Abwechselnde Nasenlochatmung?

Werbung:
Probier mal eine 10 min. nur durch ein Nasenloch zu atmen und spüre, was energetisch passiert-
Und dann 10 min. nur durch das andre Nasenloch. Und beobachte.
Und dann abwechselnd...
Ich werde das jetzt gleich mal tun. Wir könnten dann Erfahrungen austauschen...


:liebe1: K.S.
 
Wechselseitige Atemübung reinigt Körper und Geist, regt Sonnen und Mondnerv an, aktiviert das Verdauungsfeuer, gleicht die Lebensenergie aus und bereichert den Körper mit Energie. Weiterhin fördert diese Übung die innere Ruhe und Gelassenheit und befreit die Atemwege so dass freieres Atmen möglich ist. Zudem lindert es verschiedene Erkrankungen, und erweitert "etwas" das Bewußtsein.

Weitere Übungen sind sehr detailiert in dem Buch >>> Yogamrita <<< aufgelistet.
 
Also ich kann dadurch anschließend durch beide Nasenlöcher Atmen erstaunlich nicht war? Außerdem scheint es gut gegen meinen Schnupfen zu sein.
Gibt es davon noch höhere Techniken?
 
Fange mit einem an und gehe dann weiter. Du bist zu eifrig, das wird dich in eine tiefe Grube stürzen. Gehe Schritt für Schritt und dann kommst du auch voran.

OM SHANTI SHANTI SHANTI
 
Naja ich mach diese art des Pranayama schon seit nem monat cirka ich glaub das es irgendwie gut ist, vorallem wenn ichs draußen mach da ist die Luft so frisch. Aber nun denk ich wirds langsam zeit die Übung zu erweitern vielleicht mit irgendeiner begleitenden Vorstellung? Oder was ist die höhere Form der Übung? Es muss doch ne Steigerung geben...
Ich bin Jung und brauch die Erfahrung!!
 
Also ich kenne eine Übung bei der du dein rechtes Nasenloch schließt,
durch das linke einatmest.
Beide Nasenlöcher schließen und den Atem halten.
Dann das linke schließen und durch das rechte ausatmen.
Im Anschluß die Reihenfolge umkehren.
 
Werbung:
Hallo,

da zieht man sich unterschiedlich geladene Ionen rein. Bei mir ist es eine Migränevorbeugung.
 
Zurück
Oben