Absulute Nichtsglauber

Morticia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. April 2007
Beiträge
29.791
Ort
Bayern
Mich würde interessieren ob es in euren Bekanntenkreis (Freunde, Familie) Menschen gibt die wirklich an nichts glauben und solche wie uns hier belächeln oder als Spinner herstellen.........wie geht ihr damit um (wenn überhaupt)....?!
lg mummin
 
Werbung:
Mich würde interessieren ob es in euren Bekanntenkreis (Freunde, Familie) Menschen gibt die wirklich an nichts glauben und solche wie uns hier belächeln oder als Spinner herstellen.........wie geht ihr damit um (wenn überhaupt)....?

Ja, die gibt es in meinem Bekanntenkreis.

Aufgrund meiner Argumentation und der Sichtweise, die ich hier oft vertrete, werde ich fälschlicherweise auch oft dafür gehalten. Aber das nur nebenbei.

Tja... wie ich damit umgehe... meistens gar nicht. Wenn sich aber eine Diskussion ergeben sollte, stelle ich meistens irgendwann folgende Fragen:

  • Was würdet Ihr einem Euch nahe stehenden Menschen auf dem Sterbebett über das Leben nach dem Tod und Gott sagen, wenn er/sie Euch nach Eurer Meinung dazu fragt? (In die Situation bin ich einmal gekommen...)
  • Könnt Ihr Euch z.B. Ghandi, Marthin Luther King, Mutter Theresa oder Albert Schweizer unreligiös vorstellen? (meistens, wenn auf die vielen Gräueltaten, die aufgrund von Religion begangen worden sind, verwiesen wird).

Diese beiden Fragen bewirken zumindest manchmal, dass eingestanden wird, dass Religionen nicht nur Gräultaten hervorgebracht haben.

Viele Grüße
Joey
 
Meine ganz ehrliche Meinung?
Jeder glaubt, nur verdrängen es die meisten....
Stelle dich, in weiße Tücher gehüllt, mit guter Beleuchtung, vor das Bett eines Atheisten und wecke ihn.....bei Gott ich schwöre das sein erster Gedanke sein wird "ein ENGEL" und nicht "Hilfe ein Einbrecher!!!":weihna1
Gruß Andreas
 
Tja mein bester freund Peter, was schon mehr oder weniger mein bruder ist

behauptet von sich

ein atheist zu sein

er glaubt das er nur ein einziges leben hat

und danach ist er mausetod..also ha ha ha

und er meint aber

fals er sich doch irren sollte, aus laute freude das er leben kann, weil er das leben so sehr liebt, ist er sogar willig sein nächstes leben ganzes leben mein sklave sein aus dankbarkeit das ich doch recht hätte..hi hi :weihna1

und er sagt auch immer das er zwar nicht am gott glaubt, aber ich soll sichereitsweise für ihm betten hi hi

Miriam:liebe1:

PS: Der arme Peter kann sich nicht mit seine atheistische evolutionstheorie eklären, wie kann ich immer wieder punkt genau zukunft vorrausagen, sogar seine eigene und manchmal mach mir das gerade deswegen spass ihm vorraussagen hi hi

ein bischen gemein muss mein sein, oder ?
 
Mir sind bisher nur Menschen begegnet, die solange Nichts-Glauber waren, bis sie etwas sehr tragisches oder einschneidendes erlebt haben.
Mein Vater war so ein "Alles schwachsinn, alles lächerlich"-Mensch... er hat sich geändert.


Na klar erst wenn das Kindchen in den Brunnen gefallen ist kommt aus heiterem Himmel der Glauben. Auch eine Art sich etwas schön zureden.

LG Tigermaus
 
Mich würde interessieren ob es in euren Bekanntenkreis (Freunde, Familie) Menschen gibt die wirklich an nichts glauben und solche wie uns hier belächeln oder als Spinner herstellen.........wie geht ihr damit um (wenn überhaupt)....?!
lg mummin


An nichts glauben sie sicherlich nicht vielleicht an sich selbst. Und klar wird es immer unendliche Diskussionen geben darüber was existiert oder nicht.
Belächeln kann man vieles aber solange verbal Grenzen eingehalten werden ist es okay.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Mich würde interessieren ob es in euren Bekanntenkreis (Freunde, Familie) Menschen gibt die wirklich an nichts glauben und solche wie uns hier belächeln oder als Spinner herstellen.........wie geht ihr damit um (wenn überhaupt)....?!
lg mummin

So etwas gibt es nun wirklich ganz und gar nicht !

Erst aml glauben sie alle das sie Geld zum leben brauchen ...
.. obdem das in der Wirklichkeit absolut falsch ist !

Sie galuben das sie eines Tages sterben müssen ...
.. obdem das absolutum nicht der Wirklichkeit entspricht.

Sie glauben das die Zeit vergibt, obwohl es absolut keine Zeit gibt.

usw.

Und genau derartige Glaubensinhalte machen einen Satanisten aus.

:liebe1:
 
Zurück
Oben