Abteilungswechsel

Werbung:
dann zu hören, dass du Null Eigenkapital hast
Wer sagt, dass ich kein Eigenkapital habe?
also quasi mit fremdem Bankgeld auf "Shopping-Tour" gehst. Der Geldgeber noch gar nichts davon weiss
Natürlich wüsste der Geldgeber dies, weil es bei der Kostenkalkulation für den Kredit mit reingerechnet / angegeben wird.

Du hättest ja z.B. statt den Fokus auf dich gegen deine neue Chefin wappnen zu wollen - dir ja auch mal überlegen können - wie denn mit ihr ein Miteinander funktionieren könnte - denn diese Stelle zugesagt - hattest du ja nun schon. Und -nicht ins offene Messer laufen- hat ja nun auch nicht geklappt.
Habe ich getan.

Die Anderen sollen dich möglichst mit all deinen Eigenheiten so nehmen und akzeptieren, weil du dich nicht gerne umstellen magst - auch wenn es manchmal im Miteinander störend ist - aber du bist im Gegenzug im alltäglichen Bereich nicht bereit, Andere und deren Eigenheiten dann genauso zu akzeptieren, wenn dich diese im Miteinander dann auch stören.,
Du hast deine eigene Art Gerechtigkeit zu definieren und bist da dir gegenüber schon was grosszügiger als Anderen gegenüber - entschuldigst deine Fehler eher schneller weg - das lässt du aber bei Anderen dann nicht so gelten.
Aber im Miteinander und in der Zusammenarbeit mit Anderen - braucht es einen gemeinsamen Nenner der für alle gleich gilt und worüber man sich dann verständigen kann. Zumindestens da - kann man dann nicht mit Eigenheiten aus der Reihe tanzen - nicht ohne unangenehm bemerkt zu werden und/aber damit Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen.
Dann weiß ich ja nun, woran ich zu arbeiten habe.
 
Werbung:
Nach einigen angesprochenen Punkten beende ich nun die Diskussion zu diesen Thema /der letzten Legung. Es wird mir zu privat und ausschweifend.
Vielen Dank an @Green~ und @flimm für die umfangreichen Informationen, Anregung, Denkanstöße.
Und natürlich auch ein Dankeschön an die anderen Antworten und Kommentare.
 
Zurück
Oben