Abschied von der Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Onthaline

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Juli 2013
Beiträge
1.844
Abschied von der Esoterik.
Abschied von der Spiritualität.
Abschied vom Glauben.

Man kann an sich glauben.
Man kann an das Oberflächliche glauben.
Man kann an dies oder das glauben.

Spielt es eine Rolle?

Ohja.

Ich glaube weder an die Esoterik.
Noch an die Spiritualität.
Ich habe keinen Glauben.

Ich glaube nicht an mich.
Glaube nicht an dich noch sonstwen.
Ich glaube nicht an das Oberflächliche.
Kann weder dies noch das glauben.

Ich kann allerdings an die Freiheit glauben.
Die Freiheit lässt alles los.
Und was ich dabei fühle ist Liebe.
Dann soll Liebe mein Glaube sein.

Doch wenn ich wirklich liebe,
wie kann ich dann noch an irgendein Konzept glauben?
So sinnlos. Es stumpft doch nur ab.

Also lass ich los.
Mich hält nichts mehr.

Ich glaube an das, was von Herzen kommt.
Kann also gar nicht mehr hier schreiben.
Es erfüllt mich nicht.

Ewig ist man auf der Suche nach etwas.
Samadhi ist auch so eine Sache.
Man wird erlöst und total erfüllt.
Doch dann begreift man, daß
erst die Beschränkung diese Größe ausgemacht hat.
Ohne diese Beschränkung wäre all die Größe relativ.

Alle Menschen wünschen sich doch insgeheim nur Liebe.
Sie wollen frei sein von ihren eigenen Schranken.
Doch ohne Schranken kein Erleben mehr.

Ich weiß nicht. Früher wollte ich mich lösen.
Dann wieder nicht. Dann war ich gelöst.
Dann total verfestigt.

Also ich fühle da nur noch den Willen zur Freiheit.
Ich will nichts mehr erklären.
Es gibt nichts mehr zu erklären.
Es gibt gar keine Notwendigkeit mehr hier zu schreiben.

Ich lasse mich einfach innerlich leiten.

Dann nehme ich wohl mal Abschied von all den Konzepten hier.
Ab jetzt habe ich keine Fragen oder Antworten mehr.
Ich überlasse das Fragen und Lehren anderen.

Ich verlie(r)be mich lieber.

Danke für die lehrreichen Jahre.
Danke Spiritualität.
Danke an all die Menschen, die mich eingeweiht haben
und auch jene, die mir gezeigt haben was es für
Irrwege gibt.

Ab jetzt tue ich, was mir gefällt.
Ich lass los.

Baba <3

 
Werbung:
latest.jpg
 
Wie weit bist du bereit, für deine Freiheit zu gehen?

Kannst du deinen Namen loslassen? :D
Und kannst du damit Leben, dass sich dann eventuell jemand anderes diese Identität nimmt und hier schreibt und mit dir in Verbindung gebracht wird?

Du sagst, du lässt alles los. Alles ist eben Alles und nicht nur ein bisschen. :stickout3
 
ist das ein zerbrochener spiegel?

Ja, in Bezug auf seinen Esoterik Spiegel Thread. Man kann den Spiegel leeren, jedoch kann man diesen jederzeit wieder füllen, denn der Spiegel existiert ja noch. Doch ist dieser Spiegel bzw. dieses Spiegelbild zerstört, wird es das in genau dieser Form nicht mehr geben, höchsten in einer anderen o. ähnlichen.
 
das ist ein Spinnennetz mit einem Schwarzen Loch und darin wird Withy verschwinden,....das Adieu von Schneewithchen.
 
Die Liebe ist aber vielleicht auch nur ein Konzept, mit dem Gott uns ködert, weil es sich so schön anfühlt. Das tut Zuckerbrot auch, wenn man vorher die Peitsche gespürt hat.
Wenn du an nichts glauben willst, dann setz auch die Liebe auf dein Liste, und die Freiheit sowieso, denn die ist ein sehr zweischneidiges Schwert.
 
Ja, in Bezug auf seinen Esoterik Spiegel Thread. Man kann den Spiegel leeren, jedoch kann man diesen jederzeit wieder füllen, denn der Spiegel existiert ja noch. Doch ist dieser Spiegel bzw. dieses Spiegelbild zerstört, wird es das in genau dieser Form nicht mehr geben, höchsten in einer anderen o. ähnlichen.

ich verstehe kein wort. :doof:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben