a geh, so sprichts ma zu Gott in Bayern? *gg*

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Schalom schalom

ich hab grad das Vater unser auf Bayrisch gefunden und ich frage mich, ob da Gott nicht ins Lachen kommen muss :D :D :D

Insa vådar im himö,
ghàiligt soi werdn dài' nåm.
Dài' ràich soi kema,
dài' wuin soi gschegn,
wia-r-im himö, aso àf dar eadn.
Gib ins hàind insa täglis broud,
und vargib ins insar schuid,
wia-r-à mia dene vagebm,
dé an ins schuidig wordn sàn.
Und fiar ins nét in d vasuachung,
sundan darles ins vom ibö.

Amen!

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
hehe, warscheinlich schon... komischerweise beten wir in der Schweiz immer auf Hochdeutsch (also Schriftsprache)

ich versuchs mal zu übersetzen

Vater öise im Himmu
gheiligs söu din name si
dis Rich söu cho
din Weuä söu bassiere
im Himmu und uf de Ärdä
öises dägliche Brot gib üs hüt
und vergib öis üseri schoud
wie au mer öusere schoudige vergäbed
und füer öis nid in versuächig
sondern erlös üs vom böse

Amen

:D :D :D auch nicht gross anderst für alle nichtschweizer nehm ich an :D :D

Liebe Grüsse

FIST
 
Schalom schalom

ich hab grad das Vater unser auf Bayrisch gefunden und ich frage mich, ob da Gott nicht ins Lachen kommen muss :D :D :D

Okay, du hast mich überzeugt, ich werde niemals in ein bayrisches Kloster auswandern :weihna1

und wie ist das auf schweitzer deutsch ...

*schon mal vorher einen großen schluck wein trink*

damit mir nicht die Tränen kommen ;)

:liebe1:

lotus~prayer

---
oh hast du schon beantwortet :)
 
Du möchtest also nicht, dass ich mein 'Heil' finde und meine
Seele zur Ruhe kommt?

Doch, natürlich, aber doch nicht in einem Bayrischen Kloster :clown:

hehe, der Gebetsgenerator ist ein Lustiges Spielzeug :)

:liebe1:

FIST (am gebetsgenerieren)
 
hehe, der Gebetsgenerator ist ein Lustiges Spielzeug :)

Ein generiertes Friedensgebet :)

Lieber Jahwe!

Es gibt so viel Unfrieden in der Welt.

Auch in mir selbst spüre ich eine große Unruhe. Häufig weiß ich einfach nicht, was ich tun soll. Dann habe ich den Eindruck, von den anstehenden Entscheidungen und Schwierigkeiten erdrückt zu werden.
Ich weiß, dass auch du die dunkle Seite dieser Welt erfahren hast, als du am Kreuz gelitten hast. Ich weiß, dass du mich darum in meinen Schwierigkeiten nicht allein lässt. Aber oft vertraue ich zu wenig auf dein Versprechen, bei mir zu sein.
Bitte gib mir in schwierigen Situationen die Kraft, mich gegen Ungerechtigkeiten zur Wehr zu setzen, und die Demut, die Schwäche anderer zu akzeptieren. Schenke mir die Weisheit, den Kern der Schwierigkeiten zu erfassen und mutig anzugehen, aber auch die Offenheit, nötigen Kompromissen nicht im Weg zu stehen. Hilf mir in meinen Schwierigkeiten, aber lass mich auch jene Schwierigkeiten sehen, die meine Mitmenschen zu bewältigen haben.
Bitte erhöre mich, wenn ich für andere Menschen bete. Wenn aber andere Menschen umgekehrt für mich beten, dann erhöre auch diese Gebete. Bitte hilf mir ebenso wie meinen Mitmenschen, inneren Frieden zu finden. Gib mir die Kraft für mehr Gerechtigkeit und Frieden in der Welt, im Alltag, mit dir Gott und mit mir selbst.

Amen.


:liebe1:
 
Das Gleiche hab ich auch Generiert (ohne Jahwe, sondern mit Urgrund des Seins) :) wird wohl doch nicht ein so umfangreiches Generatarding sein

Ein Schönes Gebet

möge es Erhöht werden bei allen die es Beten oder nicht beten :)

Bitte erhöre mich, wenn ich für andere Menschen bete. Wenn aber andere Menschen umgekehrt für mich beten, dann erhöre auch diese Gebete. Bitte hilf mir ebenso wie meinen Mitmenschen, inneren Frieden zu finden.

Amen

:liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Vielleicht haben wir nur dasselbe *fast* gleich angeklickt :)

Ich weiß, dass auch du die dunkle Seite dieser Welt erfahren hast, als du am Kreuz gelitten hast. Ich weiß, dass du mich darum in meinen Schwierigkeiten nicht allein lässt. Aber oft vertraue ich zu wenig auf dein Versprechen, bei mir zu sein.

Ich weiß jetzt wohin ich auswandern werde, nach Frankreich ins Kloster ...:)

nach Saint-Maximin-la-Sainte-Baume

:liebe1:

lotus
 
Zurück
Oben