9er Wohnung - gern zum Üben

@flimm

Ich hoffe, du hast dieses Mal nicht recht. Du weißt, dass das nicht böse gemeint ist. Ein Traum ist sie natürlich nicht, aber mein Kontostand sagt, es ist meine letzte Chance vor der Straße.

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Liebe Grüße
Ivonne

na dann drück ich alle daumen um das du sie bekommst, (y)
wusste ja nicht das da soviel druck hintersteht,
dann kann man eh erst alles nehmen und dann vielleicht noch weiterschauen.
 
Werbung:
@Ivonne irgend etwas passt nicht.

Auf den ersten Blick scheint dir die Wohnung zuzusagen, bzw du willst, dass es so ist und versuchst deshalb deine Zweifel als Nichtigkeiten abzutun.

Aber ich würde meinen, schenke Anstand deiner Vernunft lieber deinem Bauchgefühl Gehör.

@Sonne25

Vielen lieben Dank Sonne25, für deine ehrlichen Worte. Die Wohnung ist nicht, was ich mir vorgestellt habe. Aber meine jetzige Situation (selbst verursacht natürlich), habe ich mir so auch nicht vorgestellt.
Mein Bauchgefühl bei der Besichtigung war total neutral. Ich will es jetzt nicht falsch machen, kann es aber auch nicht richtig machen. Mein Gefühl sagt, es ist die letzte Chance, bevor ich auf der Straße sitze. Mein Kontostand sagt das noch viel genauer.

Die Wohnung ist von der gleichen Genossenschaft wie meine jetzige Wohnung. Ich würde also Kaution sparen und ein Wohnungswechsel wäre einfacher. Morgen spreche ich mit der Dame, die für beide Wohnungen zuständig ist.
Ich muss etwas verändern, ich lebe hier wie auf totem Boden. Ich habe das Gefühl, ich muss das jetzt tun, ich muss einfach springen, egal wo ich lande.
Die Wohnung stand gestern im Internet und ich bekam den Link von dem Freund meiner Tochter. Ich bin dort hingefahren, um zu sehen, wo das ist. Da saß eine Frau vor der Tür mit Kartons etc. und ich bin erstmal vorbei gefahren. Dann hab ich angehalten und bin zurück und hab sie angesprochen. Sie war die Mieterin der Wohnung und wir haben uns 1 Stunde unterhalten über alles mögliche. Sie hat mir Nachbarn vorgestellt, die vorbei kamen und ich fragte sie, ob ich die Wohnung anschauen dürfte. Das habe ich dann gemacht. Ich hatte keine Bauchschmerzen dabei, die Wohnung ist hell, hat leider keinen Balkon. Und ja natürlich kein Neubau. Aber sie ist günstig und das ist im Moment vorrangig. Ich suche ja schon länger. Ich müsste sie streichen und ausräuchern sowieso, dann könnte sie erstmal ein gemütliches neues Zuhause werden. Für immer sehe ich mich da nicht, aber ich müsste mir wegen zu hoher Mietkosten keine Sorgen machen. Das sind schlaflose Nächte und Ängste, die möchte niemand gern haben. Die Gegend ist super.

Ich habe meine Erwartungshaltung komplett eingestellt. Ich bin meine eigene Nölerei wirklich satt. Und ob es richtig war (wenn ich sie denn kriegen würde), das muss ich sowieso sehen. Ich bin an dem Punkt, wo ich mir sage, tu einfach und guck, was dabei raus kommt. Ich habe jahrelang nichts getan und das Ergebnis sehe ich ja jetzt.

Ich will euch nicht zutexten, aber das ist mal so der Stand der Dinge.

Auch möchte ich euch auf diesem Weg herzlich Danke sagen für eure Mühe und Geduld mit mir. Ich stelle ja einige Blätter zurzeit ein, ihr helft mir wirklich sehr mit euren Impulsen. Dankeschön dafür :kiss3:

Liebe Grüße
Ivonne
 
na dann drück ich alle daumen um das du sie bekommst, (y)
wusste ja nicht das da soviel druck hintersteht,
dann kann man eh erst alles nehmen und dann vielleicht noch weiterschauen.

@flimm

Ich hätte es genauso gedeutet wie du. Ich sehe das auch so, ich würde sie nehmen und was dann die nächsten Schritte sind, keine Ahnung. Muss ich sehen.

Liebe Grüße
 
weil es so schön war, würde ich gerne noch eine Wohnung hinterherwerfen. Es drängelt wirklich sehr und heute habe ich mir eine angeschaut.

Frage: Ist die Wohnung in Ordnung, kann ich sie nehmen?

