aber ab wann genau geplant und diskutiert wurde, wird nicht erwähnt, womöglich tatsächlich erst ab der Mittagszeit. Doch es gibt wohl ein Protokoll von diesem Tag, das dem Bundeswahlleiter vorliegen müsste. (Das Protokoll würde mich sehr interessieren!)

Getagt wurde jedenfalls noch bis in den Abend hinein, weil man sich in manchen Dingen nicht einigen konnte.
Auch was den Namen der Partei angeht schwankte man zwischen den Namen "Alternative für Deutschland und Europa (AfE)" und "Alternative für Deutschland (AfD)".

Wer sich mit einer unwichtigen Zweit-E-Mail-Adresse registrieren will, kann es hier nachlesen:


Besorgniserregend der aktuelle und folgende Plutotransit dazu🙈.
Ja, das stimmt! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Laguz :) ,
einen sehr interessanten Thread hast du da eröffnet.
Danke Marc! :)

in welchen Bereichen im Gründungs-Radix dieser Partei würdest du denn die veralteten Ansichten dieser Partei erkennen ?
Allgemein stehen v.a. der Steinbock und Saturn für konservative Anschauungen.
Sein Gegenüber - Krebs und der Mond - symbolisieren ebenfalls konservative Eigenschaften.
Aber für die übertriebene, also erzkonservative Note sorgen hier der Skorpion-Saturn und der Steinbock-Pluto, die auch noch in allen AfD-Horoskopen im Sextil zueinander stehen!

LG Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben