Adventskalender - damals und heute

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
11.965
Adventskalender - damals und heute

Ich eröffne das Thema mal bei "Religion" - obwohl es mit Religion nur indirekt zu tun hat.

Habt ihr als Kind einen Adventskalender gehabt?
Habt ihr auch als Erwachsene noch einen Adventskalender?
Und: Habt ihr heute ein Türlein oder ein Fensterlein ge-öffnet, oder öffnen lassen?
 
Werbung:
Adventskalender - damals und heute

Ich eröffne das Thema mal bei "Religion" - obwohl es mit Religion nur indirekt zu tun hat.

Habt ihr als Kind einen Adventskalender gehabt?
Habt ihr auch als Erwachsene noch einen Adventskalender?
Und: Habt ihr heute ein Türlein oder ein Fensterlein ge-öffnet, oder öffnen lassen?
Als Kind ja
Ein Bruder hatte aber mal von hinten die Süßigkeiten rausgennommen.
Als ich mit Vorfreude das Türschen öffnete - Langes und trauriges Gesicht bei mir
 
ich hatte als Kind Adventskalender mit Bildern, allerdings gefielen mir die später mit Schoki besser.
Heutzutage sind die Kids heiß auf diese Spielzeugkalender im hohen Eurobereich,
da überlegt man sich manchmal ob der Kalender dann nicht eigentlich schon das weihnachtsgeschenk abdecken würde.

Die Süüsigkeiten hingen damals bei uns am Weihnachtsbaum, und war man artig durfte man auch mal zwischendrin naschen.
 
Werbung:
Zurück
Oben