Ich würde gerne die Geschichte dazu später schreiben, um niemanden zu beeinflussen (was ich ja eh nicht könnte) :D



QS

verdeckt




Hallo Ivonne,

ich hatte auf den ersten spontanen Blick hin des grünen Klees in der Mitte wegen - darunter Schlange für Heilung- und des verdeckten Baumes unter Mond /Seele wegen das Gefühl, dass du und deine Seele dich da wieder fangen, erden und neu verwurzeln kannst und Belastungen, die dich erdrückt haben in dieser Wohnung schnell von dir abfallen auch mit Berg auf Sarg - du wieder aufatmen kannst.

Ich hab nochmal nachgesehen - du hast astrologisch Umzug und neue Wohnung sehr gut und positiv transitmässig unterstützt.

Irgendwas was nicht gut läuft gibt es ja in jeder Wohnung - aber bei dir halte ich es eher für dein eigenes Misstrauen mit Fuchs auf Klee. Dem Glück gedanklich nicht trauen.
.
 


QS

verdeckt




Hallo Ivonne,

ich hatte auf den ersten spontanen Blick hin des grünen Klees in der Mitte wegen - darunter Schlange für Heilung- und des verdeckten Baumes unter Mond /Seele wegen das Gefühl, dass du und deine Seele dich da wieder fangen, erden und neu verwurzeln kannst und Belastungen, die dich erdrückt haben in dieser Wohnung schnell von dir abfallen auch mit Berg auf Sarg - du wieder aufatmen kannst.

Ich hab nochmal nachgesehen - du hast astrologisch Umzug und neue Wohnung sehr gut und positiv transitmässig unterstützt.

Irgendwas was nicht gut läuft gibt es ja in jeder Wohnung - aber bei dir halte ich es eher für dein eigenes Misstrauen mit Fuchs auf Klee. Dem Glück gedanklich nicht trauen.
.

@Red Eireen

Ich gebe zu, ich schwitze immer, wenn deine Deutungen kommen :ROFLMAO: Aber ich freue mich, dass du dich so sehr einbringt bei den Bildern.

Ja es stimmt, ich traue dem ganzen nicht. Aber es stimmt auch, dass ich loslassen MUSS. Das ist schwer. Mit Berg auf Sarg dachte ich auch schon daran, dass eine große Belastung aufgelöst wird. Diese Wohnung mit den ganzen Geschichten die da dran hängen, sind eine Belastung.
Der Klee in der Mitte könnte ja auch bedeuten, dass es nur vorübergehend ist, oder? Ich hab doch da nächstes Jahr noch eine neue Baustelle ;-) lach

Morgen früh weiß ich mehr.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Reihenfolge für @Tolkien und @Red Eireen

123
456
789

29.jpg
12.jpg
17.jpg

06.jpg
02.jpg
33.jpg

13.jpg
21.jpg
32.jpg
QS
12.jpg


verdeckt
30.jpg
14.jpg
20.jpg

10.jpg
07.jpg
12.jpg

20.jpg
29.jpg
05.jpg


Hallo @Ivonne ,

danke für die 1,2,3! :)

Ich glaube, dass Dich diese Wohnung irgendwie weiter bringen würde. Das Glück auf dem Baum und verdeckt die Schlange, die ja auch für Heilung stehen kann, lässt mich vermuten, dass hier für Dich ein Schlüssel liegt, um etwas Altes hinter Dir lassen zu können in dieser Wohnung.

Schlüssel liegen auf den Wolken, darunter wieder verdeckt die Eulen. Die Eulen spiegeln auf die Lilien (Vater) in den verdeckten Karten.

Offen liegen die Eulen auf dem Glück und wollen mit Störchen auf dem Schiff etwas auf den Weg bringen.....

Kind, Berg, Mond in der letzten Reihe bei den offenen Karten scheinen mir anzuzeigen, dass Du vielleicht etwas aus Deiner Kindheit auflösen kannst und mit Dame auf dem Sarg und Baum auf Blumen in den verdeckten sieht es für mich so aus, als ob Du in dieser Wohnung etwas Altes begraben kannst und Dich dort neu verwurzeln kannst.

Also ich glaube, die Wohnung wäre gut für Dich und wünsche Dir viel Glück! ;)
 
Hallo @Ivonne ,

danke für die 1,2,3! :)

Ich glaube, dass Dich diese Wohnung irgendwie weiter bringen würde. Das Glück auf dem Baum und verdeckt die Schlange, die ja auch für Heilung stehen kann, lässt mich vermuten, dass hier für Dich ein Schlüssel liegt, um etwas Altes hinter Dir lassen zu können in dieser Wohnung.

Schlüssel liegen auf den Wolken, darunter wieder verdeckt die Eulen. Die Eulen spiegeln auf die Lilien (Vater) in den verdeckten Karten.

Offen liegen die Eulen auf dem Glück und wollen mit Störchen auf dem Schiff etwas auf den Weg bringen.....

Kind, Berg, Mond in der letzten Reihe bei den offenen Karten scheinen mir anzuzeigen, dass Du vielleicht etwas aus Deiner Kindheit auflösen kannst und mit Dame auf dem Sarg und Baum auf Blumen in den verdeckten sieht es für mich so aus, als ob Du in dieser Wohnung etwas Altes begraben kannst und Dich dort neu verwurzeln kannst.

Also ich glaube, die Wohnung wäre gut für Dich und wünsche Dir viel Glück! ;)

@Tolkien

war doch das Mindeste mit der Reihenfolge :)

Klingt für mich absolut schlüssig was du schreibst. Ich denke es geht eher um meine Kinder, dass ich jetzt meinen eigenen Weg gehen muss. Deshalb auch das Loslassen dieser Wohnung. Hier kriege ich das nicht hin.

Ich werde in der Wohnung nicht langfristig bleiben. Sie hat an einer Ecke Schimmel, was für mich nicht geht, gezwungenermaßen muss ich das jetzt inkauf nehmen. Die Hausverwaltung wird da zwar was tun, aber es ist ja nicht weg zu bekommen.
Aber ja ich denke, ich kann dort mit dem ersten Schritt neu starten und es beginnt ja bekanntlich alles mit genau diesem.

Ich danke auch dir für die Unterstützung und das Mut machen.

Liebe Grüße
Ivonne
 
@flimm @Sonne25 @Red Eireen @Tolkien

Irgendwie habt ihr alle recht, flimm vor allem ... unglaublich.

Fazit von heute morgen: Habe mit der Hausverwaltung gesprochen, die liebe Dame meinte, wenn sie gewusst hätte, dass ich in dem Ort auch suche, dann hätte sie mir Bescheid gesagt. Es gibt noch einen Interessenten, der vor mir war. Der schaut sich Dienstag die Wohnung an. Sie meinte dann, das ist doch eher eine Studentenbude. Ich habe ihr meine Situation ehrlich erklärt und sie hat in ihrem Bestand nach einer Wohnung gesucht, die finanziell passen würde. Und tatsächlich eine Wohnung gefunden. MIT Balkon und größer. Donnerstag kann ich die Wohnung anschauen und sie sagte, das kriegen wir dann schon hin mit Nachmieter zu August.

Flimm hatte recht, die Wohnung nach der ich gefragt habe, wird es nicht. (y)
Und alle anderen haben recht, weil es definitiv der Ort wird, nur eben eine andere Wohnung. Die Abnabelung, das Loslassen wird also definitiv passieren. Ich habe mir das Haus gerade natürlich angeschaut und ich denke, die Wohnung wird es sein. Sah besser aus als das von Samstag.

Wenn ich darf, halte ich euch gerne auf dem Laufenden.

Mit Vögel und Störche könnte man fast meinen, das lag da auch so.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Werbung:
@flimm @Sonne25 @Red Eireen @Tolkien

so ihr Lieben, hier nun das entgültige Feetback.

Es hat jetzt tatsächlich die ganze Zeit gedauert, bis alles unter Dach und Fach ist. Es gab eine Komplikation, behördlicherseits, die ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste. Es war ein Nervenspiel hoch acht, ein Anruf, warten, wieder ein Anruf an anderer Stelle, warten, Mail schreiben, warten ... etc. Jetzt ist aber eindeutig klar, ich werde in die Wohnung einziehen. In mir ist gerade so eine Erleichterung, das glaubt ihr nicht. Dieses Warten und die Unsicherheit macht einen echt fertig.

Ich möchte mich, nicht böse sein, ganz ausdrücklich bei Red Eireen bedanken für Ihren Einsatz, auch und gerade von astrologischer Seite. Du hast mir so viel Mut gemacht, nicht aufzugeben, weil die Sterne günstig stehen. Ganz ganz vielen herzlichen Dank dafür.

Aber natürlich auch an euch anderen ein gaaaanz fettes Dankeschön. Ich mag eure Art zu deuten und die Ausführungen und lese euch in meinem Themen immer gerne. Ich hoffe, dass ihr auch zukünftig bei meinen Themen reinschaut.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Zurück
Oben