Achsenherren

kalliope11

Mitglied
Registriert
3. August 2007
Beiträge
167
Hallo liebe Astro-Profis,

kann mir jemand etwas über die Achsenherren und deren Bedeutung sagen? Ich habe zwar gegoogelt, bin aber leider nicht fündig geworden.

Vielen Dank für Eure Hilfe, LG
Kalli
 
Werbung:
Entschuldige, was gibt's da zu googeln?
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe so meinst du den Aszendenten (AC) als Herr von 1 (auf der linken Seite der AC-DC Achse); auf der anderen Seite hingegen findet sich der Herr von 7.
"Herr von" heisst welches Zeichen ein Haus beherrscht, von links nach rechts gelesen.
Wenn du zb Aszendent Widder bist so ist der Widder eben bei dir der Herr von 1.
Herr von 4 waere das Zeichen welches das 4.te Haus anschneidet (IC), und Herr von 10 jenes, welches dass 10 Haus anschneidet (MC)
Alles klaro?
 
Auch um den dazugehoerigen Planeten. Wenn du zb AC Widder bist mit Mars in neun, so hast du die Veranlagung, deine (Widder-) Energie in den Lebensbereichen des 9. Hauses auzuleben.
Bei einer Horoskopanalyse laut Doebereiner bzw. Muenchner Rythmenlehre schaut man immer wo ein Planet herkommt u wo er steht.
Wenn zb der Schuetze dass 4.Haus anschneidet und der Jupiter im 9. Haus steht, so koennte man sagen, so mal auf die Schnelle, (natuerliche muesste man das Horoskop als Ganzes studieren) dass man da die Veranlagung in sich traegt, eine neue Heimat in der Ferne zu finden.

Ein Gruss

Saturn return
 
Werbung:
Zurück
Oben