Abi-Feiern in Köln - und sonstwo

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Was sind das wohl für Typen, die ihr Abi nur auf solche Weise "feiern" können, dass es Schwerverletzte dabei gibt?

Oder ist das inzwischen ein Anhaltspunkt für die "Hochschulreife"?
 
Was t-online meldet:

Was einst als Tradition von Streichen kurz vor den Abitur-Prüfungen begann, ist in Köln völlig entgleist. Zwei 18-Jährige liegen im Krankenhaus. Es ist der vorläufige Höhepunkt einer Entwicklung, die schon länger läuft.

Und:

Die zwei Jugendlichen wurden in der Nacht zu Dienstag schwer am Kopf verletzt, sagte ein Polizeisprecher. Ein 18-Jähriger erlitt eine Schädelfraktur, ein weiterer eine Verletzung an den Gesichtsknochen. Rund 200 Schüler sollen an den Auseinandersetzungen beteiligt gewesen sein, die sich am Humboldt-Gymnasium in der Südstadt abspielten.

http://www.t-online.de/nachrichten/...werverletzte-bei-abitur-randale-in-koeln.html

Die Gewerkschaft der Polizei fordert einen Ausschluss der Täter von der Abi-Prüfung 2016 - was nach Auskunft der Schulbehörden aber nicht machbar sei.
 
Unglaublich, und das müssten eigentlich intelligente Menschen sein.

Und seit wann meint man für die eigene Schule in den Krieg ziehen zu müssen?
Ich als Einzelgänger hatte nie Spaß an Gruppendenken, aber das ist einfach nur noch Unsinn...
 
So fühlen die sich wohl bei ihren Aktionen ....
Die Schule distanziert sich klar von Rassismus und Gewalt heißt es in den Berichten. Ich finde es traurig, denn doch gerade an der Schule sollte es zu Integration und Gemeinschaftsgefühlen kommen und nicht das Gegenteil.

Was läuft da falsch?
 
Werbung:
Abi-Feiern in Köln - und sonstwo

"Abi-Krieg" in Köln: Außer Kontrolle



Mehr dazu: http://www.spiegel.de/schulspiegel/koeln-abi-krieg-geraet-ausser-kontrolle-a-1082355.html

Ist das jetzt die neue schicke coole Art, sein Abi zu feiern?

Oder was ist da los?


gewaltexzesse hat früher auch schon gegeben, sie wurden bloss nicht so gerne kolportiert...wenn es dir gut tut, rege dich deswegen auf, für mich ist spiegel online oft so, als wären sie bei der bild-dir-deine-meinung-zeitung in die lehrer gegangen... nicht die rede wert.

shimon
 
Zurück
Oben