Adler als Krafttier???

Nordluchs schrieb:
Ja. Ich denke du hast recht. :)

Ich bin längst nicht so erfahren, wie du. Solch eine intensive Krafttierreise, wie du sie erlebt hast, habe ich noch nicht erlebt. Ich würde es gerne mal, aber irgendetwas scheint mich zu blockieren.

Ich war fest davon überzeugt, dass der Luchs mein Krafttier ist. Ich habe öfter von ihm geträumt. Aber wahrscheinlich war es nur Wunschdenken.

Nichtsdestotrotz (was für ein Wort:) ) hat mir der Luchs geholfen. Ich habe mir angeschaut, was für Eigenschaften er hat und mich damit identifiziert. Es hat wahrscheinlich einen Teil meiner Blockade gelöst und somit konnte ich klarer sehen.

Ich beschäftige mich viel mit den Karten der Kraft. Das ist ein indianisches Tarot. Dort erfährt man viel über die Krafttiere und somit über sich selbst. Aber nicht aus schamanischer Sicht, sondern aus der Sicht des Tarots.

Ich verstehe diese Karten besser, als die allgemeinen Tarot Karten und sie haben mir schon oft geholfen, Antworten aus meinem Inneren zu bekommen.

Warum ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe, weiß ich bis jetzt noch nicht. Wenn man etwas fragt, bekommt man tausend verschiedene Antworten und im Endeffekt ist man doch nicht schlauer.

Aber wahrscheinlich tat ich es nur, um mal mit jemanden über dieses Thema zu reden. Ich habe hier, wo ich wohne, niemandem, mit dem ich darüber reden kann. Es sind alles Realisten. Schlafen, Essen, Arbeiten, Stress. Keiner von ihnen nimmt mich ernst. Sie meinen alle nur das wäre humbug. Teilweise belächeln sie mich auch. Mein Mann akzeptiert zwar das, was ich tue, denn er merkt ja, das es mir hilft, aber verstehen tut er das nicht.

So. Genug gejammert. Wäre echt schön, wenn ich mein Bedürfnis nach Kommunikation hier ein wenig befriedigen könnte. :)

In diesem Sinne

Gruß
Nordluchs

hallo nordluchs,

warum denkst du das der luchs nicht dein krafttier ist, das hab ich in deinen zeilen noch nicht so ganz verstanden. er kann es ja trotzdem sein. hast du ihn schon mal gefragt, ob er es ist, da du ja geschrieben hast, das du dich eh viel mit ihm beschäftigst.

die karten der kraft sind sehr gut, ich habe sie schon seit jahren zu hause und ich ziehe mir fast jeden tag eine karte. so bin ich gerüstet womit es sein kann, das ich an diesem tag rechnen muss.

wenn irgendwas besonderes ist den ganzen tag über, egal ob positiv oder negativ, dann rufe ich mir die karte die ich in der früh gezogen habe in erinnerung und denke darüber nach, was sie mir sagen will, das sind meist sehr gute lerneffekte.

außerdem ist es auch sehr interessant zu sehen, wenn ich am tag mal keine karte ziehe sondern erst am abend, denn diese karte spiegelt wirklich das geschehene wider, das ich erlebt habe, es ist schon sehr faszinierend.

Werbung:
TatiRi schrieb:
Hallo alle miteinander! :)
...
Ich lese sehr viel, weil ich täglich 4 Stunden im Bus verbringe.
...
LG
TatiRi

Servus :)

Man könnte ausprobieren,
mit geschlossenen Augen -
den Weg zum Adler zu finden (und merken) :)

Farben, Bewegungen, Richtungen... Geräusche ! :)

Viel Spass,
eugenique

Sitanka schrieb:
die karten der kraft sind sehr gut, ich habe sie schon seit jahren zu hause und ich ziehe mir fast jeden tag eine karte. so bin ich gerüstet womit es sein kann, das ich an diesem tag rechnen muss.

wenn irgendwas besonderes ist den ganzen tag über, egal ob positiv oder negativ, dann rufe ich mir die karte die ich in der früh gezogen habe in erinnerung und denke darüber nach, was sie mir sagen will, das sind meist sehr gute lerneffekte.

außerdem ist es auch sehr interessant zu sehen, wenn ich am tag mal keine karte ziehe sondern erst am abend, denn diese karte spiegelt wirklich das geschehene wider, das ich erlebt habe, es ist schon sehr faszinierend.

das ist schlicht und einfach eine divinationsmethode, die man mit jedem orakel machen kann.
egal ob karten der kraft, tarot, runen, i-ging, steinorakel, etc. etc.
die karten der kraft haben per se nur insoweit was mit schamanismus zu tun, als das divination eben auch von schamanen gemacht wird. und nicht nur von denen.

grütze
lucia

Lucia schrieb:
das ist schlicht und einfach eine divinationsmethode, die man mit jedem orakel machen kann.
egal ob karten der kraft, tarot, runen, i-ging, steinorakel, etc. etc.
die karten der kraft haben per se nur insoweit was mit schamanismus zu tun, als das divination eben auch von schamanen gemacht wird. und nicht nur von denen.

grütze
lucia

danke für deine ausführung, aber das weiß ich, wie gesagt, ich beschäftige mich schon seit vielen jahren mit schamanismus.

und ich steh zu dem was ich geschrieben habe, weil es für mich persönlich so ist und weil ich es mit den karten so sehe. ich habe viele karten zu hause, völlig unterschiedliche, aber die sind mir einfach am liebsten und am besten beschrieben. liegt wohl daran, weil ich mir von der natur am meisten holen und lernen kann, als bei anderen dingen. das war keine beurteilung oder bewertung, ich habe das nur für mich selbst so festgestellt.

Sitanka schrieb:
hallo nordluchs,

warum denkst du das der luchs nicht dein krafttier ist, das hab ich in deinen zeilen noch nicht so ganz verstanden. er kann es ja trotzdem sein. hast du ihn schon mal gefragt, ob er es ist, da du ja geschrieben hast, das du dich eh viel mit ihm beschäftigst.

Ich weiß nicht so recht, wie ich es machen soll. Er ist mir in den Träumen erschienen. Ich habe versucht, eine Reise zu machen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Der Luchs fasziniert mich. Ich fühle mich von ihm angezogen und ich finde, er ist mir in mancher Hinsicht sehr ähnlich. Es dauert lange, bevor ich etwas von mir preisgebe. Zumindestens war es bisher immer so. Es fällt mir nicht unbedingt leicht, mich zu öffnen. Ich mache es immer wieder, weil ich weiß, dass es sein muß, wenn ich möchte, dass die Menschen, die ich liebe mich verstehen.

Auch die anderen Eigenschaften des Luchses passen irgendwie zu mir. Ich habe Schwierigkeiten damit, es zu erklären, aber ich weiß bzw fühle, das es so ist. Es kann sein, dass er mein Krafttier ist, aber es gibt auch viele andere Tiere, mit denen ich mich identifiziere. Die Schlange z.B. oder der Adler. Auch diese beiden Tiere sind mir schon im Traum erschienen. Das verwirrt mich ein wenig. Kann es sein, dass man mehrere Krafttiere hat?

Ja. Das was du mit den Karten machst, habe ich auch eine ganze Weile so getan. Es hat mir sehr geholfen. Ich habe es aber schon längere Zeit nicht mehr gemacht. Im Moment fühle ich mich irgendwie so, als würde ich zwischen zwei Stühlen sitzen. Ich glaube, es kommt etwas Neues auf mich zu. Und ich denke, die Anmeldung hier im Forum ist erst der Anfang. :)

Ich danke dir für deine lieben Zeilen und ich bin jetzt doch sehr froh darüber, dass ich mich hier angemeldet habe. :)

LG
Nordluchs

Werbung:
Sitanka schrieb:
liegt wohl daran, weil ich mir von der natur am meisten holen und lernen kann, als bei anderen dingen. das war keine beurteilung oder bewertung, ich habe das nur für mich selbst so festgestellt.
auch ich habe das nur so festgestellt.
ich persönlich bin der absolute orakelfreak - d.h. ich habe fast jegliche orakelkarten zu hause, die es so gibt.
aber um mir tips aus der natur zu holen, verwende ich auch die natur und nicht die karten.
dazu gibts eine dolle orakelmethode.
man stelle sich eine frage, und gehe damit in die natur. das erste, was einem richtig bewußt auffällt, ist die antwort - und deute man sich dann. wobei das oftmals gar nicht mehr zum rumdeuteln ist, so klar ist die antwort.

mfg
lucia

Zurück
Oben